ZitatOriginal geschrieben von SvenjaT
...weil Konkurrenz das Geschäft belebt... Warum gibts eigentlich mehrere Sorten "Deutsche Markenbutter", über 200 Krankenkassen mit nahezu gleichen Inhalten, Dutzende Sorten Mineralwasser, zig Sorten Cola usw. usw.
Mit Verlaub, da wo du herkommst tragen wohl alle Uniform oder ist Pluralismus NOCH zugelassen???
Man bist Du heute wieder giftig, also erstmal trotzdem guten Morgen, liebe Svenja! :p
Wenn sich die Produkte, sei es auch nur im Outfit, vernünftig unterscheiden würden, wäre es ja durchaus vertretbar.
Das Problem ist doch, wie oft soll ich das mit Verlaub noch sagen, daß es bei simyo/blau eben fast die gleiche Uniform ist, in die E-Plus seine Prepaid-Töchtern zwängt, angefangen beim Websiteaufbau.
Daneben ist es schon so, daß es ab einem gewissen Level (Markenanzahl...) keinen Sinn mehr macht, sich selbst Konkurrenz zu machen. Das nennt man dann Verzetteln...