Der iPod Mini ist tot...Es lebe der iPod Nano.

• nowa

Warum übersehe ich deine Postings eigentlich andauernd? :D
    Danke für die Infos, muss ich dann wohl selber austesten. Aber du scheinst Recht zu haben, die Teile laufen recht stabil beim Wiederverkauf.

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    [...]
    BTW: Ich suche einen Link zu einer deutschen iPod-Trick seite den ich irgendwie verlegt habe (die Seite war in schwarz-weiss gehalten und hatte allerlei Tipps und Tricks) - dort war auch die Software für Windows und Mac sehr gut aufgeschlüsselt und erklärt zum Download vorhanden. Ich finde die nicht mehr... *hmpf* Any hint? Auf Seite 2 stand früher ein Hinweis auf "H*mn".

Gruß
    plant

Zwar blau/weiß aber sonst analog Deiner Beschreibung:

http://www.ipodfun.de/

• iPod nano has entered the building... :top: :D

Verschickt gestern in Eindhoven.

Die Mail kam nie an - aber das Gerät war wirklich nur einen Tag unterwegs.

Ich werde das Teil die nächsten Tage erstmal in dem Samtsäckchen transportieren, welches beim 8800 beilag... :rolleyes: :eek: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• What took you so long? :D

Nano nano,
    Frank.

• Inwiefern? Weil ich ihn erst jetzt bekommen habe?

Naja, wie gesagt: Ich brauche eigentlich keinen MP3-Player, und auf den iPod-Hype war ich bislang nun gleich erst recht nicht aufgesprungen. Der normale iPod war/ist mir zu groß und schwer, der Mini hat nur ein s/w-Display, und der Flash ist IMHO Spielzeug. ;) Abgesehen davon hatte ich bislang einen Beosound 2.

Nunja, wegen meiner Abkehr von B&O musste aber im Grunde nun doch ein neuer Player her, und das Teil hier ist wirklich heiß!

Als "Ich hatte noch nie einen iPod" - User hätte ich ein paar DAU-Fragen; vielleicht kann mir da ja jemand unter die Arme greifen:

1. Ist es richtig, dass iTunes WMAs und Audio-CDs grundsätzlich ins AAC-Format konvertiert, d.h. ich keine Möglichkeit habe, diese in MP3s zu konvertieren?

2. Kann man irgendwo die quality settings der AAC-Files, die iTunes erzeugt (Bitrate usw.) einstellen?

3. Wie mache ich es, dass beim Rippen einer CD die Files dann auf dem iPod laden, in iTunes auch sichtbar bleiben, physikalisch aber nicht auf der Festplatte verbleiben (dort kann ich damit nichts anfangen, mir reicht es, wenn sie auf dem iPod sind)?

4. Gibt es 3rd party - Alternativen zu iTunes (ich mag diese Jukebox-Programme eigentlich grundsätzlich nicht; ich denke irgendwie nach wie vor in Files... :D )?

5. Gibt es 3rd party - Programme, um den Organizer des Gerätes mit Lotus Notes zu syncen (iTunes macht ja nur mit Outlook)?

Nachtrag: Eben habe ich die Versandbestätigung von Apple erhalten - ca. 5 Stunden nach dem Gerät. Nicht schlecht... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi!

Willkommen im Club lieber BB007. iTunes ist genial. Du musst Dich nur ein bisschen mit diesem grandiosen Stück Software beschäftigen. Leider wirst Du nicht um das Ablegen der MP3 auf dem Rechner rumkommen. Alles andere macht IMHO auch keinen Sinn.

Genial sind die auch die Podcasts. Und die MP3-Radio-Audio-Streams. Und die intelligenten Wiedergabelisten. So kann man sich z.B. eine Playlist erstellen, die nur die ab 01.01.2005 zugefügten Songs enthält. Oder oder oder...

iTunes kann natürlich in MP3 coden und die Bitrate ist einstellbar. Du kannst auch iTunes Deine MP3-Files automatisch verwalten lassen. Dann legt sie iTunes sauber benamst und sortiert in Verzeichnissen unter /Eigene Dateien/Eigene Musik/iTunes ab. Klasse! Du brauchst Dich um nix kümmern. Die Musikverwaltung ist klasse.

Man kann sogar direkt aus iTunes Audio, MP3 oder DatenCDs brennen.

Gib der Software eine Chance! ;) :D

Keine andere Software im Musikbereich kommt da mit. Das ist IMHO auch der Grund warum die eigentlich recht guten MP3-Player von Sony floppen.

Just my €0.02

Gruß
    plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!