Der iPod Mini ist tot...Es lebe der iPod Nano.

  • gibts vllt auch nen programm was die ganzen mp3 datein + 3dtag ändern in den titel den das lied zwar hat, aber alle lieder nach dem selben system?


    interpret + titel


    ?


    meist sind die mp3-s ja in der art :


    01-hansi-hintersee-deralmjodler oder so

    When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

  • @ domsi


    Vergiss doch bitte ma Deine Ordner!!!!


    iTunes arbeitet damit nicht! Und das ist kein Nachteil. Ich habe meine MP3s auch alle in Ordner ... je Album einen ... halt aus vor-iTunes-Zeiten. Ich werd das auch beibehalten, aber wie gesagt, die Ordner sind sch...-egal.


    Wenn ich Dich richtig versteh: Du hast 4 Ordner: Anderes, HipHop, House & RnB. Richtig?!


    Und Du willst jetzt z.B. alle HipHop-Sachen auf den Player kopieren. Damals hast halt den Ordner HipHop kopiert, richtig?


    Deswegen sagte ich ja ... kruz die Arbeitsweise von iTunes verstehen lernen!


    Die Lösung: Du vergibst logischer Weise im Tag der MP3 das ensprechende Genre. Danach läßt sich dann in iTunes alles Filtern und Du ziehst ohne weitere Probleme das Genre HipHop auf den Player (statt wie damals den Ordner HipHop).


    Alles klar? Ganz einfach!


    @ Shakedizzle


    MP3 Tag & Rename ... ich hab nicht viele solcher Programme getestet, aber das Prog erfüllt alles was ich mir nur vorstellen konnte. Zieht sich sogar die Tags aus Amazon und benennt danach nach eingenen Wünschen die Dateien.

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Im Prinzip richtig verstanden, so wie du es beschreibst habe ich es auch umgesetzt. Hab allen Dateien im Ordner HipHop das Tag "Hip-Hop" gegeben und sie dann per iTunes auf den nano gezogen. Die werden nun auch alle dem passenden Genre zu geordnet.
    Was mich nun aber stört: Ich hab z.B im HipHop Ordner eine Compilation und in den Tags sind verschiedene Künstler eingetragen. Selbst wenn ich im iPod nach Genre sortiere und den Ordner auswähle, sind nich sämtlich Lieder drin weil die Künstler Namen anders sind. Da müsste ich dann auch wieder die Tags ändern
    Und wenn ich ca. 50 Alben habe bei denen das so ist, ist es einfach eine Heidenarbeit...

  • Im iTunes gibts doch den Tag "Teil einer Compilation". Und im iPod lässt sich nachher die Compilation-Funktion anschalten. Das sollte für genau solche Anwendungen gedacht sein, wie bei dir.

  • Korrekt ... diese einzelnen Interpreten werden bei aktiviertem Compilations-Feature nicht einzeln aufgelistet sondern "verschwinden" unter dem Punkt "Compilations" (und das is auch gut so ... man gut dass das bei der neueren Firmware endlich auch beim IPod möglich geworden ist).


    Kleines "aber" bzw. Frage / Anmerkung dazu:


    Du hast also das Genre HipHop auf den Nano gezogen?! Jut ... im Nano selber biste dann aber nicht über Genre sondern über Interpret in die MP3s gegangen?!


    Jetzt ohne grad meinen Ipod zur Hand zu haben:


    Wenn Du über Interpret reingehst ... is klar ... da stößt Du dann mitunter auf die Compilations und die Interpreten werden nicht korrekt gelistet (werden sie zwar doch, aber nich so wie Du das willst).


    Bist ma im Nano über das Genre reingegangen? Da bin ich mir nämlich nich grad sicher wie dann eine Ebene tiefer sortiert wird. Vielleicht hast Du da dann wieder alles.



    Is halt alles nur eine Frage einer ordentlich gepflegten Sammlung. Damit fällt und steht iTunes.



    Aber auch 50 Alben lassen sich binnen Sekunden neu Taggen ... mit entsprechender Software!

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Und welche Software? Die letzte (Tagrunner) hat für 25.000 Songs einen Tag gebraucht und dann war die Haelfte falsch


  • Jap, bin ich, dann werden aber alle Lieder des Genres gelistet, das wären dann bei mir ca. 500, da sind dann die einzelnen Lieder der Alben nicht zusammen ;)

  • domsi


    Dann halt die Compilations-Funktion entsprechend konfigurieren!


    offline


    MP3 Tag and Rename ... kann Dir aber nich sagen wie lang das Prog für 25k MP3s braucht.

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • hab jetzt meine komplette sammlung in iTunes katalogisiert, nochmal in genres geteilt, die alben tags gesetzt und ne playliste erstellt. das ganze hat knapp 3 stunden gedauert...finde ich immernoch nicht sehr benutzerfreundlich von apple

  • Zitat

    Original geschrieben von domsi
    hab jetzt meine komplette sammlung in iTunes katalogisiert, nochmal in genres geteilt, die alben tags gesetzt und ne playliste erstellt. das ganze hat knapp 3 stunden gedauert...finde ich immernoch nicht sehr benutzerfreundlich von apple


    Wenn man das allerdings einmal gemacht hat und sich an iTunes gewöhnt hat, möchte man es nicht mehr missen. War anfangs auch unsicher wegen iTunes, am Ende war iTunes aber der Grund weshalb ich mich doch zum iPod entschieden hatte. :D :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!