K750 und Dualsim mit O2 und E+ ist das praktikabel?

• Vor allem schreibt er, dass der Adapter nicht im 6230 und 6230i funktioniert

Zitat

Doesnt seem to work with Nokia 6230/6230i

Aber die Bilder, an denen er den Adapter vorführt, sind mit einem 6230 gemacht :rolleyes:

• Kennt zufällig auch jemand einen deutschen Shop für Dual-Sim-Adapter?
    Wäre eine feine Sache, da ich mit Auslandsbestellngen bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Liontology
    Kennt zufällig auch jemand einen deutschen Shop für Dual-Sim-Adapter?

"www.2phones-in-one.de" oder so ähnlich. Wenn die Adresse nicht stimmt, dann such mal hier im Werbeforum nach dem User "Powerequipment". Dort findest du seine HP-Adresse.

• Die Seite konnte ich nicht finden, aber dafür habe ich das hier gefunden:

Betrieb von zwei Sim Karten leichtgemacht

Zitat

Problem der bisherigen Adapter war allerdings, dass der Nutzer keine Möglichkeit hatte, die SIM explizit auszuwählen, mit der er telefonieren möchte. Ein Wechsel, ohne das Handy auszuschalten, war ebenfalls nicht möglich. Der Wechsel der SIM erfolgt durch Aus- und Einschalten des Handys, wobei danach immer die jeweils andere SIM aktiv war. Schaltet man am Abend das Handy aus, ist am nächsten Morgen beim Einschalten also die andere SIM aktiv, auch wenn man das gar nicht will.

[UPDATE] Also ich habe mir jetzt diesen "Hot Wire Telecom" Adapter bestellt und werde dann bald berichten, wie und ob er funktioniert!

Addicted to gadgets

• Zitat

Original geschrieben von V8200T5
    [UPDATE] Also ich habe mir jetzt diesen "Hot Wire Telecom" Adapter bestellt und werde dann bald berichten, wie und ob er funktioniert!

Also solch einen haben meine Kolleschen ebend gekauft, digital. Stromfresser ohne Ende und z. B. im Moto V3 nicht verwendbar. Gibt wohl Probs mit dem SIM-Schacht. Der V3 Besitzer hat sich dann ne analoge Version geholt ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Ich habe schon seit ueber einem Jahr einen analogen Adapter in meinem P800 mit E+ 3-ct-Tarif und o2-Genion als Hauptnutzung. Aus Sicherheitsgruenden habe ich PIN und Geraetecode aktiviert.

Ich habe den Adapter bei http://www.petri.de vor Ort im Laden gekauft, da ich meine drei Multicards und alle anderen SIMs mitgenommen habe und mir dort alle ausstanzen lassen habe. Ein guter Rat war, die gleiche PIN oder keine PIN auf beiden Karten zu haben.

Wenn ich nur den Flugmodus aktiviere, bleibt die Zuordnung erhalten. Weil man im Ausland die aktive Karte nicht am Netzbetreiber im Display erkennen kann, habe ich im SIM-Telefonbuch einen Eintrag an erster Stelle mit der ich die SIM erkenne.

Groesste Probleme hatte ich, den Adapter aus dem K700i wieder heraus zu bekommen.

Durch den oben genannten Artikel bei teltarif.de habe ich mir den digitalen Adapter gekauft, der liegt aber jetzt im Schrank. Im P800 hat er mich nicht ueberzeugt, wird ja auch so im Artikel genannt.

In meinem T39m hat mit dem digitalen Adapter die E+ F&E Karte immer Netzfehler angezeit. Die Multicard hat funktioniert. Das Umschalten per Menue funktioniert, aber wenn man die PIN aktiviert hat, dann empfinde ich keinen Vorteil gegenueber der analogen Variante. Es sind sogar insgesamt mehr Klicks noetig, als nur Ein- und Ausschalten.

Ich habe immer einen duennen Schaumgummisteifen auf dem Adapter damit der Akku auch alles auf die Kontakte drueckt.

• Zitat

Original geschrieben von Jauk
    "www.2phones-in-one.de" oder so ähnlich. Wenn die Adresse nicht stimmt, dann such mal hier im Werbeforum nach dem User "Powerequipment". Dort findest du seine HP-Adresse.

Naja... wenn es Dir nichts ausmacht, etwa das dreifache zu bezahlen... :rolleyes::(

Ich habe schon meinen alten Adapter für's 6600 von MobilePlace geordert, 2 Tage später schon dagehabt, ohne jedliche Probleme!

Wenn Ihr mir 2-3 Wochen Zeit gebt, dann kann ich sehr wahrscheinlich einen Test/Erfahrungsbericht schreiben :)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Jauk
    Die analogen Adapter muss man doch ausschalten, wenn man die Karte wechseln möchte. Nachts schalte ich mein Handy immer aus. Wenn ich morgens dann die Karte aktivieren möchte, die ich abends aktiv hatte, müsste ich das HAndy doch zweimal an und aus machen, oder?

Zitat

Original geschrieben von wimpi80
    Nein musst du nicht...bei den analogen Adaptern ist es soweit ich weiß so, dass du um die SIM Karte zu wechseln das Handy innerhalb kurzer Zeit an- und ausschalten musst...wenn du das Handy über Nacht aus hast, startet es wieder mit der SIm, mit der du es ausgeschaltet hast.

Zitat

Original geschrieben von V8200T5
    Problem der bisherigen Adapter war allerdings, dass der Nutzer keine Möglichkeit hatte, die SIM explizit auszuwählen, mit der er telefonieren möchte. Ein Wechsel, ohne das Handy auszuschalten, war ebenfalls nicht möglich. Der Wechsel der SIM erfolgt durch Aus- und Einschalten des Handys, wobei danach immer die jeweils andere SIM aktiv war. Schaltet man am Abend das Handy aus, ist am nächsten Morgen beim Einschalten also die andere SIM aktiv, auch wenn man das gar nicht will.

Wer kann es richtig stellen? Ist am nächsten Morgen jetzt die Karte aktiv, die am Abend vorher aktiv war oder die andere?

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Naja... wenn es Dir nichts ausmacht, etwa das dreifache zu bezahlen... :rolleyes::(

Das musst du mir mal erklären. Bei Power-Equipment kostet der analoge Adapter 19,99EUR (inkl. Porto und stanzen, wenn ich mich richtig erinnere) und bei hot wire telekom 21,99EUR.
    Jetzt zeig mir mal ne Seite, wo der Adapter für ca. 6,70EUR angeboten wird. Da würde ich den ja glatt blind bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!