6230i - Kein Mailversand über 02 möglich

  • Hallo,


    obwohl ich mir die Konfigurationsdaten
    für mein 6230i über die Website von O2 angefordert
    habe kann ich leider mit meinem e-Mail- client keine
    Mails verschicken. (Über die Website von Nokie funzt es
    übrigens auch nicht :confused: :(
    Ich bekomme nacheinander folgende Fehlermeldungen:


    "Empfänger existiert nicht": mail@empfängername.net
    "Senden nicht möglich"
    "0 von1 Mitteilungen gesendet"


    Der Empfang der mails funktioniert ohne Probleme.


    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte ?


    Btw: FW 3.40


    Danke für euer Feedback!

    <*\\><
    6110 Navigator - SE K750i - SE K 610i - 6230i - 6600 - 9210 - SE Z600 - SGH D500

  • Hallo


    hab deinen Thread zum obigen Problem gelesen, sorry die Lösung hab ich nicht, aber das identische Problem, bin auch bei O2 und hab jetzt auch den Technischen Dienst von O2 in Bewegung gesetzt.


    die wollen das jetzt angeblich prüfen, ich bekomm den versand ums verrecken nicht zum laufen, egal mit welcher Konfiguration. Nur der Empfang von Mails klappt. Hast du inzwischen vielleicht eine Lösung erhalten?


    vielleicht wendest du dich auch mal an o2 direkt, je mehr leute damit kommen um so ernster sollten die die sache nehmen denk ich.


    was meinst du?

  • hallo,


    ich habe das problem auch noch nicht gefixt :(
    scheint aber an 02 selbst zu liegen ....
    lt. info eines fachhändlers liegen 02 und Nokia anscheinend
    momentan im clinch ...
    mit d2 funktioniert der versand ohne probleme.


    werde mich wohl selbst an 02 wenden

    <*\\><
    6110 Navigator - SE K750i - SE K 610i - 6230i - 6600 - 9210 - SE Z600 - SGH D500

  • Auch wenn ich meine E-Mail-Konten per WAP abrufe, habe ich es mal über den E-Mail-Client ausprobiert. Die Einstellungen habe ich mir ebenfalls über die o2-Seite schicken lassen.


    Das Empfangen der E-Mails ist kein Problem, aber beim Senden kommt immer die Fehlermeldung "Datensatzspeicher voll!" :confused:

  • Hallo Leutz


    ich hab es endlich geschafft. O2 mit der Hotline war nicht wirklich eine große Hilfe dabei. Ich hab nochmal eine eigene Konfiguration für Email erstellt, mit Daten welche ich mir aus verschiedenen Quellen zusammengesucht hab.


    Also eine neue eigene Konfig. für Email erstellen und mit folgenden Daten füttern dann sollte alles laufen:


    Account Name: völlig egal was da steht


    Mein Mail Name: ebenfalls pupsegal


    Email Adresse: Mobilfunknummer@o2online.de oder Alias@o2online.de


    Signatur verwenden: egal was man da auswählt


    Antwortadresse: hab ich mal freigelassen aber ist auch egal glaub ich


    SMTP - gesicherter Login: ich hab hier CRAM-MD5 ausgewählt, fest steht auf jeden Fall das dieser Punkt nicht deaktiviert sein darf (ich denke das ist das Hauptproblem wenns ums versenden geht LEIDER IST BEI DER O2 HOTLINE ERST NACH DREI TAGEN MAL EINER AUF DIESE IDEE GEKOMMEN DAS ES IRGENDETWAS DAMIT ZU TUN HABEN KÖNNTE... arm find ich)


    SMTP Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder Alias@o2online.de


    SMTP Passwort: euer Portalpasswort bei O2


    Postausgangsserver (SMTP): mail.o2online.de


    Postausgangsport (SMTP): 25


    Bevorz. Zugangspunkt verwenden: nein


    SMTP Zugangspunkt --> reingehen und folgendes einstellen:


    Proxy: aktiviert


    Proxy Adresse: 195.182.114.052


    Proxy Port: 8080


    Datenübertragung: GPRS


    Datenträgereinstellungen --> reingehen und folgendes eintragen


    GPRS Zugangspunkt: internet


    Authentifizierungstyp: sicher


    Benutzername: leer lassen oder (wie ich es gemacht habe) eine leerzeile eingeben


    Passwort: leer lassen oder (wie ich es gemacht habe) eine leerzeile eingeben


    zweimal zurück und weiter beim Punkt


    Posteingangsserver Typ: Pop3


    Einstellungen für Posteingang --> reingehen und folgendes ausfüllen:


    Mails abrufen: kann jeder selbst entscheiden wieviel auf einmal, habs mal auf 5 gestellt ist aber egal


    Pop3 gesicherter Login: deaktiviert


    Pop3 Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder Alias@o2online.de


    Pop3 Passwort: euer Portalpasswort bei O2


    Posteingangsserver (Pop3): pop.o2online.de


    Posteingangsport (pop3): 110


    Bevorzugten Zugangspunkt verwend. : nein


    pop Zugangspunkt --> reingehen und folgendes einstellen:


    Proxy: aktiviert


    Proxy Adresse: 195.182.114.052


    Proxy Port: 8080


    Datenübertragung: GPRS


    Datenträgereinstellungen --> reingehen und folgendes eintragen


    GPRS Zugangspunkt: internet


    Authentifizierungstyp: sicher


    Benutzername: leer lassen oder (wie ich es gemacht habe) eine leerzeile eingeben


    Passwort: leer lassen oder (wie ich es gemacht habe) eine leerzeile eingeben


    dreimal zurück bis man wieder im Menü "Eigene Accounts" ist und die email konfig unter optionen aktivieren.


    fertig , jetzt sollte alles klappen, bitte gebt mal bescheid obs funzt. wenn nicht weiß ich allerdings auch nicht weiter.

  • Bingo,


    funktioniert bei mir auch ...
    sollte wohl in zukunft nicht mehr so bequem sein und die
    einstellungen gleich manuell vornehmen ...
    das gleiche problem hatte ich bei meinem 6600 auch schon ...
    keine automat. konfiguration hat funktioniert, erst die manuellen
    einstellungen.


    danke für den tipp :-)


    .

    <*\\><
    6110 Navigator - SE K750i - SE K 610i - 6230i - 6600 - 9210 - SE Z600 - SGH D500

  • Also bei meinem 6230i kann ich leider keinen neuen Account anlegen...
    den .."Postausgangsserver (SMTP): mail.o2online.de" kann ich auch nicht finden oder anlegen??

  • Helmut



    wenn du dich genau an die anleitung von Gast7777 hälst dann müsste das
    doch gehen :confused:


    axo, um eine eigene konfiguration anlegen zu können gehst du wie folgt vor:


    einstellungen --> konfiguration --> eigene konfigurationseinstellungen --> option --> neu hinzufügen


    und dann die anleitung von gast7777


    viel erfolg!

    <*\\><
    6110 Navigator - SE K750i - SE K 610i - 6230i - 6600 - 9210 - SE Z600 - SGH D500

  • Konfigurationsproblem bleibt


    bei mir klappt es nach der Beschreibung von Gast 7777 leider auch nicht. Er will für den Zugangspunkt erst eine Authentifizierung (Benutzername/Kennwort), nach Eingabe bricht er ab.
    :confused:


    Was nun?


    klara9a

  • klara9a


    Hallo !! Problem noch akut bei dir mit der Authentifizierung ?


    Trage ganz einfach dort wo Gast7777 unter dem Punkt "Datenträgereinstellungen" sowohl bei SMTP als auch bei POP3 den Benutzername und das Passwort ein.
    Gast7777 hat da leer lassen oder eine leerzeile eingeben vorgeschlagen.
    Und schon funktionierts ! :-)


    Gast7777


    Du bist DER GOTT !!! Genial !! :top:
    Tausendmillionen Dank !!
    Und das, obwohl noch kein Weihnachten ist ! ;-)


    P.S.: Die technische Hotline von O2 hat mir im übrigen empfohlen, das ich ein Firmwareupdate wegen des Problems machen soll !!! lol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!