Eben gekommen: Mein Samsung SGH Z M 60

• Kann es irgendwie sein, dass dieses Handy überhaupt keine Stoppuhr hat?!? Und auch keinen Counter?!?!? Oder hab ich diese beiden Funktionen nicht gefunden. Wenn diese Anwendungen nicht vorhanden sind, dann ist das für mich schon sehr sehr schwach....

• Zitat

Original geschrieben von nightflaya
    Kann es irgendwie sein, dass dieses Handy überhaupt keine Stoppuhr hat?!? Und auch keinen Counter?!?!? Oder hab ich diese beiden Funktionen nicht gefunden. Wenn diese Anwendungen nicht vorhanden sind, dann ist das für mich schon sehr sehr schwach....

Stimmt. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Jedenfalls hab' ich beide Funktionen noch nicht im Menü finden können.

Sony Ericsson K800i | T-Mobile Relax 60 + @HOME Flat

• ACHTUNG! ERREICHBARKEITSPROBLEM

Hallo und Guten Morgen,

Der Thread "Erreichbarkeitsproblem Z500" betrifft leider auch das ZM60.
    Das handy liegt mit vollem Empfang neben mir. Ich rufe mich selber mit dem Festnetztelefon an und er kommt sofort die Stimme " Der gewünschte Teilnehmer ...".

Sofort bei der 2202 angerufen, daraufhin sagte mir eine echt sympathische Frauenstimme, ich solle ##002# und Anrufen um eventuelle eine Umleitung zu löschen. Kein Erfolg. Dann Akkudeckel abziehen und neu starten. Auch kein Erfolg. Soviel also dazu. So ein Mist.

Was bringt das tollste Handy wenn man nicht erreichbar ist ? Was bringt ein UMTS Handy wenn ich es manuell auf GSM umstellen muß damit es 100%ig funktioniert (wobei ich das erst noch testen muß).

• Das Problem kenne ich auch. Allerdings wurde bei mir die Empfangseinheit schon getauscht. Habe im Netzmodus nicht auf 'Automatisch' stehen sondern 'GSM 900/1800'. Sobald automatischer Netzmodus aktiviert ist, sackt mein Empfang in den Keller. Da ich kein UMTS brauche, kann ich damit leben. Habe mir das Handy nur zugelegt, da ist mir sehr gefällt. Ärgerlich ist es trotzdem, dass UMTS dabei ist, aber nicht 100% funktioniert.

Sony Ericsson K800i | T-Mobile Relax 60 + @HOME Flat

• Habe eben nochmal angerufen. Es handelt sich um eine UMTS Störung
    in meiner Region. Ab 18 Uhr soll es angeblich wieder gehen.

Für mich schon sehr irritierend wenn sowas öfter passiert. Immerhin kann man
    ja darauf angewiesen sein erreichbar zu sein und dann merkt man gar nicht wenn sowas passiert hmmmm *grübel* ....

• Hallo Leute,

habe gestern mein ZM 60 bekommen und bin nicht so ganz zufrieden damit.
    Hatte noch das D500 und muss sagen das mir dieses doch mehr zusagt.
    Eben hatte ich mit der Samsung Hotline gesprochen und dort sagte man mir das das ZM60 eine reine T-Mobile entwicklung (incl. Software) sei. Im Herbst käme aber ein baugleiches Gerät heraus mit einer freien Samsung Software. Das Z300 als reines Samsung Gerät mit org. Samsung Software.
    Also warten wir auf das Z300 und hoffen das man die Software des Gerätes auf das ZM 60 aufspielen kann.

Smuti

• Wie oben angekündigt, habe ich vor das Handyzurückzuschicken. Leider nicht mehr in der 14-tage frist so daß mir nun wohl bevorsteht das noch zweimal zu tun bevor ich ein anderes bekomme. Ich denke nicht daß die Probleme an meinem Handy liegen. Es gibt dei K.O. Kriterien für mich:

1. SMS kommen manchmal nicht an.
    2. Erreichbarkeitsproblem. Wenn das UMTS Netz einen Hänger hat, kann man nicht angerufen werden. Das ist mir dreimal passiert. Das Handy nur auf GSM einzustellen, ist für mich absolut witzlos denn ich wollte UMTS nutzen.
    3. Akku: nach zwei Tagen mit ungefähr 1 h Telefonieren, paar SMS und Spielrerei ist spätestens Schluß.

Punkt 1 und 2 sind ja absolute Key Functions. Wenn es hier Zweifel an dem Handy gibt, ist dieses für mich unbrauchbar.

• Hallo!

Zitat

Eben hatte ich mit der Samsung Hotline gesprochen und dort sagte man mir das das ZM60 eine reine T-Mobile entwicklung (incl. Software) sei.

Ich habe vor einigen Tagen bei Samsung angerufen, man sagte mir, dass man das Branding entfernen lassen kann, bei jedem Samsung-Partner. Zur Zeit ist die Software bzw das erforderliche Kabel dafür von Samsumg selber noch nicht freigegeben, die Software ist aber bereits zum Download bereit (ergab sich in einem Gespräch mit einem Samsung Partner in Dortmund)
    Soll sich wohl nur noch um Tage evtl Wochen handeln, dann gibt es die neutrale Software, bzw. dann ist es möglich sie aufspielen zu lassen.

Ansonsten habe ich mich nach nun einer Woche gut mit dem Handy angefreundet, das einzige was mich stört ist das bei Genion das Haus nicht angezeigt wird, ist aber nich weiter schlimm, evtl ändert sich das nach dem Aufspielen der neutralen Software.

Schöne Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet :top:

Schmaddl

• hab dieses thread jetzt erst entdeckt! bei mir hält der akku auch nur an die 2-3 tage, wobei ich sagen muss, dass ich es auch sehr oft für fotos und mp3s-abspielen benutze. trotzdem leicht enttäuschend.

ich habe noch eine frage zum thema wecker: funktioniert er nur, wenn das handy angeschaltet ist? bei mir ist das so... und ich möchte mein handy über nacht schon gerne aussschalten...

kennt außerdem jemand das problem, dass das handy ab und zu datum und uhrzeit verliert? einfach so! sehr nervend... obwohl es inzwischen immer seltener wird, aber wäre shco ein grund, das einzuschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!