Vodafone-HappyLive! UMTS für CallYa

  • Hallo,


    ich habe gestern unter der 12 221 die Happy Live UMTS-Option für CallYa gebucht. Nach der Buchung heißt es, dass man zur Bestätigung noch eine sms erhält! Die 5 EUR waren dann ziemlich schnell vom Guthaben abgebucht.
    Dann habe ich den Fehler gemacht, das ich jetzt bereits ins Live Portal gegangen bin und dort dann ca. 1.80 EUR "verbraten" :) habe.


    Nach einiger Zeit kam eine sms, dass VF MobileMail eingerichtet wurde und schließlich eine sms mit dem Inhalt, dass ich in 2h ins Portal gehen kann.
    Ich hab dann bis heute morgen gewartet und alle Kosten für die Datenverbindungen waren inklusive. Deshalb:


    Achtung! Erst auf die sms warten und dann "klicken"!


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von cybernet21
    Kann ich das jetzt schon machen, ohne die 3 Monate zu verlieren?


    Wenn ich diese Frage nochmal mit Bitte um Antwort aufgreifen darf:
    Kann man jetzt die Happy Live!-UMTS-Option kündigen und trotzdem die restlichen Freimonate die Option nutzen?
    Wenn nicht: Wann kündigt man rechtzeitig?


    Schönen Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von geizkragen_xl
    Kann man jetzt die Happy Live!-UMTS-Option kündigen und trotzdem die restlichen Freimonate die Option nutzen?
    Wenn nicht: Wann kündigt man rechtzeitig?


    Folgende Informationen findest Du auf der Vodafone Website http://www.vodafone.de/callya/preise_tarife/75641.html


    Vodafone-HappyLive! UMTS für CallYa ist als Tarifoption für Kunden, die eine CallYa-Box mit UMTS-Handy bei Vodafone erwerben, automatisch eingerichtet ("Option"). Option ist für die ersten 3 Monate inklusive, ab dem 4. Monat wird ein mtl. Inklusivpreis von 5 Euro belastet. Die Mindestlaufzeit ist 1 Monat, die Kündigungsfrist 2 Wochen; wird nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert sich die Option automatisch jeweils um einen weiteren Monat.


    Andy :)

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Nach einiger Zeit kam eine sms, dass VF MobileMail eingerichtet wurde und schließlich eine sms mit dem Inhalt, dass ich in 2h ins Portal gehen kann.
    Ich hab dann bis heute morgen gewartet und alle Kosten für die Datenverbindungen waren inklusive. Deshalb:
    Achtung! Erst auf die sms warten und dann "klicken"!


    Bei mir sind komischerweise irgendwie nicht alle Kosten inklusive. Es werden immer ein paar Cent von der Karte abgebucht, wenn man im VF live!-Portal war. Zuerst wird ein größerer Betrag von der Karte gebucht - das führt zwischendurch immer mal zu SMS mit der Erinnerung, die Karte wieder aufzuladen. Danach wird immer wieder (fast) auf den alten Betrag hochgebucht - bis auf einige Cent, die jeweils fehlen (sind immer so ca. 19 Cent, d.h. ich vermute, daß da irgendwo ne SMS im Hintergrund verschickt wird oder sowas).
    Kann diese Beobachtung jemand bestätigen? Oder mache ich was falsch?


    Danke und Gruß,
    Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Könnt ihr bei CallYa eigentlich auch die 2mb inkl. über den apn web.vodafone.com nutzen ?


    Nein, ist nicht Bestandteil der UMTS-LiveCallYa-Option.

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Bei mir sind komischerweise irgendwie nicht alle Kosten inklusive. Es werden immer ein paar Cent von der Karte abgebucht, wenn man im VF live!-Portal war. Zuerst wird ein größerer Betrag von der Karte gebucht - das führt zwischendurch immer mal zu SMS mit der Erinnerung, die Karte wieder aufzuladen. Danach wird immer wieder (fast) auf den alten Betrag hochgebucht - bis auf einige Cent, die jeweils fehlen (sind immer so ca. 19 Cent, d.h. ich vermute, daß da irgendwo ne SMS im Hintergrund verschickt wird oder sowas).

    Daß bei Dir die Datenübertragung erst berechnet und dananch wieder erstattet wird, ist äußerst merkwürdig. Bei dem nicht erstatteten Betrag handelt es sich vermutlich um den "Grundpreis" für die GPRS-Nutzung ohne Datenoption, dann zahlt man bei CallYa soviel ich weiß 19 ct pro 10 kB plus 1 ct pro 10 Minuten . Vermutlich bekommst Du nur die 19 ct/10 kB wieder gutgeschrieben, die 1 ct/10 min dagegen nicht. Aber wie gesagt, es ist mir ein Rätsel, warum Dir trotz Happy live!-Option überhaupt etwas vom Guthaben abgezogen wird. Das kann Dir sicher nur VF selber erklären - und an Deiner Stelle würde ich das klären, da Dir ja regelmäßig ein paar Cent verloren gehen, und Du ja vermutlich bei niedrigem Guthabenstand trotz gebuchter und bezahlter Option diese gar nicht nutzen könntest.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Callya


    Hier noch mal ne Frage gibt es einen Unterschied zwischen einer originalen Callya Karte und der z.b von Debitel was die Option Happy Live angeht und gibt es sonst noch unterschiede.
    Sollte man besser original holen???




    Gruß Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!