Der iPod Mini ist tot...Es lebe der iPod Nano.

  • Zitat

    Original geschrieben von fangschte
    Die unterscheiden sich aber gewaltig von den Apple!


    Im positiven Sinne?


    Würde mal auch gerne auch was zu denen hier wissen, aber die gibt es ja wohl leider noch nicht. Find ich persönlich natürlich sehr schick, seinen Nano so zu tragen, aber wenn die Kopfhörer von der Qualität her nix taugen.. :rolleyes:



    Apple iPod nano Kopfhörer-Trageband


    Nachtrag @ Funkwelle


    Na wenn's nur daran liegen sollte, bin ich ja beruhigt. Aber erstmal abwarten, mein Gerät steckt auch grad noch irgendwo in Holland fest. :top:


  • Da stimme ich dir zu 50% zu - bei vielen ist das so. Aber bei portablen Playern verstehe ich das auch: Hier wird einfach mehr Bass benötigt, wenn man auf der Strasse in "normaler" Lautstärke (d.h. nicht extrem Laut) hören will, da die Bässe am ehesten Untergehen bew. Fehlen. Wenn ich meinen MP3 an die Stereoanlage anschliesse (Was aufgrund der MP3-Quali oft schon so oder so schlimm tönt) schalte ich Megabass und Kohorten natürlich sofort ab, es wäre grausam bei eingeschaltetem Equalizer zu hören. Aber Unterwegs ist ein starker, präsenter Bassbereich einfach vonnöten!


    @ Dexter:


    Ja, in Positivem Sinne. Die sind wirklich besser als Apple-In-Ear! Und auch nicht wirklich teurer...


    Und zum Necklace: Würde ich nicht kaufen, die verbauten Kopfhörer scheinen genau dieselben zu sein, wie die mitgelieferten. Ergo: Schrott! ;)

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Ich sehe gerade deine Sig, klingt ja doch schon leicht subjektiv angehaucht! :D
    Naja, habe auch sonst viel von Sony, obwohl mir deren Qualität in den letzten Jahren nicht mehr so zusagt. Bin zb beim TV von Sony auf Löwe umgestiegen und bei der Anlage auf Yahama..aber das ist ja hier nicht das Thema.


    Vielleicht kriegt man es ja hin, das Trageband mit anderen Kopfhörern zu kombinieren? ;) Wobei, ich bin mir sicher, bald wird es auch von Fremdherstellern so eine Lösung geben.


    PS: Ich glaube in kurzer Zeit würde ein Ipod (Nano) Zubehör-Thread durchaus Sinn machen. :p

  • Ich kann die Shure E2C empfehlen, hören sich sehr klar an.
    Die Sony MDR verzerrten bei mir immer den Klang
    Habe die Shure mit einem 20Gb der 4. Generation im Gebrauch und hoffentlich bald mit dem Nano :)


    Shure

  • nowa


    85€ für In-Ears?! Ganz schön heftig, relativiert sich wirklich so ein Preis? Die von Sony zb liegen bei 35. Also ich bin ja sonst sicher nicht geizig, aber der Nano kostet 250, und die Kopfhörer dazu (mit Versand) fast 100..na ich weiss nicht.

  • Ich hatte bei dem Preis auch überlegt. Habe es aber bisher nicht bereut.
    Bei den Shure hörst Du wirklich alle Instrumente die gespielt werden und bei den Sony oder Kos Kopfhörer wird einiges verschluckt da sie sehr Basslastig sind.
    Ich fand die Sony Hörer sehr Dumpf und sie verzerrten ein wenig.


    Problem ist bei In Ears das Du kein Umtauschrecht hast, aber wenn Du sie nicht magst wirst Du sie für einen guten Preis wieder los.

  • Ich hatte gerade bei Apple angerufen, ob das Education Store Angebot iPod in Kombination mit dem iBook (150 Euro zurück) auch für den Nano gilt.


    Tut es leider nicht!

  • der ipod nano sieht wirklich genial aus! bisher war ich eher der fan von iriver, wegen der einfachen bedienung (keine software zum übertragen von mp3 benötigt).


    aber der nano sieht einfach so gut aus, den will ich haben. allerdings habe ich noch einige fragen:


    ich bin mal iriver "fremdgegangen" und hatte mir einen mp3-player von sony geholt. ebenfalls schickes design. allerdings war ich von der software (sonicstage) sowas von enttäuscht und verärgert, dass ich diesen wieder abgestoßen habe. daher: nie wieder sony, egal wie gut dieser aussieht (solange sonicstage diese schicken player verhunzt)!


    ...nun habe ich angst, dass ich mit iTunes ebenfalls probleme haben könnte. zum einen, will ich auch mp3s mit asiatischem zeichensatz übertragen (bereits da hat sony versagt!) und zum anderen, ohne weiteres ordner anlegen können. mp3s vom player zurück auf den rechner überspielen soll auch ohne weiteres funktionieren, sowie auch das abspielen von wma-dateien auf dem player - aber genau darin sehe ich das problem: der APPLE ipod wird sicherlich keine WINDOWS mediadateien abspielen können?!

  • @
    chung77
    Asiatische Zeichen gehen, zumindest am Player selbst, iTuns zeigt sie vielleicht nicht richtig an.
    WMA Datein mag der Player nicht, also gehen halt nicht.
    Technische Daten



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!