Vodafone-HappyLive! UMTS für CallYa

  • Zitat

    Original geschrieben von dark-hawk
    kann ich das umts handy eigentlich auch an meinen laptop anschliessen und dann darüber surfen? so ähnlich stehts ja da oder?


    Sollte problemlos möglich sein, da allerdings imho bei CallYa keine Zeit- oder Volumenpakete gebucht werden können, würde das sehr teuer werden.


    Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    wobei trotz der umfangreichen pressemitteilung nicht geklärt ist, ob sich callya sims auch ohne umts-option ins umts-netz einbuchen

    Das wäre auch meine Frage ... aber ich denke schon das es geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    wobei trotz der umfangreichen pressemitteilung nicht geklärt ist, ob sich callya sims auch ohne umts-option ins umts-netz einbuchen


    Man braucht kein (!) USIM, um UMTS bei Vodafone zu nutzen. Nur ganz uralte SIMs funktioniern nicht mit UMTS, aber ob CallYa- oder Vertrags-SIM, spielt hier keine Rolle. Entscheidend ist vor allem, ob VF für eine Rufnummer UMTS freischaltet oder nicht. Mit VF-Zuhause ist z.Z. UMTS auch nicht möglich, obwohl das USIMs und Verträge sind.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Was ich richtig doof finde, ist der Punkt das man über das angeblich morgen in den Shops erhältliche MOTO C980 keinerlei Infos findet. Bei der Suche allein hier bei TT "C980" keine Info´s oder spinn ich ?


    Auf der Moto Seite finde ich auch nichts. Und auf der Vodafone Seite steht ja überhaupt nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Echt ? Und wie siehts da aus mit einem mailaccount von einem Vertrag der hinterher in callya umgewandelt wird ? Denke die sollten den auch behalten, oder ?


    Wer einen Account hat, der behält ihn auch, nur neu einrichten kann man ihn nicht.

  • @ schmusehandy


    Ich habe mal einen Link zu diesem Modell herausgesucht. Ich gebe allerdings zu, daß ich dieses Handy bis gestern auch noch nicht gekannt habe :).


    In unserer Tageszeitung wurde heute schon Werbung dafür gemacht. ich werde mal aus Interesse nach der Arbeit schauen, ob es wirklich schon verfügbar ist.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Also auf der Vodafone Seite wird es gelistet für 149,95 € inkl. CallYa Karte. Aber der Termin steht bei "Vorraussichtlich Ende September Lieferbar"

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Man braucht kein (!) USIM, um UMTS bei Vodafone zu nutzen. Nur ganz uralte SIMs funktioniern nicht mit UMTS, aber ob CallYa- oder Vertrags-SIM, spielt hier keine Rolle. Entscheidend ist vor allem, ob VF für eine Rufnummer UMTS freischaltet oder nicht. Mit VF-Zuhause ist z.Z. UMTS auch nicht möglich, obwohl das USIMs und Verträge sind.

    Soweit ich mich richtig erinnere muss es aber mindestens eine 32K Karte, als mindestens Kartengeneration M sein.


    Mit den 16K Karten wie V und S dürfte es nicht gehen, mit den noch älteren 8K Karten sowiso nicht.

  • Moin zusammen!


    Folgendes würde mich interessieren:


    Habe hier eine nagelneue CallYa-SIM aus der Handy2000.de-100-CallYa-Werbeaktion (M-Sim mit 01520-Vorwahl).


    1. Kann man für diese SIM die HappyLive!-Option freischalten lassen? Kostet dann 5€/Monat?
    2. Kann man mit dem Motorola A835 die Vodafone-MobilTV-Angebote nutzen?


    Dann würde ich nämlich gerne mal etwas damit spielen ;)


    Danke und Gruß,
    Diet


  • Zu Punkt 1. Kann ich sagen Ja aber erst ab dem 31.09.2005 ist es möglich als Bestandskunde Die HappyLive Option zu Buchen.


    Und Punkt 2. Würde sagen nein, da ich das Handy auf der Vodafone Homepage und im Shop nicht finden konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!