Vodafone-HappyLive! UMTS für CallYa

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDigit
    Zu Punkt 1. Kann ich sagen Ja aber erst ab dem 31.09.2005 ist es möglich als Bestandskunde Die HappyLive Option zu Buchen.


    Dann muß ich eben noch etwas warten ...

    Zitat

    Und Punkt 2. Würde sagen nein, da ich das Handy auf der Vodafone Homepage und im Shop nicht finden konnte.


    Klar, daß Du das nicht finden kannst. Stammt ja auch vom italienischen Anbieter "3". Aber es bietet einen streamingfähigen Mediaplayer, Videotelefonie, ...


    Ich werde es dann wohl mal austesten, wenn die Option für mich buchbar ist.


    Danke und Gruß,
    Diet

  • Na wollte damit ausdrücken das Vodafone sehr eigen ist, wenn sie es nicht anbieten wird es nicht funktionieren.
    Aber Probieren geht über Studieren oder wie war das ? :-)

  • Ich war gerade beruflich in der Stadt unterwegs und da habe ich unserem Original-Vodafoneshop einen kleinen Besuch abgestattet. Auf jeden Fall sind die CallYa Pakete mit dem C980 seit heute vorrätig. Im Internet ist es jetzt auch sofort lieferbar. Heute früh stand da noch was von Ende September.


    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Können sich eigentlich CallYa Bestandskunden schon ins UMTS Netz einbuchen ? Oder ist das auch erst ab Ende Oktober möglich ?

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Sodele, wir haben uns mal Testweise das Paket geholt. Naja zu einem Erfahrungsbericht würde ich gerne später mal kommen was das Handy angeht...da ich es aber selber nun nicht habe hier mal Netztechnisch eine Information.


    Es sind 10 € Guthaben drauf dies kann man ja auch über die *100' abfragen. Was absolut nervt ist das, dass man alle 15 Minuten eine SMS bekommt mit dem Hinweis das man doch bitte sein Guthaben aufladen soll. Da dies unter 1 € ist. Es wird per SMS aber nur mitgeteilt, wenn man vorher im Portal Surfen war. Kann es sein das Vodafone erst mal alles abbucht was anfällt an Surfgebühren und dann wieder gutschreibt ? Also beim Mobile TV kann das sehr nerven weil da fast alle 2 Minuten eine Info kommt "Ihr Guthaben...blablablabla..." Wenn man aber wie gesagt den Kontocheck macht sind plötzlich wieder 10 € drauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Sodele, wir haben uns mal Testweise das Paket geholt. Naja zu einem Erfahrungsbericht würde ich gerne später mal kommen was das Handy angeht...da ich es aber selber nun nicht habe hier mal Netztechnisch eine Information.


    Es sind 10 € Guthaben drauf dies kann man ja auch über die *100' abfragen. Was absolut nervt ist das, dass man alle 15 Minuten eine SMS bekommt mit dem Hinweis das man doch bitte sein Guthaben aufladen soll. Da dies unter 1 € ist. Es wird per SMS aber nur mitgeteilt, wenn man vorher im Portal Surfen war. Kann es sein das Vodafone erst mal alles abbucht was anfällt an Surfgebühren und dann wieder gutschreibt ? Also beim Mobile TV kann das sehr nerven weil da fast alle 2 Minuten eine Info kommt "Ihr Guthaben...blablablabla..." Wenn man aber wie gesagt den Kontocheck macht sind plötzlich wieder 10 € drauf.


    Ich glaube, hier war Marketing mal wieder schneller als die Technik :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Das stimmt wohl :D Es nervt dramatisch kann ich sagen, weil auch das normale Surfen oder das normale Downloaden von Informationen durch solche SMS Informationen gestört wird. Also mir wurde durch 1 Stunde Mobile TV von meinem Kumpel mitgeteilt das die SMS 5 mal gekommen ist. Abhilfe wäre da ja nicht schlecht. Ein Schelm wer böses dabei denkt: Vodafone macht das bestimmt mit Absicht das die die es nicht wissen mit dem guthaben, aufladen per Voucher und so Vodafone Umsätze beschert.


    Ich kan nur mal was positives Sagen: Das Moto C980 sei so wie es scheint ein recht solides und auch Hochwertiges Gerät (Was diese C-Reihe betrifft) zumindest sieht es so aus. Vodafone Software komplett aber das ist normal....


    Wenn man mal nun rechnet das das Gerät 149,95 kostet und man 100 € zum entlocken benötigt, hat man eigentlich ein recht schickes und ansehliches UMTS Handy für 249,95 €. Meine Meinung


    Ich werde nachher mal meinen Beitrag editieren und durch den Erfahrungsbericht austauschen den wir auch noch gemacht haben im Vodafone Shop heute Mittag war nämlich sehr Lustig :D


    EDIT 20:56 Uhr: Der Erfahrungsbericht im Vodafoneshop heute Mittag. Zuvor sei mal gesagt, dass Vodafone wie auch schon in den Verschiedenen Threads genannt, sehr auf die UMTS Vermarktung ziehlt. Aber heute mittag beim Kauf des UMTS CallYa Paketes war davon keine Spur mehr :D


    Verkäufer: Guten Tag Willkommen bei Vodafone (Schleim)


    Wir: Guten Tag, wir Interessieren uns für das Neue Angebot von Vodafone UMTS für CallYa.


    Verkäufer: Oh, da sind Sie bei uns richtig, darf ich Ihnen einige UMTS Geräte zeigen die wir da vorne an der Wand haben ?


    Wir: Nein wir wollten nur das CallYa Paket mit dem Motorola Handy


    Verkäufer: Naja, da muss ich erst mal schauen ob wir noch was da haben, die Leute rennen uns die Bude ein (Es war keinerlei Kundschaft im Laden :p ). einen Moment bitte.


    Verkäufer (nach5 Minuten): Sie haben Glück da haben wir noch eins. Aber sind Sie sich sicher das Sie im CallYa System UMTS nutzen wollen ?


    Wir: Ja klar, zum Testen ist das doch gut und wenn wir wollen können wir ja eine Vertragskarte reinmachen ins Handy wenn wir die 100 € bezahlen.


    Verkäufer: So einfach ist es nicht, das Handy muss 2 Jahre gebunden bleiben an die Karte deshalb ist es so günstig :confused: !


    Wir: Auf der Webseite steh aber das man diesen sog. Traum-Paar-Effekt auch gegen 100 € lösen kann.


    Verkäufer: Naja da bin ich nicht so Firm darin, ich Verkaufe in der Regel "Nur" Vertragshandys Sie können ja mal schauen was wir hier so haben an Geräte..


    Wir: Nein Danke das tut es auch. Impbrigen hätten wir mal eine Frage, ist den bei dem Handy einen Speicherkarte dabei ?


    Verkäufer: Leider Nein, das haben also wirklich nur die höherwertigen Geräte der UMTS Kollektion bei Vodafone die mit Vertrag.


    Wir: Das ist aber Schade aber ich sehe gerade das Handy hat die Karte (TransFlash 32MB) ja schon drin *grins*


    Verkäufer: Oh, dass habe ich gar nciht gesehen, wundert mich das so eine dabei ist bei einem PrepaidBundle.


    Wir: Tja, Vodafone weis auch die Prepaidkunden zu schätzen.


    Verkäufer: Naja, ich benötige mal Ihren Ausweis.


    Wir:Kein Problem, eine Frage, ist den die Option wirklich gratis für 3 Monate ?

    Verkäufer:
    Ja aber sie müssen wirklich aufpassen, das Sie die Option spätestens 14 Tage vor Ablauf kündigen.


    Wir: Wir wollen ja nicht kündigen wir wollen ja evtl. sogar die Option bebehalten.


    Verkäufer: OK, vielleicht haben Sie Lust einen Vertrag abzuschliessen und dann kostet es halt doppelt Geld.....


    usw usw usw..........



    Leute was fällt Euch auf ? Quizfrage :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!