Der iPod Mini ist tot...Es lebe der iPod Nano.

• Hi dexxter. neine kann es nicht.. aber brauche ich auch nicht :) und das was ich brauche kann es besser als itunes bzw. zumindestens übersichtlicher wie ich finde.

• Nabend,

spiele ja auch mit dem Gedanken, der Nano ist ja ein must-have-gadget. Zwei Probleme stellen sich - neben dem finanziellen - jedoch in den Weg:

1. Ist es nun möglich, meine mp3-Sammlung unverändert so zu belassen wie sie ist, also Ordner, Verzeichnisse und mp3-Format?

2. Habe da ein scheinbar unlösbares Problem mit ITunes. Nach dem Doppelklick zum Programmstart tut sich mehrere Minuten überhaupt nichts. Dann erscheint es auf einmal, als wäre nichts gewesen. Mehrmalige Neuinstallation und Recherche im Internet haben leider nichts gebracht. Weiß jemand von den Cracks hier Rat?

Mann, beim Nano läuft mir die Vorfreude schon die Schenkel runter...

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Vergie
    1. Ist es nun möglich, meine mp3-Sammlung unverändert so zu belassen wie sie ist, also Ordner, Verzeichnisse und mp3-Format?

Jo. Wobei die automatische Verwaltung von iTunes auch klasse ist. iTunes legt (wenn Du willst) automatisch eine nachvollziehbare Ordnerstruktur an:

/Name des Künstlers/Name des Albums/Songtitel.mp3

MP3 funktioniert *natürlich*. Ich habe ALLE meine Songs in MP3. Man muss nichts in AAC umwandeln.

Gruß
    plant

• Wann? Beim CDs rippen? Ja, das macht iTunes. Das wäre ja auch übel, wenn nicht. ;)

Im Unterschied zu z.B. dem Windows Media Player lädt es aber nicht automatisch das CD-Cover mit runter, was sich ja ganz nett auf dem Display des iPods macht. Das macht iTunes nur bei gekauften Songs über deren Shop.

Allerdings lassen sich selbst heruntergeladene Covers problemlos verwenden - es ist halt nur etwas manueller Aufwand.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Kann mir jemand sagen, was der iPod Nano zum laden für Spannungen/Ströme braucht? Hab auf der apple Seite nichts dazu gefunden - wundert mich in dem Fall natürlich nicht.

Hintergrund: will mir nen USB Netzadapter für daheim und Auto (auch für Bluespoon AX) besorgen und evtl. Fremdherstellern ne Chance geben. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!