Ihr macht euch alle zuviel Gedanken um ein mögliches Auslaufen des Base-Tarifs. Jetzt ist er erst mal da und wird auch bleiben! Weshalb? Wie sieht ein Base Tarif aus wenn man die interne E-Plus Telefonie fallen lässt? Wie ein leicht veränderter Prof. Tarif mit 3 cent ins Festnetz. Der ist nun wirklich nicht (mehr) der Knaller.
Base: kostenlos ins eplus netz zeitlich begrenzt?
-
-
-
Diese 'zeitliche Begrenzung' dient nur dazu, potentielle Kunden künstlich unter Zugzwang zu setzen, mehr nicht. Vodafone macht das auch ständig so ...
Seit auch diverse Service-Provider BASE verkaufen dürfen, ist es ziemlich unwahrscheinlich (aber nicht ganz unmöglich) geworden, daß eine Limitierung auf ein virtuelles 'BASE-Netz' überhaupt eingeführt werden kann. Denn BASE ist nunmal im Eplus-Netz, und es wäre das erste mal, daß Provider-Übergreifend der Tarif einer Netz-intern angerufenen Ziel-Nummer für die Abrechnung relevant wäre.
Zum einen ist das sehr Aufwendig zu realisieren, es wäre also teuer für Eplus und die Provider - alle wollen schließlich mit BASE Geld verdienen. Zum anderen könnten konkurrierende Service-Provider anhand dieser Daten herausfinden, wieviele BASE-Kunden die Konkurrenz schon gewonnen hat. Da will sich aber sicher keiner in die Karten gucken lassen.Theoretisch könnte man BASE noch als MVNO im Eplus-Netz ausgliedern, aber das wäre praktisch sehr riskant.. Sowas muß man zu Beginn machen, bevor man Kunden aktiviert.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
...Seit auch diverse Service-Provider BASE verkaufen dürfen....
1. Welche Service-Provider verkaufen denn BASE ? Das höre ich hier zum allerersten Mal. Sind dann deren Angebote billiger, als wenn ich direkt bei BASE abschließe ?
2. Ich werde in einem Jahr anfangen zu studieren und an meinem Studienwohnort keinen Festnetzanschluss haben. Mein o2-Genion läuft leider erst im Mai 2006 aus und ich habe aus allseits bekannten Gründen keine Lust mehr auf diesen Anbieter. Daher interessiert mich die Spekulation brennend, ob ab dem 1.11 E-Plus- und SimYo-Gespräche, sowie -SMS weiterhin inklusiv sein werden. Nun ist ja schon Oktober. Gibt es daher schon irgendwelche neuen Insider-Informationen ? Jetzt BASE anzuschließen wäre etwas teuer für mich und außerdem fraglich, ob das klappen wird, weil ich z. Zt. schon drei Verträge habe. Und dann gibt es noch die Frage, ob diese Inklusivitäten wohl nach dem Ende der ersten 12 Monate weiterhin drin sein werden !
-
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
1. Welche Service-Provider verkaufen denn BASE ? Das höre ich hier zum allerersten Mal. Sind dann deren Angebote billiger, als wenn ich direkt bei BASE abschließe ?Na, Phonehouse z.B. Ab Dienstag kannst Du auch im Media Markt bei debitel BASE abschließen... ist auch billiger, da debitel im Moment die AG erläßt!
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Na, Phonehouse z.B. Ab Dienstag kannst Du auch im Media Markt bei debitel BASE abschließen... ist auch billiger, da debitel im Moment die AG erläßt!Die Anschlussgebühr kann ich mir auch sparen, indem ich einen original BASE-Vertrag z.B. bei einem eBay-Händler abschließe und mich dann vorteilhafterweise nicht mit den Querelen der Service-Provider herumschlagen muss!
-
Zitat
Daher interessiert mich die Spekulation brennend, ob ab dem 1.11 E-Plus- und SimYo-Gespräche, sowie -SMS weiterhin inklusiv sein werden. Nun ist ja schon Oktober. Gibt es daher schon irgendwelche neuen Insider-Informationen ?Ähm ... Hast du den Standard-Base-Thread schon bemerkt?
Dort sollte eigentlich alles relevante zu finden sein, auch die Antwort auf deine Frage z.B.
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von EricssonFreak
Ähm ... Hast du den Standard-Base-Thread schon bemerkt?Dort sollte eigentlich alles relevante zu finden sein, auch die Antwort auf deine Frage z.B.
Gruß ///Freak
Ja, diesen Thread kenne ich selbstverständlich. Aufgrund seiner extremen Übersichtlichkeit und weil meine Frage in diesen spezielleren Thread besser passt, habe ich micht entschlossen, hier zu posten. Trotzdem danke für deinen Hinweis! :cool:
-
Zitat
Daher interessiert mich die Spekulation brennend, ob ab dem 1.11 E-Plus- und SimYo-Gespräche, sowie -SMS weiterhin inklusiv sein werden.Wie oft das Angebot noch verlängert wird, und ob es überhaupt je abgeschafft wird, kann ich dir nicht sagen, aber das BASE Aktionsangebot ist mit den augenblicklichen Konditionen bis 31.12 verlängert worden.
Damit meine ich dieses Angebot, auch wenn da noch 31.10 steht. -
Vielen Dank für die Information und den Link! Das kommt mir und wohl sicher auch vielen anderen Mobilfunkkunden, bei denen aktuell ein BASE-Einstieg aufgrund bereits vorhandener Verträge zu teuer käme, gerade recht.
Besonders erfreulich ist es von E-Plus auch, dass dies bereits jetzt bekannt gegeben worden ist, womit man nicht herumspekulieren muss, ob das Top-Angebot auch noch nach dem 1.11 steht. :top: -
Also ich denke, man kann davon ausgehen, dass dieses Angebot immer wieder verlängert wird.
Eplus muss ja mehr oder weniger froh sein, wenn ein Base Kunden zu Eplus telefoniert und nicht ins Festnetz, da dann kein IC anfällt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!