EMpfang weg bei Nokia 6310i

• Hallo zusammen...

mein 6310i ist nun schon etwas altersschwach - habe es seit Ende 2003 und es hat gute Dienste geleistet ohne jemals schwerere Stürze o.ä. mitgemacht zu haben.

Nun habe ich seit kurzem das Problem, dass der Empfang mitten im Gespräch einfach wegbricht - die Verbindung wird gehalten, allerdings ist der Strich ganz unten und man hört nix! Nachdem ich nun entdeckt habe, dass bei einem leichten "Schlagen" (sehr leicht) an den Oberschenkel der Empfang oft wieder sofort da ist...

Kann das Ganze also ein "mechanisches" Problem sein...nutzt da das Austauschen der internen Antenne etwas? Oder was wäre eine andere Möglichkeit?

Solche Ersatzteile gibts ja schon für 3Euro - wäre vielleicht einen Versuch wert?!

Ist das Telefon also noch zu retten? Bin im Eplus Netz und die Aussetzer passieren genauso in München wie auf der Autobahn in der Pampa!

Vielen Dank für eure Hilfe!

T.

• :) Eventuell ist die Antennenbuchse defekt. Die kannst Du "ohmisch" überprüfen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Danke..."ohmisch"? :)

ISt das Austauschen einer solchen Antenne schwierig? Habe mal gelesen, die seien nur aufgesteckt...

Danke!

• Die Antenne ist mit einer Schraube befestigt und einfach zu ersetzen. Das wird aber in den seltesten Fällen der Fehler sein. Prüfe erst einmal die Antennenbuchse. Oft bleibt der Umschaltkontakt hängen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!