Handy möglichst diebstahlsicher transportieren

  • Hi,


    nächste Woche bin ich in Rom, und alle Leute denen ich davon erzählt habe, warnen mich vor Taschendieben. Selbst die Vermieterin hat mich noch mal darauf hingewiesen. Ein Bekannter ist letztes Jahr in 10 Tagen 4 mal bestohlen worden...


    Jedenfalls mache ich mir weniger Sorgen um Geld und Papiere, da ich dafür eine "Gürtel-innen-Tasche" habe. Da müsste man mir schon die Hose ausziehen, und ich denke das würde ich dann mitkriegen.


    Sämtliche sonst bei mir getragen Wertgegenstände bleiben ohnehin daheim.


    Bis auf mein Handy. Ich werde schon nicht das teuerste mitnehmen, aber es wird auf ein P800 hinauslaufen, da ich dort auch mal kurz ins Netz bzw. an meine Mails kann...


    Ich transportiere das P800 sonst in der orig. SE-Tasche. Also die Ledertasche, nicht der Plastikbeutel, der dabei war. Die Tasche wird nur durch einen Magnetverschluß geschlossen, und ist von oben auf den Gürtel gesteckt.
    Wenn ich so drüber nachdenke, erscheint mir das schon ziemlich "unsicher".


    Hat jemand eine bessere Idee?


    Hosentasche scheidet wegen der Größe des P800 aus.
    Jacken(-innen)tasche vermutlich auch, da wegen des Wetters eine Jacke unangebracht sein wird...


    Viele Grüße,
    der_blub

  • Hallo Rene,


    ich würde es in die Hosentasche tun. So groß ist das P800 ja nicht.
    Ansonsten gibts doch diese "Um den Hals Hänger". Das wäre imho eine Lösung. Das P800 hat doch auch diesen Schlaufeneinsatz.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Re: Handy möglichst diebstahlsicher transportieren


    Zitat

    [i]Die Tasche wird nur durch einen Magnetverschluß geschlossen, und ist von oben auf den Gürtel gesteckt.
    Wenn ich so drüber nachdenke, erscheint mir das schon ziemlich "unsicher".


    Es gibt Gürteltaschen, die nicht einfach nur auf den Gürtel "gesteckt" werden, sondern richtig drumherum gebunden werden. Entweder durch Knöpfe oder Klettverschluss. Die kann man also nicht einfach so vom Gürtel abziehen. Auch der Deckel wird dann z.B. per Klettverschluss geschlossen. Man müsste also zum Öffnen schon richtig dran ziehen, nicht so wie bei deinem Magnetverschluss.


    Samsonite hat z.B. solche Taschen im Angebot, eigentlich wohl in jedem MediaMarkt zu finden. Nimm dein Handy mit und probiere aus, welche Grösse du bräuchtest, da es sich dabei um Universal-Taschen handelt, also nicht Modellspezifisch. Ich bin mit meiner jedenfalls zufrieden.


    Ausserdem solltest du dann diese Tasche eher seitlich vorne tragen (in der Bauchgegend), nicht unbedingt ganz seitlich. Und wenn du dann dein Hemd/Shirt nicht in die Hose reinsteckst, sondern lässig leger runterhängen lässt, wird die Tasche auch noch abgedeckt. Ich denke kaum, dass da noch jemand unbemerkt an dein Handy kommen kann.


    @ Gunn: Weia, ein P800 um den Hals hängen? Stelle ich mir höchst lästig vor. Ausserdem ist das quasi eine Einladung: "wer will ein P800 haben?". Will damit sagen: in Italien werden dir Umhängetaschen dadurch geklaut, dass einfach mit einem Messer der Tragegurt durchgeschnitten wird und nix wie weg. Bei so einer Halsschlaufe würde das ebenfalls wunderbar funktionieren, das geht so fix, da kannst du gar nicht mehr reagieren.

    Grüssle
    Pinolino

  • Hey, Ihr habt mich auf eine gute Idee gebracht ;)


    Ich nehme so ein Umhängeband, und ziehe da die Tasche durch (hat ja unten eh ein Loch für den Kopfhörer), und mache dann das Handy daran fest. Statt um den Hals, "hänge" ich das Band um den Gürtel. Dann kann ich das Handy aus der Tasche nehmen, und bequem bedienen. Trotzdem kann man weder Tasche noch Handy vom Gürtel entfernen. Das überschüssige Band kann ich ja bei nicht-Benutzung in die Hosentasche stopfen.


    Klingt doch gut, oder?

  • Ich würd dann aber eine Kette nehmen. Ein Band ist zu leicht durchgeschnitten.


    Oder pack das Handy einfach im Hotel ins Schließfach und schau nur abends kurz Deine Mails durch...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Habe leider kein Hotel, sondern eine FeWo gemietet (mitten in der City). Safe ist damit nicht.


    Ich schau mal was ich hier so auf die schnelle an Bändern / Ketten auftreiben kann. Sooo schlimm, dass das nicht reicht, kann es ja eigentlich nicht sein.


    Als ich nach Prag gefahren bin, meinten auch viele dass man sehr auf seine Sachen aufpassen muss, und da ist mir nix passiert... ;)

  • Hallo,


    dürfte leider eng werden, ich hätte dir eine Gürteltasche von Tatch empfohlen, nur wirst du die nicht mehr bis dahin bekommen.


    Die Teile haben einen Sicherheitsklettverschluss, den zeiht man nicht mal eben auf.

  • ...bis gestern habe ich mir über das "Sicherheitsproblem" auch irgendwie keine Gedanken gemacht ;)


    Aber danke für den Tipp. Die Taschen were ich mir für die Zukunft mal ansehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!