• Hallo,

ich habe mir heute einen DBV-T USB Stick gekauft.
    Dabei war eine kleine Magnetfussantenne und eine Fernbedienung.
    Leider kann ich nichts empfangen. Nach dem Scan sind 0 Radio und 0 Fernsehprogramme vorhanden. Ich habe leider gar keine Ahnung von DBV-T.
    Wird das in BW überhaupt ausgestrahlt? Wie kann ich das erfahren?
    Eine Suche bei TT und bei Google brachte keine Hilfe.

Könnt ihr mir helfen?

Ich meine, wenns das hier zu kaufen gibt, geht man ja davon aus, dass der Empfang auch möglich ist?

THX

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• DVB-T in BW wird erst ab 2006 nur im Raum Stuttgart gesendet. Theoretisch soll DVB-T ab 2010 flächendeckend in ganz Deutschland ausgestrahlt werden, allerdings lohnt sich das für die privaten Sender nicht, weswegen das eine utopische Aussage ist.

Ich würde an deiner Stelle die DVB-T Ausrüstung zurückbringen und in eine DVB-S (Sat) Ausrüstung investieren.

• Na dann kann ich ja lange suchen:-)
    Ich hab mir das Ding nur gekauft um am PC fernsehen zu können und mit Time-Shift aufnehmen zu können.

Vielen Dank

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ich würde an deiner Stelle die DVB-T Ausrüstung zurückbringen und in eine DVB-S (Sat) Ausrüstung investieren.

Voll zustimm. :mad:

Wir wollten vor ein paar Wochen auch auf DVB-T umsteigen. Das Senderangebot ist aber absolut lächerlich. Lohnt sich eigentlich nur wenn man die ÖR schaut. :mad:

• In NRW ist das Angebot eigentlich ganz OK. Ich bekomm hier folgendes per DVB-T rein:

- ARD
    - ZDF
    - RTL
    - RTL2
    - VOX
    - SAT1
    - ProSieben
    - CNN Int.
    - VIVA
    - Eurosport
    - Terra Nova
    - Kabel1
    - N24
    - arte
    - Phoenix
    - EinsPlus
    - SuperRTL
    - MDR
    - NDR
    - Südwest RP
    - WDR Dortmund
    - WDR Essen
    - 3sat
    - KiKa

Kabel haben wir eigentlich nur noch wg. Premiere. Wird das auch irgendwann mal über DVB-T verfügbar sein?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Re: Fragen zu DBV-T

Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    Hallo,

ich habe mir heute einen DBV-T USB Stick gekauft.

CN

Verkaufst du es? Kannst mir ja eine Preisvorstellung per PN zukommen lassen. ;)

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Kabel haben wir eigentlich nur noch wg. Premiere. Wird das auch irgendwann mal über DVB-T verfügbar sein?

Nein. Lohnt sich für Premiere nicht. Die Kosten für DVB-T stehen in keinem Verhältnis zum Ertrag.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Haben uns auch einen gegönnt.
    Hier in Mainz sind wir

"mittendrin statt nur dabei"

:)

Allerdings bringt die mitgelieferte Antenne nicht den gewünschten Empfang.
    Wenn, sollte man sich mindestens eine Zimmerantenne mit mindestens
    36dB Verstärkung holen.

Welche Gebiete versorgt sind, steht unter:

http://www.ueberalltv.de

You can't always get what you want...

• Zitat

Original geschrieben von Wetterprophet
    Wenn, sollte man sich mindestens eine Zimmerantenne mit mindestens
    36dB Verstärkung holen.

Wo nichts ist, kann man auch nichts verstärken. Oder meinst Du wirklich, der Empfang wird besser, wenn das Rauschen 36 dB lauter ist?

Für etwas grenzwertige Empfangslagen ist die Technisat Digitenne TT1 ganz empfehlenswert. Einen Verstärker hat die zwar auch, der ist aber regelbar und somit nahezu abschaltbar.

Ein Verstärker dient zur Kompensation der Kabelverluste, NICHT zur Empfangsverbesserung. Das macht nur die Antenne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!