Neuer Mobilfunkdiscounter blau.de

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    ...weil Konkurrenz das Geschäft belebt... Warum gibts eigentlich mehrere Sorten "Deutsche Markenbutter", über 200 Krankenkassen mit nahezu gleichen Inhalten, Dutzende Sorten Mineralwasser, zig Sorten Cola usw. usw.


    Mit Verlaub, da wo du herkommst tragen wohl alle Uniform oder ist Pluralismus NOCH zugelassen???

    Man bist Du heute wieder giftig, also erstmal trotzdem guten Morgen, liebe Svenja! :p


    Wenn sich die Produkte, sei es auch nur im Outfit, vernünftig unterscheiden würden, wäre es ja durchaus vertretbar.


    Das Problem ist doch, wie oft soll ich das mit Verlaub noch sagen, daß es bei simyo/blau eben fast die gleiche Uniform ist, in die E-Plus seine Prepaid-Töchtern zwängt, angefangen beim Websiteaufbau.


    Daneben ist es schon so, daß es ab einem gewissen Level (Markenanzahl...) keinen Sinn mehr macht, sich selbst Konkurrenz zu machen. Das nennt man dann Verzetteln...


  • Jo, wobei ich erstmal abwarten würde, wie eng blau an eplus dranhängt. Denn die "Mutter" hat ja nichts über eine Beteiligung ála Simyo verlauten lassen.


    Villeicht ist es aber auch Taktik der Mutter, 2 Töchter los zu schicken, falls eine überschnappt und dadurch strauchelt, dann hat man noch eine "Zweitmarke" deren System schon eine Weile online ist. Bei 15 blauen Angestellten halte ich die Kosten für überschaubar, solange man mit dem Wettbewerb vergleicht...


    Vielleicht kann mal einer in HH einen HR-Auszug holen, um über die Gesellschafterstruktur von blau aufzuklären...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Daneben ist es schon so, daß es ab einem gewissen Level (Markenanzahl...) keinen Sinn mehr macht, sich selbst Konkurrenz zu machen. Das nennt man dann Verzetteln...


    Sehe ich auch so, dafür gäbe es noch genug andere Möglichkeiten:


    - z.B. ne OpenEnd Konkurrenz
    - z.B. 0,29€/min Telefonie und 0,09€/SMS für Vielschreiber
    - z.B. 0,29€/min Telefonie, 0,09€/min in einen Vorwahlbereich, 0,19€/SMS

  • Hallo,


    wie lange hat es eigentlich bei euch gedauert, bis ihr eure Karte bekommen habt?
    Ich hab am 19.09. bestellt und auch online überwiesen.
    Mittlerweile haben wir den 27.09. und ich immer noch nix gehört.


    Gruß
    summer2005

  • Welchen Grund gibts dann zu Blau zu gehen, ausser Aufladung per Lastschrift, statt zu Simyo ? Wenn man bequeme auflademöglichkeit sucht, dann kann man Simyo einfach per Direktaufladung bei den Geldautomaten & Co. aufladen.
    Hmmm, was können es so für Grunde dann sein....


    0900-er Hotline mit 50 cent/min? .... keine Freundschaftwerbung?.... keine digital signierte Rechnung?... oder KEINE Startaktion, wo man 5 bis 10 € extra-Startguthaben erhält? ...hmmm :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    keine Freundschaftwerbung?


    :confused: Bei blau.de gibt es sogar 10 Euro pro geworbenem Freund...

  • Zitat

    Original geschrieben von corkOne
    :confused: Bei blau.de gibt es sogar 10 Euro pro geworbenem Freund...


    Ok, dafür keine zusätliche Startangebote wie z.B. 5-10 e bei Simyo.
    Alle andere von mir aufgezählte Punkte bleiben aber bestehen und man Blau.de im Vergleich zu Simyo SEHR unattraktiv.

  • Also: Automatische Aufladung per Lastschrift (bei simyo nicht möglich) reisst meiner Meinung nach blau.de voll raus und macht sie besser als simyo.


    Das simyo das nicht anbietet ist mir unerklärlich... wieviele Deutsche haben denn eine Kreditkarte?


    Erst durch automatische Aufladung nach Guthabenstand macht es für Mittel- bis Vieltelefonierer Sinn einen Discounter zu nutzen.

  • Zitat


    Also: Automatische Aufladung per Lastschrift (bei simyo nicht möglich) reisst meiner Meinung nach blau.de voll raus und macht sie besser als simyo.


    Es gibt automatische Aufladung, die aber auf auf KK beschränkt ist.
    Wer bequem aufladen will, der nimmt Online-Aufladung an den Geldautomen, Tankstellen oder Postfillialen.
    Ach ja: Aufladung per Lastschrift dauert manchmal länger als 1 Woche.
    Das haben die Erfahrungen mit Blau und Debitel-Light gezeigt....sehe entsprechende Threads.


    Zitat


    Das simyo das nicht anbietet ist mir unerklärlich... wieviele Deutsche haben denn eine Kreditkarte?


    In zwieschen sinds zwieschen 20 und 25 Millionen KK`s... Tendenz steigend.
    Wenn du immer noch keine hast, dann kannst du dir eine kostenlos bei KarstadtQuelle Bank zulegen, die in der EU keine Jahresgebühren oder Minsdestumsätze verursacht.


    Zitat


    Erst durch automatische Aufladung nach Guthabenstand macht es für Mittel- bis Vieltelefonierer Sinn einen Discounter zu nutzen.


    Mit automatische Aufladung des Guthaben wird es ausi eine Prepaid-Karte eine Postpaid-Karte gemacht. Wer sich keine Sorgen um das Guthaben und Aufladung machen will, holt sich einfach Postpaid-Konkurrent im D-Netz.
    Klarmobil bietet sogar laufende Kostenübersicht online an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!