Hallo zusammen!
Ich hab hier übers Werbeforum im Juli ein K750i erworben.
Leider macht der Joystick immer wieder Mucken, sodass ich das Gerät bereits 3 mal zum SE-Service-Partner gebracht habe, um es im Rahmen der Garantie reparieren zu lassen.
Aber auch nach dem DRITTEN Mal ist das Problem nicht behoben und so ging ich davon aus, dass mir nach dem 3.erfolglosen Reperaturversuch ein neues Gerät im Rahmen der Garantie zusteht, eine sog. Wandlung, bei der ich noch nicht einmal zwingend das gleiche Modell wählen muss, sondern ein neues Gerät bekomme bis zu demselben WERT, den mein K750i zum damaligen Stand von Juli 2005 hatte.
Soweit, sogut.
Nun habe ich das Unternehmen kontaktiert, von dem ich das Gerät zugeschickt bekommen habe (wohlgemerkt NICHT den Netzprovider VICTORVOX, sondern nur den Laden, der die Handys verschickt hat) und habe dort gesagt bekommen, dass die drei Reperaturen bisher NICHT angerechnet werden, denn der Versänder hätte seinen EIGENEN Reperaturservice, zu dem ich das Gerät AUF EIGENEN Kosten zuschicken müsse. Alle Reperaturen von sonstigen SE-Service-Partnern werden auf KEINEN FALL berücksichtigt und sind trotz Reperaturbeleg nichtig.
Und das schießt ja wohl den Vogel ab.
Ich hab in den zwei Monaten, seitdem ich das Handy besitze schon fast 4 Wochen auf mein Gerät verzichten müssen, weil es in Repratur ist und jetzt geht das ganze noch Mal von vorn los, nur mit dem Unterschied, dass ich jetzt wohl noch länger warten kann, bis ich das reparierte Gerät wieder habe UND mit mir zur Last fallenden Portokosten.
Nun möchte ich wissen, ob dieses Vorgehen rechtens ist und was ich tun soll?
Danke für eure Hilfe.
Greg