Der iPod Mini ist tot...Es lebe der iPod Nano.

• Man könnte ja die Folie, die von Anfang an drauf war (nicht die umhüllende, sondern die Folie auf der Displayseite), erstmal da lassen. Zumindest bis die Tubes lieferbar sind. Solang muss halt mal wieder die Oakley Brillentasche herhalten.

Aber insgesamt ist das Ding als "Alltagsgerät" einfach zu empfindlich. Das meine ich eher objektiv, da ich persönlich da nicht empfindlich bin. Ich "individualisiere" meine Handys auch mal ganz gern nach einer Weile durch ein paar Schrammen, Kratzer, etc. Hier hat sich Apple entweder zu wenig oder zuviel (in Hinblick auf die Zubehörverkäufe) Mühe beim Product Design gemacht. Wobei man gerade bei den extrem kleinen Abmessungen nicht genau weiß, was es für Zwangsparameter an die Materialien gab/gibt.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Laut heise.de soll der Materialwert eines Ipod-Nano nicht mehr als 75 € betragen...

Zeigt sich wieder mal, wie überteuert Apple doch ist... :flop: Mir kommt kein iPod bei solchen geizigen Preiswuchern ins Haus.

Schön das du nur die Schlagzeile gelesen hast.

In den 75€ ist kein Zubehör dabei,keine Montage,kein Versand....Mehrwertsteuer kommt auch noch drauf....

Achja, und Apple möchte evtl. auch noch was verdienen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Laut heise.de soll der Materialwert eines Ipod-Nano nicht mehr als 75 € betragen...

Was meinst du was der Materialwert von manchem Handy ist, was für 700,- oder mehr verkauft wird...

Du bezahlst ja auch die Entwicklung, den guten Namen (Apple), das Design, die Produktion, Verpackung etc. mit...

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Was meinst du was der Materialwert von manchem Handy ist, was für 700,- oder mehr verkauft wird...

Du bezahlst ja auch die Entwicklung, den guten Namen (Apple), das Design, die Produktion, Verpackung etc. mit...

ausserdem wird die marge beim 4gb nano geringer sein, da der preisunterschied nur 50€ beträgt 2 gb flash aber teurer sind als 50€... und ausserdem finde ich, dass es keinen sinn macht bei dem geilen design über die margen von apple nachdenkt, meiner meinung nach hat apple den erfolg voll und ganz verdient

• Zitat

Original geschrieben von Alper

Zeigt sich wieder mal, wie überteuert Apple doch ist... :flop: Mir kommt kein iPod bei solchen geizigen Preiswuchern ins Haus.

Aha: Deine Kleidung nähst Du selber, aus selbst angebauter Baumwolle - Du trinkst weder Cola noch andere Erfrischungsgetränke, läufst überall zu Fuß hin - natürlich ohne Schuhe, ein Telefon besitzt Du nicht, telefonieren solltest Du dann auf gar keinen Fall, mit welchem Gerät Du ins Internet kommst ist mir schleierhaft :rolleyes:

und so weiter

Immer diese Neunmalklugen, die meinen als einzige verstanden zu haben wie unsere böse Wirtschaft funktioniert...Vielleicht kannst Du aus den 75 EUR noch irgendwie ne 23 errechen:p

Zitat

Wirklich witzig. Du darfst dich jetzt toll fühlen. Viel Spaß!

Klar - gerne :D

• Ist ja langsam gut. :mad:

Ihr braucht nicht alles doppelt und dreifach zu wiederholen. :flop:

BJ.Simon:

Wirklich witzig. Du darfst dich jetzt toll fühlen. Viel Spaß! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi

[Edit]
    Was ist von den "Ipodomen" zu halten?

ja genau , soetwas meine ich, das müsste doch klappen wenn diese folie direkt von anfang an verwendet wird?

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Der Nano ist ein super Player, aber bei der Materialwahl/vergütung hat Apple irgendwas falsch gemacht/gespart :(
    Nach zwei Wochen reiner "zu Hause Benutzung" haben sich etliche Spuren/Kratzer bei meinem Nano angesammelt, vorallem um das Klickwheel dass am meisten benutzt wird.
    Und dass nur durch einfaches anfassen, mit dem Finger drüberfahren (vor-zurückspulen) .
    Bin arg enttäuscht, werde aber in den sauren Apple beißen und den Player trotzdem behalten :(
    Aber guckt selbst:

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!