K750 und Dualsim mit O2 und E+ ist das praktikabel?

• Ich ging von dem nicht-zerstörerischem Universal-Adapter ohne Zerschneiden aber mit Menü aus. Der kostet bei 2Phonesin1 satte 40 €, bei MobilePlace nur
    9,95 Pfund (GBP) was nur 14,77 € entspricht.

Der klassische SIM-Zerstörer kostet dort 6,95 Pfund (10,31 €), beim Deutschen 19,99 € - knapp das doppelte also.

Versandkosten kommen bei beiden noch dazu.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Also bei der Seite von Mobile Place bin ich nicht so ganz durchgestiegen, aber was mich zur Bestellung bei Hot Wire Telekom bewogen hat, ist das hier:

Zitat

Wenn Sie den Adapter bei uns kaufen, gehen Sie kein Risiko ein. Sie können den Adapter volle 30 Tage testen, und bei Nichtgefallen zurück geben. Der wichtigste Punkt : Selbst wenn Sie die Adapterstücke, die Sie benötigen, um Ihre Karten nach dem Ausschneiden wieder einzeln zu betreiben nicht mit zurückschicken, erhalten Sie den vollen Kaufpreis zurück ! Es gibt also kein Risiko!

Bisher habe ich das Teil allerdings noch nicht zum Laufen bekommen, weil weder mein Nokia 6600 noch mein Sony Ericsson K750i (mit dem ich den Adapter eigentlich benutzen will) den Adapter als Sim Karte erkennen. (Keine SIM eingelegt oder Bitte SIM einlegen! kommt da immer).

Was heißt denn "nicht-zerstörerischen Universal-Adapter ohne Zerschneiden aber mit Menü"? Geht's auch ein bißchen deutlicher? Analog oder digital? Und wie soll das ohne Zerschneiden gehen?

Der Link den ich gepostet habe ( Betrieb von zwei SIM-Karten leichtgemacht ) bezieht sich übrigens auf den Hot-Wire Telekom Adapter...

Addicted to gadgets

• Zitat

Original geschrieben von V8200T5

Was heißt denn "nicht-zerstörerischen Universal-Adapter ohne Zerschneiden aber mit Menü"? Geht's auch ein bißchen deutlicher? Analog oder digital? Und wie soll das ohne Zerschneiden gehen?

Das steht doch eine Seite vorher. Damit ist dieser Adapter gemeint: http://www.mobileplace.com/post-136.html. Da auch von einem Menu die Rede ist, ist es ein digitaler Adapter.

Edit: Ich wollte mir eigentlich einen analogen Adapter für mein K750i kaufen. Mir wurde aber zu einem digitalen geraten. Funktionieren die analogen nicht beim K750i? Ist der Stromverbauch eigentlich bei denen der 3. Generation niedriger als bei denen der 2. Generation?

• Hat den Adapter von Mobileplace inzwischen mal jemand ausprobiert? In deren Forum schrieb jemand, das er ziemliche Probleme hatte, den Adapter zum Laufen zu bringen bzw. wieder auszubauen.
    Funktioniert die Homezone mit diesem Adapter? Und stimmt es, dass der erhöhte Energieverbrauch wahrscheinlich nur bei den Adaptern zum Zerschneiden auftritt?

• Also...

Zerstörerischer Adapter = Adapter, wo man die SIMs zerschneiden muß.

Ich habe schon Chip-Karten-Anwendungen auf uC-Ebene entwickelt und weiß daher bestens über den inneren mechanischen Aufbau Bescheid - glaubt mir einfach, wenn ich sage daß es purer Wahnsinn ist wenn man eine SIM derart zerschneidet, daß sogar die goldenen Kontaktflächen (es geht nicht um die Kontaktflächen sondern um das was innen drunter ist) beschnitten werden.

Selbst wenn das Gold intakt (ist die Ausnahme statt der Regel) bleibt ist das Ganze mit der momentanen Kontaktierungstechnik ein Trauerspiel.

Nicht-Zerstörerischer Adapter = Adapter, wo man die SIMs eben nicht zerschneiden muß. Siehe auch das Bild auf meinem Link weiter oben.

Analoger Adapter = kenne ich nicht.

Alle SIMs haben ausschließlich digitale I/O-Leitungen, da ist nichts analoges dran. Vielleicht kommt dieser Ausdruck von früheren Bastellösungen wo man das Analog-Schalt-IC CD4066 zum Umschalten verwendet hat... aber selbst da hat es "nur" digitale Signale geschaltet... :rolleyes:

Digitaler Adapter = alle Adapter sind digital. ;)

Man kann noch unterscheiden zwischen Adaptern mit und ohne Menü. Diese gibt es sowohl zum Zerschneiden als auch zum SIM funktional lassen. Die Variante mit Menü fügt via SIM-Toolkit einen zusätzlichen Menüpunkt im Handy ein (muss von diesem unterstützt werden) über den man das Umschalten veranlassen kann.

Wenn alles gut geht, sind's noch 2 Wochen bis zu meinem Test... :)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Also ich benutze das MagicSim Digital DialSim II mit W800i, das bekanntlich Software- und Hardwaretechnisch sehr ähnlich mit K750i ist.

TPrince: das ding hat mir ca. 14 € inkl. versand bei eBay gekostet. ;)

Ich kann also keine Akkulaufzeitprobleme feststellen.
    Wenn mann das Handy sehr selten zwieschen den Sims umbucht, dann hat man normale Lauzeiten.
    Wenn man aber mehrmals am Tag zwieschen den sims wechselt, dannn geht das Akku schnell leer.
    Das ist aber kein Fehler, da das Handy beim Sim-Wechsel komplett neu bootet.
    Ein Bootvorgang frisst nun mal viel Strom, aber dafür ist das Adapter nicht schuld...

• K750i und nichtschnippsel Adapter

Hallo,

Frage an die K750i Besitzer:
    Hat jemand einen Nichtschnippseladapter in dem Handy am laufen?
    Bin am überlegen mir einen solchen zu kaufen.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das vom Platz her passt!

Danke.....

Gruß
    Flatie

• Ja, sowas suche ich auch!
    Im Net gabs bisher keine für das k750/ w800 :(
    Nicht mal direkt fürs t610 nur t618 (wenn auch baugleich).

Gruß
    ~Sonček~

• Ich glaube kaum, dass ein Nicht-Schnipsel-Adapter ins K750i passt. Das habe ich nur beim 6230i hinbekommen, beim K750i ist da m.E. nach zu wenig Platz.

There and back again...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!