Der iPod Mini ist tot...Es lebe der iPod Nano.

• Nein hatte noch nie einen ipod, aber schon viele andere mp3 player (auch sehr gute: Archos, Philips, Creative, etc..) und muss sagen der Ipod Nano hat einen seeeeehr guten Sound. Ist wohl der beste Player den ich jeh hatte, auch von der Bedienung her (clickwheel ist genial und auch die Schnelligkeit, keine Verzögerung...).

Finde allerdings Itunes blöd, nutze ihn mit mediamonkey zusammen und es geht 1A. Echt ein super geiles Gerät.

:D

Ich sag euch kauft apple Aktien, die nanos werden gehen ohne Ende !!!

Übrigens glaube ich die Lautstärke ist begrenzt, allerdings funktionieren die bekannten Tools bei mir nicht um die Sperre zu umgehen. Wenn jemand was weiss bitte berichten.

• Zitat

Original geschrieben von willi01
    Übrigens glaube ich die Lautstärke ist begrenzt, allerdings funktionieren die bekannten Tools bei mir nicht um die Sperre zu umgehen. Wenn jemand was weiss bitte berichten.

Die wird wohl immer irgendwo "begrenzt" sein...

Meine Frage: ist sie so begrenzt, dass das Musikhören zu leise ist?
    Ich gebe; eine wenig intersubjektive Frage. Aber zumindest eine Meinung.

*Morgen Kinder wirds was geben*sing*

• Sound-technisch liegt der Nano ganz vorne, bei den Apple Playern.
    Da hat Apple sehr gute arbeit geleistet, der Equalizer verzerrt nicht mehr so stark bis garnicht.
    Höre aber die Musik am liebsten mit ausgeschalteten EQ.
    Der Nano ( ohne EQ Presets) reproduziert ausreichende bis satte Bässe, sehr transparente/brillante Höchen, die mittleren Töne zeigen eine ausgewogenne Präsenz, die Musik klingt etwas Räumlich, sehr feinzeichnende Auflösung des Klangbildes :top:
    Verwende aber nicht die gelieferten Kopfhörer, sondern die AKG K26P.
    Die habe ich schon länger und konnte sie daher an einem: iPod Shuffle (im Besitz),iPod mini (verkauft), iPod Color (vor drei Tagen verkauft :D ) testen.

Klanglich also die Nummer 1 in den Apple Garten :D

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Das freut mich zu hören. Du scheinst auch qualifiziert zu sein, denn das...

Zitat

...reproduziert ausreichende bis satte Bässe, sehr transparente/brillante Höchen, die mittleren Töne zeigen eine ausgewogenne Präsenz, die Musik klingt etwas Räumlich, sehr feinzeichnende Auflösung des Klangbildes...

... könnte auch in Stereoplay zu lesen sein! Danke also für das Feedback - meine Vorfreude steigt immer mehr! :)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Zitat

Das freut mich zu hören. Du scheinst auch qualifiziert zu sein, denn das...
    ...reproduziert ausreichende bis satte Bässe, sehr transparente/brillante Höchen, die mittleren Töne zeigen eine ausgewogenne Präsenz, die Musik klingt etwas Räumlich, sehr feinzeichnende Auflösung des Klangbildes...

Das kommt nur daher, weil ich einen Arbeitskollege habe der ein Audiofiler Freak ist, und in diesem Stil beschreibt er den Klang seiner neuesten Anschaffungen.
    Da bleibt natürlich bei mir schon was hängen, was die Art der Beschreibung angeht ......... :D

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,

probier es doch einfach mal telefonisch. Versendet wird eh nichts bevor du nicht bezahlt hast. Dürfte doch die einfachere Lösung sein...

n3o.

Habe mich eben mal bei denen gemeldet, der nette Herr meinte nur das sollte in meiner Email stehen! Aber da ist mir aufgefallen das ganz unten nur wirre Zeichen stehen. Naja hat er mir halt schnell ne Mail mit den Daten geschickt. So stelle ich mir Service vor schnell, kostenlos... :top:

Edit: Stimmen diese Kontodaten?

Kontonummer: 3150053422
    Bank: ING Belgien AG Koln
    Bank address: 14, An Lyskirchen – Ecke Filzengraben, 50676 Koeln
    Bankleitzahl: 37010400
    Kontoinhaber: Bibit Internet Payments

Da steht gar nix von Apple?!

• Apropo Bezahlung, Preis und überhaupt:
    Der Nano ist auch jetzt auch im Apple Store Bildung aufgenommen worden. Studenten, die bereits zum regulären Preis bestellt haben, können eine entsprechende Bescheinigung einreichen und kriegen die Differenz erstattet. Kostet für Studis nur 228 €.

Bei Kreditkarte wird direkt auf dass KK Konte rücküberwiesen, bei Überweisung sollte man noch zusätzlich die Bankverbindung angeben. Also:

- Studienbescheinigung
    - (Web) Bestellnummer
    - Stichwort "Studentennachweis"
    + ev. die Bankverbindung

1. Faxen an 00353 21428 48 34

oder

2. Email an wojtek.stefanie@euro.apple.com

Zumindest hat mir die nette Dame von der Bestellhotline diese Infos so durchgegeben ;)

Gruss

Dexter

• Hi,

guter Hinweis, dass das auch im Nachhinein noch möglich ist. Kleine Korrektur: Der Nano war von Anfang an schon im Ed-Store erhältlich!

n3o.

• @Funkwelle

Komisch, in anderen Foren (ilounge und ipodfun zb) liest man, dass der Nano im Vergleich hinter dem normalen und sogar dem Shuffle zurückfällt. Das sogar Leute deswegen das Teil umgetauscht haben. Also wie gesagt, nur im Vergleich zu den anderen Pötten.

n3o

Thx für die Info, bei mir war irgendwann mal die Meldung hängengeblieben, dass der Nano nicht im ED Store aufgenommen wird. War glaub ich ein Newsletter betreffend den US-Markt. Anyway, freuen wir uns doch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!