In Italien gab es mal einen vierten GSM-Anbieter, der "Blu" hieß. Dieser wurde aufgrund zu niedriger Kundenzahlen einfach dichtgemacht. Mehrheitseigentümer von "Blu" war British Telecom. Das war noch zu einer Zeit als o2 noch nicht abgespalten war.
Neuer Mobilfunkdiscounter blau.de
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Na, was am Denic-Eintrag aufregend und hier eben auch relevant ist, ist die Erwähnung des Stichworts "Mobilfunk"... Man wird sehen...
Davon abgesehen bin ich mir nicht so sicher, ob "blau" ein geschickt gewählter Name ist - ich glaub, 90% aller Deutschen denken da als erstes an "besoffen"
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An der Sache ist interessant, dass die Domain früher einer Privatperson gehört hat, die sie anderweitig nutzte. Irgendeine kleine Klitsche würde die Domain sicher nicht herauskaufen.
Ein Name wie "Blau" ist genial, weil er sich in jede Landessprache ein"deutschen" lässt. In Deutschland heißt das Produkt Blau, in England Blue, in Frankreich Bleu usw. Dazu gibt es ein entsprechendes Logo, das bei unterschiedlichem Namen in jedem Land die Wiedererkennung sichert. So etwas schafft eine gewisse nationale Identität. T-Mobile hat in Österreich durch den Aufbau einer "deutschen" Marke jedenfalls eine Menge Kunden verloren.
Hutchison macht das mit "3" genauso. In Österreich heißt die Bude "Drei", in Schweden "Tre" und in England "Three" usw.
Für Vodafone würde sprechen, dass dort momentan der Bedarf sicher am größten ist, neue innovative Tarife zu bringen. Eine Flat, die rund um die Uhr gilt, fehlt dort jedenfalls bislang komplett. Der Aufbau einer neuen Marke würde die Kannibalisierung bei den Bestandskunden auch geringer halten.
EDIT: Ein Handelsregisterauszug wäre auch ganz interessant. Irgendjemandem muss die GmbH ja gehören.
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Wenns eine GmbH ist muß sie im Handelsregister stehen. Folgendes findet man so mit google in knapp 2 Minuten:
Sieht dementsprechend nicht gerade so aus, als ob da irgendwas "grosses" hinter stecken würde...
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Zumindest die Geschäftsführer sind in der Branche aber nicht gerade unbekannt:
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Und das ganze wurde von Dr. Neuhaus als Venture Capital-Geber unterstützt, der unter anderem auch schon bei handy.de mitgewirkt hat. Dessen Mitgründer ist wiederum obenstehender Dirk Thomas Freise. Man kann also davon ausgehen, dass sich jemand einiges von der Geschäftsidee verspricht.
Andererseits spricht diese Finanzierungsart gegen netz-eigene Billiganbieter a la Simyo oder Tchibo-Card. Wenn sich's um einen Mobilfunktarif handelt, dann vielleicht um den ersten eigenständigen.
Endlich wieder spekulieren, der Base-Thread war doch toll :cool:.
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Gibt es in Sachen Blau schon was neues?
Tut sich da was in nächster Zeit?
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Es hat sich in der Tat was getan... :top:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=18577
Minutenpreis von 17,9 Cent, SMS für 12,9 Cent auf Prepaidbasis... Homepage derzeit allerdings offline. Schlechter Start! :flop:
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Über welches Netz laufen die Karten?
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Re: Re: Wer/was ist "Blau"?
ZitatOriginal geschrieben von *Hirschi*
Ich glaube, da sieht jemand Gespenster!? :cool:
Nicht schlecht, das Gespenst, oder?Ciao
Tim
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