Mobilfunkvertrag in der USA

• Hallo, jemand in der Verwandschaft geht in die USA und möchte dort sowohl telefonieren als auch per Blackberry E-Mails nutzen.

Welche Angebote gibts den dort? Möglichst im GSM Standard. Danke!

• Ich bin gerade zurückgekommen aus den Staaten. Der 1$ Sidekick Tarif bezieht sich aber nur auf den Internetdienst. Grundgebühr und Telefonate+SMS fallen zusätzlich an. Vertrag lohnt sich auch nur wenn man wirklich Internetdienste usw. nutzen will. :)

T-Mobile hat entsprechende Roamingverträge innerhalb von den USA mit anderen Netzbetreibern. Weil T-Mobile (ehemals Voicestream) nicht wirklich Flächendeckend ist. Geroamt kann im Cingular und Sprint Netzwerk. Aber auch nur dann wenn T-Mobile wirklich nicht mehr geht!

Natürlich ist ein Quadband sehr zu empfehlen. Z.B. für Wyoming wo der einzigste Netzbetreiber auf 1900Mhz Basis der Anbieter Union-Tel ist. Die aber wiederum keinen Roamingabkommen mit anderen Netzen haben. Ich konnts nicht nutzen (da nur TriBand) Meine Verwandten hatten ein USA GSM Dualband (850/1900) und konnten Sprint nutzen!

Cingular hat so auch die beste Netzabdeckung... Wenn man in Kalifornien in einem T-Mobile Store was kauft dann ist man im Cingular Netz eingebucht.. andere alternative mit deutscher Karte wäre AT&T.

Eine Prepaidkarte würd ich nur empfehlen wenn man nur SMS und MMS und Telefonate führen möchte! Weil Wap aufs eigene Portal beschränkt ist und Internet garnicht geht! ;)

Ich hoffe auch ein wenig geholfen zu haben! :D

• Zitat

Original geschrieben von Maresch
    ...
    Natürlich ist ein Quadband sehr zu empfehlen. Z.B. für Wyoming wo der einzigste Netzbetreiber auf 1900Mhz Basis der Anbieter Union-Tel ist. Die aber wiederum keinen Roamingabkommen mit anderen Netzen haben. Ich konnts nicht nutzen (da nur TriBand) Meine Verwandten hatten ein USA GSM Dualband (850/1900) und konnten Sprint nutzen!
    ...

Quadband nützt da gar nichts, Sprint hat ein CDMA Netz. Du brauchst ein Dual-mode Handy.

Zitat

Cingular hat so auch die beste Netzabdeckung... Wenn man in Kalifornien in einem T-Mobile Store was kauft dann ist man im Cingular Netz eingebucht.. andere alternative mit deutscher Karte wäre AT&T.
    ...

T-mobile hat in Californien das Netz von Cingular gekauft, und laut gsmworld hat jetzt jedenfalls T-mobile dort ein eigenes Netz. Cingular (die ja mit AT&T fusioniert haben) nutzen dann nur noch das alte AT&T Netz. Ich war dieses Jahr noch nicht da, deshalb kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung sagen ob das schon umgesetzt ist oder erstmal nur auf dem Papier steht. Aber normal passen die Abdeckungskarten von gsmworld gut.

• Das Cingular/AT&T Netz ist in Kalifornien so gut wie überall verfügbar (insofern man das in den USA überhaupt behaupten kann). GSM1900 hauptsächlich in den Ballungszentren. Fährt man "ländlicher" (z.B. Highways zwischen den großen Städten), ist fast die gesamte Netzversorgung über GSM850 gewährleistet. Da bleiben dann eigentlich keine Wünsche offen - Sprint oder Verizon (beide CDMA) haben auch nicht unbedingt besseres Netz IMHO.

Quadband Handy oder US-Triband (850/1800/1900) ist ja schnell und billig besorgt und lohnt sich auch! Zumal es ja um 24 Monate geht (s. anderer Thread), kann man auch getrost zu einem AT&T Gerät mit Simlock greifen (hab seinerzeit ein T616 billig erstanden). Außerdem will er ja eh nen Vertrag machen - da dürfte das Handy nebenbei "abfallen" (auf Lock und Branding bei AT&T achten). Cingular/AT&T hat auch ner sehr geile "international calling" option. Hab hier was dazu geschrieben. Ist sehr praktisch, wenn man sich die Mühe mit der Calling Card sparen will und auch mobil mal jemanden in Deutschland/Österreich anrufen muss. Kostet 3,99$ im Monat und man telefoniert für 7 US-Cent / Minute ins dt. Festnetz (Mobil kostet afair 25 US-Cent extra die Minute).

Hier der Link:
    http://www.cingular.com/intern…when_frequent/0,,,00.html

Kann ich nur wärmstens empfehlen - das Gefummel mit Calling Card nervt auf Dauer nur.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Danke für die hilfreichen Tipps.

Wenn ich also bei Cingular ein Nation 450 abschliesse, zahle ich 39,95 für die angegebenen Freiminuten. Sind diese nur für outgoing calls? Werden ingoing calls berechnet?

Beim Nation 450 kann ich aber NICHT die International Option buchen? :rolleyes:

Last but not least: Bekomme ich eine Mobilfunknummer in der USA oder eine Festnetznummer?

Danke!

• IMHO gibt es in den USA keine separeten Handynummern, d.H. Du bekommst eine ganz "normale" Festnetznummer. Deswegen musst Du ja auch für ankommende Anrufe zahlen, weil der Anrufer nur Festnetztarif zahlt.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Richtig. Nummer ist ne ganze normale. Ankommende Anrufe werden berechnet bzw. werden von den Minuten abgezogen. 450 Minuten ist ja "Anytime" - zusätzlich hast ja noch 5000 am WE und Abends.

Warum sollst du die International Option nicht dazu buchen können? Diese Option haben die von At&t übernommen und wird deshalb von Cingular nicht sooo extrem beworben. Bei dem Link von mir steht ja, daß es jeder aktivieren kann. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!