MSN in die Wohngemeinschaft portieren

• Gibt es inzwischen einen Königsweg um eine MSN in eine Wohngemeinschaft hinein zu potrieren?
    Früher hieß es stets, nur der Anschlußinhaber kann eine Rufnummer protieren.

Wie sieht es nun aber aus, wenn meine Freundin Anschlußinhaber ist und ich meine MSN zusätzlich auf ihren Anschluß portieren will. Geht das wirklich nicht? Müßte doch häufig gewünscht werden (hier im Forum scheinbar nicht - ja, ich hab gesucht...).

• also technisch gesehen ist das ganze überhaupt kein Problem und von einem Back Office Mitarbeiter der sich in seinem System auskennt innerhalb von maximal 5min. erledigt, aber DEN zu finden und dass er dann noch bereit ist das einfach so zu machen wird wohl schwer.

Wie ist denn die Ausgangssituation?

ISDN-Anschluss 1 läuft auf deine Freundin?
    ISDN Anschluss 2 läuft auf wen?
    Von Anschluss 2 soll ne MSN zu Anschluss 1?

Grundsätzlich möglich, keine Frage.

Wie lang ist die zu portierende Rufnummer? Mehr als 6stellig? Dann wirds wohl mit einmalig 9,95€ getan sein und man muss keine der bestehenden MSN von Anschluss 1 abgeben (man darf ja nur 3 "kurze" MSN haben, also kürzer als 7 Zahlen, wurde untersagt).
    WENN die MSN also mindestens 7 Stellen hat würd ich dir empfehlen n Briefchen aufzusetzen (bzw. dem Anshlussinhaber von Anschluss 2) mit der Bitte die "MSN 1234567 von Anschluss mit Kundennummer 1234567890 zum bestehenden Anschluss von Frau X mit Rufnummer 123456 und Kundennummer 1234567890 zu portieren", das ganze von BEIDEN Anschlussinhabern unterschreiben lassen und an T-Com schicken/faxen.

CU
    Dennis

• Noch mal im Detail:

ISDN Anschluß 1 ist von der Tcom läuft auf meinen Namen und wird gekündigt
    ISDN Anschluß 2 ist von Alice und läuft auf den Namen meiner Freundin

Nun soll die erste MSN von meinem zu kündigenden Anschluß zusätzlich auf den Alice-Anschluß meiner Freundin portiert werden.

Es bleibt alles im gleichen Ortsnetz und die MSN sind alle 8-stellig.

• Zitat

Original geschrieben von sida.wave

ISDN Anschluß 1 ist von der T-Com läuft auf meinen Namen und wird gekündigt
    ISDN Anschluß 2 ist von Alice und läuft auf den Namen meiner Freundin

ich hab dir mal das problem markiert ;)

Du willst also von Inhaber A zu Inhaber B bei einem anderen Anbieter portieren?
    Das wird garantiert ne lustige umständliche Aktion.
    Ruf mal bei Hansenet an und frag nach ob die sowas überhaupt machen, wär beides T-Com is es ja machbar, aber von T-Com zu Hansenet mit unterschiedlichen Anschlussinhabern? Viel Spaß :D

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von sida.wave
    Ich darf dir ausrichten, daß meine Freundin es gar nicht lustig findet, daß du sie als Problem marktiert hast :D

jaja, die Frauen verstehen alles immer falsch was wir Männer sagen/posten :D

CU
    Dennis

PS: eventuell würde es gehen, wenn man den Umweg nimmt dass du deinen Anschluss auf deine Freundin umschreibst bei T-Com und DANN die Portierung beantragst, weil dann wäre es zumindest derselbe Anschlussinhaber ;)

• :D Also hier ist es wie dob schon sagte etwas Problematisch vorallem da man nur eine Nummer aus einem ISDN herausportieren will und diese zu einem anderen Telefonanbieter. Das mag die T-Com gar nicht. Ihre Aussage ist dort eigentlich immer alle oder keine.

Hier braucht Du eine WE (Willenserklärung) bei der du als Anschlussinhaber Deinen Namen einträgst und ein Blatt beilegst, wo Deine Freundin Ihre Kundennummer einträgt.

Dann wird Alice (Hansenet) versuchen bei der T-Com diese eine Nummer zu bekommen.

Folgende Kosten fallen an:

- Rufnummernportierung von T-Com weg 7,89€
    - Rufnummernauffüllen wenn weniger als 3 beim T-ISDN=> 9,95€

Ob Alice/Hansenet Geld für nachträgliche Aufstockung der Rufnummern will, weiss ich nicht.

Die WE habe ich als Exel, kann ich morgen mal raussuchen, damit du diese für Dich abwandeln kannst.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Moin,

hatte ein ähnliches Problem.

#1 - Telekom - 7MSN - alle 7 stellig
    #2 - ARCOR - 3 MSN - alle 6 stellig anderer Inhaber (Firma)
    #3 - ARCOR - 8MSN - 6/7 stellig

Ein Schreiben an Arcor, Bitte um Übernahme der Rufnummern bei Neuanschluß des #1.
    Antwort: "Kein Problem!"

Weiter - die Bitte die Basis MSN des #2 auf den neuen Anschluß (#3) zu schalten!
    Antwort: Ja, nach freigabe durch die firma! (Also kein Ding!)

Meines Wissens nach werden die Nummern ja letztlich durch die Regulierungsbehörde ausgehoben und verteilt.

Was auf dich zukommt ist ein bisschen Papierkram und ein paar Euro Bearbeitungspauschale. sollte aber alles machbar sein. Vor allem die Telekom ist sehr interessiert an sowas;-)))))

Grüße

M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!