Der iPod Mini ist tot...Es lebe der iPod Nano.

  • Zitat

    Original geschrieben von mapa812
    Du Hast beim Kauf akzeptiert das Apple dich jederzeit zwecks Nachweis kontaktieren darf. Ob sie es wirklich machen weiss ich nicht.


    Ich kann natürlich nur von meinen eigenen Erfahrungen und denen meines Bekanntenkreises ausgehen, aber mir ist kein Fall bekannt, in dem sie das auch wirklich überprüft haben.


    Kann natürlich sein, dass sie das dann irgendwann doch mal tun, wenn man 12 Powerbooks zu Studentenkonditionen einkauft. :D


    Ob man das letztendlich macht (sofern man nicht zu der Gruppe der Berechtigten gehört) muss jeder selbst entscheiden. Theoretisch könnte man dabei sogar an § 263 StGB denken, wobei ich aber nicht glaube, dass es Apple grossartig stört, wenn Nicht-Studenten bei ihnen die Rabatte wahrnehmen - sonst würde sie ganz einfach eine Immatrikulationsbescheinigung bei jeder Bestellung verlangen. Wenn es jeder NB und sogar jeder Zeitschriftenverlag kann, sollte Apple schliesslich auch dazu in der Lage sein.

  • Heute kam er an :D


    Hatte ja lange über eine Gravur nachgedacht, es dann aber bleiben lassen, weil ich den iPod sicherheitshalber nicht ganz wieder-unverkäuflich machen wollte. Eine Schutzhülle war auch dabei. Ist aber sehr eng das Teil, man muss den iPod da schon mit etwas Kraft reinschieben.


    Blicke bei iTunes zwar noch nicht ganz 100%tig durch, aber die wichtigsten Dinge sind ja ziemlich intuitiv.


    Alles in allem :top:


    Edit: Achja und wegen gopod und all den Programmen, die diese Lautstärke-Begrenzung aufheben: Ich finde eigentlich nicht, dass dies nötig ist. Denn noch lauter sollte ziemlich sicher in Richtung Hörschaden gehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Avalanche
    Edit: Achja und wegen gopod und all den Programmen, die diese Lautstärke-Begrenzung aufheben: Ich finde eigentlich nicht, dass dies nötig ist. Denn noch lauter sollte ziemlich sicher in Richtung Hörschaden gehen...


    Lade dir erstmal ein paar Podcasts drauf, die eher eine suboptimale Qualität und Lautstärke haben und als Krönung setz dich noch in eine scheppernde U-Bahn. Dann wirst du ja hören, warum man diese Programme vielleicht doch brauchen könnte. :D :D


    PS: Herzlichen Glückwunsch zum iPod. Hier ist noch der Link zu einer guten iTunes Anleitung: iTunes Anleitung


    Grüße, Ksweet :D

  • Zitat

    Original geschrieben von ksweet
    Lade dir erstmal ein paar Podcasts drauf, die eher eine suboptimale Qualität und Lautstärke haben und als Krönung setz dich noch in eine scheppernde U-Bahn. Dann wirst du ja hören, warum man diese Programme vielleicht doch brauchen könnte. :D :D


    Ja du magst recht haben. Für meine Bedürfnisse reicht es allerdings vollkommen aus. Habe mir zudem ganz passable In-Ear-Ohrhörer besorgt, die die Außengeräusche ohnehin ziemlich gut abschirmen.


    Achja und danke für den Link! :top:


    Edit: Mir ist es auch schon beim Durchhören passiert, dass ich die Lautstärke versehentlich auf Max. gestellt habe. Nicht auszudenken, wenn das noch lauter wäre ;)

  • BTW ein vermeindlicher Nano Killer :



    http://www.samsunghq.com/content/view/183/5/



    "The YP-Z5 will be available in both 2GB and 4GB capacities, and will feature a 1.8" LCD display, MP3 and WMA audio playback, JPEG photo viewing, DNSe Digital Natural Sound Engine 3D audio processing, and a 38-hour Li-ion battery.


    The YP-Z5 is expected to launch in the first half of 2006."



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • hab nochmal ne frage zum nano, ich hab ihn jetzt seit 2 monaten, aber ich komme mit der anzeige der mp3s nicht zurecht.


    wie kann ich einen ordner erstellen, der verschiedene genres enthällt?


    also z.b 3 house, 3 hiphop lieder?


    wenn ich die in einen ordner packe und mit itunes rüberziehe, dann sortiert der die nach interpreten oder genres ein, aber löst den alten ordner im prinzip auf...

  • Da is nix mit Ordnern!


    Erstmal die MP3-Tags ordentlich mit Daten füllen ... damit die Sammlung korrekt durch Itunes sortiert wird!


    Danach dann mit Playlists arbeiten!


    Das was Du vielleicht vorher in einem Ordner hast, kannst Du dann in einer Playlist kombinieren. Oder such Dir nen Sortierkriterium im Tag was auch der IPod vorgibt und ruf die Sachen darüber auf!


    Alles ganz einfach ... nur mal kurz mit beschäftigen!


    CYa

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Hehe, "kurz" ist gut ;)


    Aber das war es auch, was mich anfangs etwas gestört hat. Ich war vom PC her eben die Aufteilung nach Ordnern gewohnt. Durch iTunes war ich dann eben gezwungen, meine Sammlung richtig zu katalogisieren. Das hat schon ein paar Stunden in Anspruch genommen, mit ID3-Tags editieren und so weiter. Aber ich finde es lohnt sich wirklich und das Zusammenspiel mit iTunes und dem iPod ist zudem wirklich klasse :top: Hab dann immer schön beim durchhören am iPod die Lieder bewertet und das alles nachher wieder synchronisiert. Damit kann man sich dann richtig tolle (intelligente) Wiedergabelisten machen.

  • Mit "kurz" meinte ich auch weniger das Taggen der MP3s ... er sollte sich nur mal kurz Gedanken machen, wie iTunes arbeitet ... dann versteht er wie das Prog. "tickt" und kann es entsprechend seiner Vorstellungen verwenden!


    Das Taggen selbst würd ich auch mitm extra Programm machen ... es gibt Software, die macht das fast im Alleingang! (MP3 Tag & Rename z.B.)


    CYa

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Ich hatte folgendes gemacht:


    Meine Mp3s in 4 Ordner geteilt, Anderes,HipHop,House,RnB und danach mit Mp3Tag v2.35 die Genre Tags auf den jeweiligen Namen gesetzt.
    Nun muss ich dazu sagen, dass ich iTunes nicht als Mp3 Software nutze sondern Foobar und vorher einen Zen Micro hatte, dessen Software zwar weniger Optionen bietet, aber auch "direkter" ist, man kann z.B die Ornder als solche einfach auf den Player kopieren.
    Dann hatte ich die Lieder der Ordner die ich haben wollte per iTunes rübergezogen und mich gewundert dass er es wieder total anders aufteilt, ich weiß nicht wonach aber nicht nach den Genre Tags. Ich hab z.B ein Album, das hat die selben Genre Tags, wird dann aber in 3 verschiedene Ordner gesplittet und ich versteh wirklich nicht, warum Apple so einen Müll fabriziert und ich warum ich mir erst stundenlang Playlisten erstellen muss, damit ich einen Ordner komplett und zusammen auf den iPod kopieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!