Der iPod Mini ist tot...Es lebe der iPod Nano.

• Zitat

Komisch, in anderen Foren (ilounge und ipodfun zb) liest man, dass der Nano im Vergleich hinter dem normalen und sogar dem Shuffle zurückfällt. Das sogar Leute deswegen das Teil umgetauscht haben. Also wie gesagt, nur im Vergleich zu den anderen Pötten.

Um was geht es den genau? Kann dir nicht ganz folgen?

Wenns um den Sound geht, kann das nicht sein !
    Benutze aber nicht die originalen Kopfhörer, da sie bekanntlich nicht die besten sind.

Theorie 1:
    Leute die notorisch immer alles schlecht machen, und bei denen die Vorfreude auf ein neues Gadget größer ist als das Produkt dann endgültig selbst.

Theorie 2:
    Die mitgelieferten Kopfhörer sind "verschlechtbessertworden", Stichwort Kosten.
    Produktionsfehler, fehlerhafte Chargen, Komponentenstreuung usw.

Theorie 2:
    Serienstreuung bei den Nanos selbst, fehlerhafte Chargen (Zulieferer) usw.

Ich bin bei der Musikwiedergabe sehr empfindlich und pingelich, habe den einen oder anderen iPod/mp3_Player schon wegen klanglichen Unzulänglichkeiten wieder verkauft bzw. zurückgegeben !

Kann das nicht nachvollziehen, gebe zumindest meinem Exemplar in Verbund mit den AKG K26P Kophörern eine klare 1+ für klangliche Interpretation der bits und bytes :top:

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Richtig, es geht um den Sound. Und in den Foren dort sind die meisten "Apple Jünger", also keine Basher. Wie gesagt, kannst ja da mal reinschauen, da scheint die Reihenfolge durchweg Ipod -> Ipod Shuffle -> Ipod Nano zu sein.
    Sehr komisch...

Apropo Kopfhörer, meinst du diese Art von Kopfhörern sind empfehlenswert?

Apple iPod In-Ear Headphones

[URL=http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2362,CONTENTID=10184]Logitech Stealth[/URL]

• So meiner ist da - super Teil - wie von einem anderen Stern!

Soundmäßig empfinde ich die Reihenfolge so:

Shuffle -> Nano -> Großer (mit S/W display)

Wenn ich im Nano "mehr Bässe" wähle nähert er sich dem Shuffle.

Ich bin jedenfalls rundum zufrieden, und dass schon mit den Standardkopfhörerchen.
    Mit meinen Sennheiser HD 25 "Ohrwämrern" ist es einfach nur WOW!

Einzige Frage: die Taste in der Mitte des Wheels ist mir ganz leicht zu "klapperig" - noch tolerierbar, aber eben nur 99%.
    Hat das auch jemand?

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Apropo Kopfhörer, meinst du diese Art von Kopfhörern sind empfehlenswert?

Apple iPod In-Ear Headphones

[URL=http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2362,CONTENTID=10184]Logitech Stealth[/URL]

bin vielleicht nicht der soundexperte, aber wenn du dich für in-ear kopfhörer interessierst würde ich dir eher die sony MDR-EX 71 SLW empfehlen... ich besitze dieselben und für mich als laie ist der soudn einfach spitze und auch der preis ist nicht schlecht!

zu einem guten preis bekommt man sie übrigens hier:
    http://www.amazon.de/exec/obid…_11_1/028-3258013-8734116

• Dexter
    Diese (Bau)Art von Kopfhörern garantieren dir satte Bässe, aber die Höhen werden etwas darunter leiden.
    Kann dir die Koss the Plug für den persönlichen Bass Overkill empfehlen :D
    oder schau dich doch einfach bei [URL=http://www.akg.com/products//powerslave,id,912,pid,912,mynodeid,101,_language,DE.html]AKG[/URL] um, die Österreicher haben zur Zeit ein gutes Händchen für eine sehr ausgewogene Abstimmung iher mobilen Kopfhörer (im Gegensatz zu Sennheiser, null tiefer Töne!), mit einer gesunden Portion Bass.

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• Habe die Koss hier liegen habe sie etwa 3 Tage benutzt, fand die vom Bass her zwar gut, aber ist halt en komisches Gefühl mit den Dingern. Seine Umwelt hört man so gar nicht mehr und nach ner Zeit haben sie mir auch weh getan.

Ich glaub ich kaufe mir wieder die Sony Teile die ich früher immer gehabt habe die ein wenig in den Gehörgang rein gehen.

• appletree

Danke für den Tip, allerdings, wenn die sich nicht so sehr von den Apples unterscheiden, greife ich doch lieber zu denen, harmonisiert doch besser.

@funkwelle

Ne du, suche schon welche zum reinstöpseln, keine Killer mit Bügel :D

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
      appletree

Danke für den Tip, allerdings, wenn die sich nicht so sehr von den Apples unterscheiden, greife ich doch lieber zu denen, harmonisiert doch besser.

Die unterscheiden sich aber gewaltig von den Apple! ;) Wenn die 71er zu teuer sind, dann kann man auch die 51er empfehlen. Der Unterschied liegt m.E. vorallem in den verwendeten Materialien der Kopfhörergehäuse, dem edleren Aussehen und evtl. dem 2-teiligen Kabel!

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Konnte schon Jemand in Erfahrung bringen, ob das Education Store Angebot (iBook+iPod=150 Euro Scheck) auch für den Nano gilt?
    Bis jetzt stehen auf der Apple Seite nur Mini und normal, aber den Mini gibts doch dort eigentlich gar nicht mehr zu bestellen.
    Falls noch Niemand was weiß, werd ich mal ne Mail schicken oder dort anrufen.

• Novus
    da muß ich dir Recht geben, das komische Gefühl beim tragen hatte ich auch (Gleichgewichtsschwankungen ?), die Abkapselung von der Umwelt kann sogar gefährlich werden (Straßenverkehr).
    Fand sie aber im Fitnessstudio dafür richtig Klasse beim Cardio training, kein monotones gejaule der Geräte und die Musik lief trotzdem auf leise.

@all
    Thema Klangqualität, weitläufige Auffassung derer.
    Habe nochmal die Klangquali zwischen Nano und Shuffle vergliechen, und ich glaube ich verstehe langsam die Meinung der anderen User.
    Der Nano ist in EQ-OFF-Modus einfach nicht so Bassorientiert wie der Shuffle,
    dafür klingt er klarer und transparenter.

Aber bei den meisten von uns hatt sich die Definition in den Hörgang/Großhirn manifestiert nach unzähligen Disco besuchen, die da heißt:
    Viel Bass= guter Sound, alle anderen Komponenten eines guten musikalischen Arragments werden über Bord geworfen, die Musik wird nur noch konsumiert statt genossen :o :flop:

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!