o2 flatrate und genion partnerkarte?

• Hi!

Ich habe mal folgende Frage:

Wenn ich mir den billigsten o2-genion Vertrag mit einer Partnerkarte hole und dann noch die homezone-flatrate, worauf ist die flatrate dann bezogen - auf eine der Partnerkarten, oder auf beide??

Hintergrund: Meines Erachtens bietet sich hier durchaus ein Ersatz für den Festnetzanschluß. Das eine Handy (mit der flatrate-Nr.) bleibt daheim liegen und wird für das Festnetz genutz - die Grundgebühr der Telekom entspricht ja ungefähr den Kosten für einen Vertrag + flatrate.
    Das andere Handy (mit der anderen genion-Nummer) ist dann eben das Mobilgerät für unterwegs. Kann man hierfür auch die Erreichbarkeit für die genion-homezone komplett deaktivieren ??? (falls also jmd. "zuhause" anruft, klingelt NUR das flatrate-handy??

Hab ich da einen Denkfehler ... irgendetwas übersehen??

MfG, auftraggeber

• Versteh das auch nicht. Meinst Du nun einen Duo-Vertrag oder die Multicard?
    Die Flat gilt bei Duo nur für das eine Handy und bei der Multicard für alle Karten.

Wenn ich dich richtig verstehe bringen dir aber beide Produkte nicht das was du willst.
    Aber ich glaube ich verstehe auch nicht so ganz was du willst. :confused:

• Re: o2 flatrate und genion partnerkarte?

Was genau meinst Du mit "Partnerkarte"? Ich kenne nur "Genion Duo" und die Multicard. Im Zusammenhang mit keinem dieser beiden verschiednenen Produkte ergeben Deine Fragen wirklich Sinn: "Duo" sind zwei unabhängige Verträge, so daß die Flatrate natürlich nur für den einen gilt, zu dem sie gebucht ist; die Multicard ist eine zweite SIM-Karte für einen Vertrag, so daß die Flatrate natürlich für beide SIM-Karten gilt.

Axelchen

Edit: Nimm doch einfach einen ganz normalen Genion oder Genion Card mit Flatrate und benutze den ausschließlich zuhause in der Homezone - die Flatrate gilt ja sowieso nur für Gespräche aus der Homezone heraus. Für das Mobilgerät unterwegs kannst Du Dir ja jeden anderen x-beliebigen Tarif aussuchen, wenn das sowieso unabhängig vom Heim-Telefon sein soll.

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich vermute mal er meint einen "normalen" Genion und einen "Genion-Card" (da er ja von zwei Genion-Nummern spricht).

EDIT: oder so wie Axelchen meint

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ich vermute mal er meint einen "normalen" Genion und einen "Genion-Card" (da er ja von zwei Genion-Nummern spricht).

EDIT: oder so wie Axelchen meint

Wobei sich hierbei ein Genion Card mit Flatrate und eine Tchibo-Card anbieten würde, denn was hat (jetzt noch) ein Genion-Vertrag unterwegs noch grossartig zu bieten, was es bei der Tchibo-Prepaid nicht (billiger) gibt? Höchstens noch die DUO-Gespräche oder die (durch exorbitante Fremdnetzpreise teuer erkaufte) Inside-Option (und die auch nur dann, wenn der "Tchibo-5ct-Tarif" wirklich nur Anrufe zu Tchibohandys gilt). Für die Genion-GG (4,99 oder 9,99) kann kann man aber mit Tchibo schon 20 oder 40 Minuten telefonieren!

Ciao Ryushi

P.S. Wenn die Abgrenzung der Tchibo-"Inside"-Gespräche wirklich vom Netz (o2) und den Rufnummerblock abhängen sollte, wäre es ja möglich eine Tchibo-Nummer auf den Genion-Card-mit-Flatrate zu portieren und schon könnte man das Handy evtl. für 5ct/min. erreichen ;)

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Re: o2 flatrate und genion partnerkarte?

Du kannst dir folgende Kondition zulegen:

1x Genion-Card mit Flat für 14,98€ +
    1x Genion-Card 4,99 = 19,97€

bei beiden je 6 Monate Grundgebührenbefreiung + 2x 24,99 € Anschlussgebühr, als Offline-Version, ab und an kann man im Moment dazu noch ein gutes oder zwei einfache Handys bekommen. So bei uns im Augenblick.
    Bei dem "unterwegs Handy" kann man die Homezone nicht deaktivieren. Zu dem kann das "unterwegs Handy" für 3ct/Min auch das andere Handy anrufen weil da automatisch der Duo-Vorteil gilt.

EDIT: Shit, man sollte vorher lesen was schon geantwortet wurde. SORRY :cool:

• hey, danke für die vielen Antworten!!

Aber dann könnt eich mir doch auch nur das genion-flatrate-online-dings holen und hätte dann für knappe 15 Euro die Festnetzkosten im Griff... wenn ich für mein eigentliches Handy-Verhalten noch eine simply-card hole, bin ich als Wenig-Telefonieren( Handy) und viel Telefonieren (Festnetz) doch ein richtiger Preisfuchs...??

hmmm....

• Zitat

Original geschrieben von Auftraggeber
    hey, danke für die vielen Antworten!!

Aber dann könnt eich mir doch auch nur das genion-flatrate-online-dings holen und hätte dann für knappe 15 Euro die Festnetzkosten im Griff... wenn ich für mein eigentliches Handy-Verhalten noch eine simply-card hole, bin ich als Wenig-Telefonieren( Handy) und viel Telefonieren (Festnetz) doch ein richtiger Preisfuchs...??

hmmm....

Wenn aber das "zu Hause Handy" das Handy was unterwegs ist anruft, wäre es sinnvoller im gleichen Netz zu bleiben, sprich eine Loop oder Tchibo Karte, weil dann ja kostenfrei.

André

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Wenn aber das "zu Hause Handy" das Handy was unterwegs ist anruft, wäre es sinnvoller im gleichen Netz zu bleiben, sprich eine Loop oder Tchibo Karte, weil dann ja kostenfrei.
    André

Auftraggeber
    Diesen Aspekt solltest Du wirklich nicht unterschätzen. Denn schlimmstensfalls 69ct/min (mit Insideoption - beim stationären Handy unsinnig) oder 39ct/min (mit Mobile-Option) ins Simply-Fremdnetz sind bei 60/60-Takt nicht wirklich berauschend und selbst bei CbC über den Festnetzanschluß bist Du noch mit 15 bis 22ct/min dabei.
    Bei häufigen ankommenden Anrufen kann der Sparvorteil von Simply gegenüber einer Tchibo-Karte schnell aufgebraucht sein.
    Beim Beibehalten des Festnetzanschlusses kannst Du Dir dann mit einer absoluten Rufumleitung am Flatrate-Handy zum Tchibo-Handy bei Bedarf noch die nicht unerheblichen (Callback-)Kostenvorteile einer Bundesweiten Homezone sichern.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!