Vodafone zu Vodafone

  • Hallo,
    Ich hab folgendes Problem: Ich bin in absoluter Unkenntnis darueber, ob ein
    Gespräch von einem deutschen Vodafone Vertragshandy zu einem mit deutscher Vodafonekarte in Großbritannien betriebenen Handy, fuer den Anrufer aus Deutschland, teuerer ist als ein normales Gespräch oder nicht.
    Bei dem Vertrag handelt es sich um das UMTS Minutenpaket plus 50.
    Würde dann die Anrufe zu den Inklusivminuten gezählt werden, wären sie am Wochenende mit der Happy Wochenende Option gar umsonst?


    Vielen dank fuer die antworten.

  • Es kostet wie eine normale Vodafone zu Vodafone Inlandsverbindung. Schließlich kann der Anrufer ja nicht wissen, ob der Angerufene sich im Ausland befindet. Allerdings muss der Angerufene eine erhöhte Gebühr dafür bezahlen, dass er im Ausland angerufen wird.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Das ist so nicht ganz richtig. Wenn der Angerufene das Reise Versprechen (kostenlos) gebucht hat so zahlt er für ankommende Gespräche im Ausland nur 75 Cent pro Gespräch.

  • "Allerdings muss der Angerufene eine erhöhte Gebühr dafür bezahlen, dass er im Ausland angerufen wird." - Er zahlt nur die 75 Cent pro Gespräch.

  • Ja und? Im Inland würde er nix dafür bezahlen. Im Ausland zahlt er. Weiß nicht, was da falsches dran ist.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Ich denke nokiafan76 meint, dass pro Gespräch eine feste Gebühr fällig wird, die unabhängig von der Länge des Gesprächs ist. In deine Aussage, Ray, könnte man hinein interpretieren, dass eine Gebühr pro Gesprächsminute bezahlt wird.


    Alles in allem, handelt es sich natürlich um einen Aufschlag, den der Angerufene bezahlen muss. Aber ich glaube, dieser kleine Unterschied ist das, was nokiafan meinte.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!