Suche Empfehlung für günstigen DVD-Player

• Yamakawa ist imho auch noch zu empfehlen.
    Abgesehen von den Laufwerksgeräuschen bei den älteren Modellen hab ich von denen noch nichts schlechtes gehört.

Gruß Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

• Zitat

Original geschrieben von nec-e808 [...]

Wäre es sinvoller ne PS2 zu kaufen? Da ich sowas auch mal vor hatte. Damit kann man ja auch DVDs abspielen, aber auch andere Formate?[...]

Die PS2 spielt nur original DVDs ab, sonst nichts. Also nicht zu empfehlen, höchstens ein netter Zusatz.

• DivX-fähige Player gibt es ja zuhauf. Die aktuellen sollten auch alle recht ordentlich sein. Trotzdem gibt es natürlich Unterschiede ... bezüglich billiger Player kann man aber kaum keinen Überblick haben, weil es davon massig gibt. Unterschiede gibt es dennoch einige: Pal progressive, welche Ausgänge, Abspielverhalten von vielen Mp3 in verschiedenen Ordnern, Kompatibiliät bezüglich Formaten und Medien, Zoomverhalten etc. Das ist kaum in Form von einer treffende Empfehlung weniger Geräte treffend zusammenzufassen.

Falls >60 EUR auch eine Option wäre, dann würde ich einen Player nehmen, der auch mit nero recode klarkommt.

Generell würde ich im Forum dvd-board mal nachlesen und eventuell -fragen. Das ist quasi telefon-treff für DVD-Player :D

Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich den Targa DP 5100 emfpehlen. Ist vom Lidl, hat einen Cardreader, ist super leise und spielt wirklich alles (z.B. auch die bei vielen Medai-tek basierten Playern problematischen packed bitstream und gmc bei xvid). Vielleicht wird der ja irgendwann nochmal aufgelegt?

Bezüglich Nero recode wird häufig der aktuelle Tevion (Aldi) Player genannt. Die untersten Preisregionen hat in meiner Wahrnehmung Cyberhome mit diversen Playern in verschiedenen Formen und Varianten (normale Größe, halbe Breite, Slimline) sehr gut im Griff.

Viel Spass bei der Suche - und poste doch mal, welcher Player es geworden ist und wie zufrieden Du damit bist.

• Zitat

Original geschrieben von Lemmeob
    Yamakawa ist imho auch noch zu empfehlen.
    Abgesehen von den Laufwerksgeräuschen bei den älteren Modellen hab ich von denen noch nichts schlechtes gehört.

Gruß Lemmeob

Jetzt hörst du es von mir. Dieses Teil ist unter aller Sau. Laut, liest nicht alle Cds, braucht ewig beim Lesen, scheiss Menue..... etc.... :flop:

Hab so ein Teil gekauft u. nach knapp paar Wochen hat das Teil einfach nicht mehr so wie ich wollte.... sch*** Ding. :mad:

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Jetzt hörst du es von mir. Dieses Teil ist unter aller Sau. Laut, liest nicht alle Cds, braucht ewig beim Lesen, scheiss Menue..... etc.... :flop:

Hab so ein Teil gekauft u. nach knapp paar Wochen hat das Teil einfach nicht mehr so wie ich wollte.... sch*** Ding. :mad:

Also ich hab einen und hatte mit nichts probleme.
    Hatte mich auch informiert und nirgends was negatives gelesen :confused:

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

• Bei den Yamakawa, oder auch "Yammi's" genannt wird meist an erster Stelle das laute Laufwerk genannt.

Ansonsten haben die Geräte je nach Modell und Baureihe auch mal die anderen Krankheiten billiger Player: mit der Fernbedienung muss gezielt werden, die Lade klappert beim ein- und ausfahren, Display zu hell oder zu dunkel, Macken in der Bedienung, schlechte Übersetzung etc.

Auf die Marke generalisieren kann man es aber nicht ... gerade die aktuelleren Geräte haben einen besseren Ruf als die ersten Billigplayer (die ja nun mal Yamakawa waren). Ich kann mich noch dran erinnern: "Diese Yama-dingsbums sind sogar Region-code frei!" :D

Sind halt die Vorreiter gewesen mit günstigen Playern in denen Standardkomponenten wie z.B. PC-DVD-Laufwerke verbaut waren. Haben sich aber durchaus gemausert, wernn man der Stimmung in den Foren ein wenig vertrauen kann.

• Hi,

gibt es aktuelle Empfehlungen in der Priesklasse bis 100€.

Sollte DivX können, ansonsten keine Bedingungen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ja.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ja.

Ich meinte schon ein Markengerät von Panasonic oder Sony oder Pioneer.

Aber danke für den Link.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!