Einfach Rufnummer Vodafone

• So mal Fragen an die netten Vodafone Kollegen.

Habe einen Vertrag geschaltet. UMTS+z-500 und hab ne richtig beschissene nummer bekommen.

0172-17......

Meines Wissens kann man mit der SimKarte dann ne neue Rufnummer bekommen die mit 0172-17...,16.....,18.... anfängt.

Dies wird möglich gemacht mit nem Rufnummerntausch und einer reservierten Rufnummer.

Wer kann mir da helfen?

Die Vertriebsbeauftragte die in meinem Fall zuständig wäre ist erst mal länger im urlaub und ich möcht eigentlich nicht all zu lang warten.

Email Adresse ist
    marc.janssen@vodafone.de

Bitte melden.

Vielen Dank

• Re: Einfach Rufnummer Vodafone

Zitat

Original geschrieben von Jan_hendrik
    Habe einen Vertrag geschaltet. UMTS+z-500 und hab ne richtig besch*** nummer bekommen.

0172-17......

Kleine Verstaendnisfrage: Wieso ist eine "17" in der Nummer jetzt schlechter als eine 24, 39 oder 83 ?

;-)

Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

• :confused: Mir will sich der Sinn jetzt auch nicht so ganz erschliessen.
    Zumal es auch noch eine 0172-Vorwahl ist. Sind die Stellen nach der 17 so schlimm, oder die 17 selbst, oder die Vorwahl...?

• Ich denke auch die Business-Hotline 1234 kann da helfen, zur Not halt behaupten, dass unbekannte Leute anrufen, da die Nummer wohl schon mal vergeben war. In solchen Fällen ist ein Rufnummernwechel sogar kostenlos.

Normalerweise sollte auch dort eine "schöne" Nummer aus dem HLR-Pool machbar sein...

• Also die Nr. müsste weiterhin im 15 Super HLR Bleiben, daher die von ihm angegebenen ersten 2 Ziffern der Nummer....

allerdings ist wunschrufnummer suchen und buchen wirklich ne Sache für den VB, denn damit wird sich hier niemand die Finger verbrennen....

ach übrigens hat ein VB auch wenn er länger mal nicht das ist sowas wie eine Urlaubsvertretung.... *g*

Gruß
    Bengt

• Zitat

Original geschrieben von DTN

Normalerweise sollte auch dort eine "schöne" Nummer aus dem HLR-Pool machbar sein...

Mal ne Frage: Was ist denn ein HLR-Pool?

• Mal was vom Vertriebsinnendienst deiner NL gehört?
    Ruf an und wenn eure genauso nett und freundlich wie unsere sind ist das kein Prob...

• Zitat

Original geschrieben von Jauk
    Mal ne Frage: Was ist denn ein HLR-Pool?

HLR = Home Location Register
    Siehe wikipedia.de:

Ein Home Location Register (HLR) ist eine Datenbank und Bestandteil eines Mobilfunknetzes. Es ist quasi das Heimatregister einer Mobilfunknummer.

usw...

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Ich habe immer noch nicht verstanden, was an einem 0172 - 17 Rufnummer so schlimm ist ?
    Viel schlimmer finde ich die Rufnummer, das z.Z. für CallYa vergeben werden: 01520 / 35....
    5-Stellige Vorwahl, dass keine kennt... da würde nicht jeder bedenklos anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!