toll, Frage meiner Freundin: Kann man denn eine "Wunschrufnummer" für die homezone-Nr. bekommen?? ... sie würde gern die alte Telekom-Festnetznummer behalten ...
Gibts da Erkenntnisse??
Danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
toll, Frage meiner Freundin: Kann man denn eine "Wunschrufnummer" für die homezone-Nr. bekommen?? ... sie würde gern die alte Telekom-Festnetznummer behalten ...
Gibts da Erkenntnisse??
Danke!
ZitatOriginal geschrieben von Auftraggeber
Gibts da Erkenntnisse??
Danke!
Dann einfach die alte Telekom-Nummer zu o2 Genion mitnehmen :)) Kostet an die Telekom 7,50€. Nur ganz WICHTIG, den Telekomanschluß NICHT selber kündigen. Wir haben dafür Formulare, mittels diesen Formular kündigt o2 den Anschluß bei der T-Com und holt in diesem Zuge die Nummer rüber. Erstmal - bis zur Nummernumschaltung - gibts eine vorläufige Nummer von o2.
Das geht - nennt sich aber nicht Wunschrufnummer, sondern "Portierung". Die Suche mit "portierung festnetznummer genion" hilft Dir sicher
Fazit: Die Nummer kann mitgenommen werden, aber der Telefonanschluss, von dem sie mitgenommen wird, wird mit dem Vorgang in der Regel gekündigt.
Soll das nicht geschehen, ist die Nummer bei einem Alternativanbieter geschaltet, oder ist die Rufnummer eine ISDN-MSN (nicht die Kopfnummer), kann es ein wenig haarig werden. Kostet übrigens 7,5 EUR bei der Telekom.
mensch, danke!!! ... ein wirklich schnelles & hilfreiches Forum!!
Die Festnetznummer ist eine "stinknormale Telekom T-Net analog - NUmmer" ... ich bemühe mal die Suchfunktion! (*äug @s-elch*)
Ryushi:
Der Aspekt betrifft mich eigentlich nicht - von zuhaus werd ich nie vom Festnetz (bzw dem baldigen Festnetzersatz) angerufen! ... das geschieht höchstens vom handy meiner Freundin (irgend ein e-plus minuten-Tarif)
Wir suchen halt nur für einen Ersatz fürs Festnetz ... insofern ist mein Eröffnungspost wohl nicht ganz eindeutig.
(zudem hab ich meinen d2-Vertrag gekündigt und such mir noch bis Nov. eine Alternative zu der ich meine Handynummer mitnehmen kann ... bei meinem geringen Telefonumsatz mit dem Handy liebäugle ich arg mit simply (30min ins Festnetz/10min Fremdnetz/30sms pro Monat)
Falls irgendwem noch Argumente gegen meinen Plan einfallen - her damit!
Mehr Fragen fallen mir im Moment nicht ein ... aber ich komme wieder!
Nochmals danke!
Auftraggeber!!
ZitatOriginal geschrieben von AndreFo
Dann einfach die alte Telekom-Nummer zu o2 Genion mitnehmen :)) Kostet an die Telekom 7,50€. Nur ganz WICHTIG, den Telekomanschluß NICHT selber kündigen. Wir haben dafür Formulare, mittels diesen Formular kündigt o2 den Anschluß bei der T-Com und holt in diesem Zuge die Nummer rüber. Erstmal - bis zur Nummernumschaltung - gibts eine vorläufige Nummer von o2.
Wenn Ihr Genion als Ersatz für den T-Com-Anschluß nutzen wollt - klar man zahlt weniger als die T-Com-GG (~16 EUR) und hat schon alle Festnetz- und O2-Anrufe inklusive - solltet Ihr Euch auf jeden Fall eine Calling-Card mit Festnetz-Einwahlnummer zulegen, über die Ihr dann Fremdnetzanrufe und Anrufe zu Sondernummern (z.B. 0180x) führen könnt, ansonsten kommt beim nächsten längeren Anruf bei einer 01805-Hotline ein mittelschwerer Schock bei der nächsten Rechnung (z.B. 6 EUR bei 10 Minuten!).
Eine Möglichkeit wäre z.B. Coco2go mit Preisen von 21,5ct/23,8ct für D1,D2/E+ (sekundengenau) bzw. 15,6ct/min zu 01805.
Eine weitere Möglichkeit wäre Sipsnip mit 23,9ct/min (D1,D2,E+, im Minutentakt) bzw. 12ct/min. (01805), zur Zeit leider noch ohne lokale Einwahlnummer (soll noch kommen), sondern nur im Callback nutzbar (dann mit 0,85ct/min-Zuschlag bei Rückruf über die Genion-Festnetznummer).
Ciao Ryushi
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Auftraggeber
mensch, danke!!! ... ein wirklich schnelles & hilfreiches Forum!!
Die Festnetznummer ist eine "stinknormale Telekom T-Net analog - NUmmer" ... ich bemühe mal die Suchfunktion! (*äug @s-elch*)
Ryushi:
Der Aspekt betrifft mich eigentlich nicht - von zuhaus werd ich nie vom Festnetz (bzw dem baldigen Festnetzersatz) angerufen! ... das geschieht höchstens vom handy meiner Freundin (irgend ein e-plus minuten-Tarif)
Wir suchen halt nur für einen Ersatz fürs Festnetz ... insofern ist mein Eröffnungspost wohl nicht ganz eindeutig.
(zudem hab ich meinen d2-Vertrag gekündigt und such mir noch bis Nov. eine Alternative zu der ich meine Handynummer mitnehmen kann ... bei meinem geringen Telefonumsatz mit dem Handy liebäugle ich arg mit simply (30min ins Festnetz/10min Fremdnetz/30sms pro Monat)
Falls irgendwem noch Argumente gegen meinen Plan einfallen - her damit!
Mehr Fragen fallen mir im Moment nicht ein ... aber ich komme wieder!
Nochmals danke!
Auftraggeber!!
Mit Simply würdest Du bei dem Telefonierverhalten 11 bis 12 EUR/Monat zahlen - ohne (besseres) Handy.
Wenn Deine Freundin schon E-Plus hat (und Du nicht älter als 25 Jahre bis), hol Dir doch einen T&M50 Web Code25. Dann kannst Du 50 Min. (also 10 mehr) telefonieren und deutlich mehr SMS schreiben und zahlst "nur" 13 EUR/Monat (statt 15 EUR/Monat).
Auf der Habenseite kann man noch ein neues höherwertiges Handy aufführen, welches Du bei Nichtbedarf ja verkaufen kannst, und nochmals jeweils 25 EUR Freundschaftswerbung für Deine Freundin UND Dich (Zur Freundschaftwerbung solltest Du Dich aber besser nochmals genauer informieren, da ich mich da nicht genau auskenne).
Evtl. ist das für Dich lukrativer, also zu VictorVox zu gehen
Ciao Ryushi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!