Hallo, bin am überlegen ob ich mir nen Dualsim Adapter (die digitale version) für mein K750 holen soll. Zudem will ich eventuell 2 Verträge neu abschließen um meinen T-Mobile Vertrag zu ersetzen. Einen E+ Prof S für die FN-Gespräche und für die Erreichbarkeit und die SMS nen O2 Active 50. Die Nummer von T-Mobile würde zu O2 mitgehen. Kann man da die PIN-Eingabe beim Dual Sim umgehen und ist diese Lösung wirklich praktikabel (über das SIM-Toolkit Profil)?
K750 und Dualsim mit O2 und E+ ist das praktikabel?
-
-
-
ich weiß zwar nicht, wie das bei anderen Providern gelöst ist, aber bei allen T-Mobile Karten kann man die PIN-Abfrage deaktivieren.
-
BlackSektor genau deine Lösung nutze ich schon lange - allerdings nur mit den analogen Adaptern läuft im K750i absolut fehlerfrei und das kurze aus- bzw. einschalten ist verkraftbar Gruß Achim
-
-
den Adapter habe ich hier aus dem Forum... Du mußt nach den alten suchen die noch aus Kunststoff sind / Vorteil diese sind sehr biegsam und flexibel die neuen mit Alurand gehen bei mir so gut wie nicht... der Einbau ist doch kein Einbau du schnippselt deine Karten rein in den Dualsim ab ins Handy fertig. Gruß Achim
-
Zwei meiner Kollegen verwenden die digitale Version, einer im N**** und einer im Moti.
Beide klagen über massiven Akkuverlust bzw. dessen Leistung
Wird im S/// nicht anders sein. Beim analogen Teil tritt das nicht auf, da dort keine Elektronik saugt. -
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Beide klagen über massiven Akkuverlust bzw. dessen Leistung
Wird im S/// nicht anders sein. Beim analogen Teil tritt das nicht auf, da dort keine Elektronik saugt.Genau das habe ich auch gehört und deswegen bisher noch die Finger davon gelassen.
achim007
Kannst du das mit dem erhöhten Akkuverbrauch bestätigen?
Was meinst du denn mit den alten Adaptern aus Kunststoff? Sind das analoge Adapter? -
ja so ist es ich nutze nur die analogen - kein erhöhter Stromverbrauch... mit Kunstoff meine ich das Gehäuse... schaut mal bei e..y nach die Teile sind alle mit Metallrahmen davon lasse ich die Finger... sind sowohl die analogen wie digitalen... die Teile sind zu steiff... die mit Kunstoffrahmen sind biegsam und passen somit flexibel auch in enge SIM-Schächte... sind die alten Ausführungen die eigentlich nicht mehr am Markt sind... aber Augen auf hier im TT oder bei E..y gibt es immer mal wieder eine alte Ausführung zu erhaschen. Gruß Achim :top:
-
Die analogen Adapter muss man doch ausschalten, wenn man die Karte wechseln möchte. Nachts schalte ich mein Handy immer aus. Wenn ich morgens dann die Karte aktivieren möchte, die ich abends aktiv hatte, müsste ich das HAndy doch zweimal an und aus machen, oder?
-
Nein musst du nicht...bei den analogen Adaptern ist es soweit ich weiß so, dass du um die SIM Karte zu wechseln das Handy innerhalb kurzer Zeit an- und ausschalten musst...wenn du das Handy über Nacht aus hast, startet es wieder mit der SIm, mit der du es ausgeschaltet hast.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!