Der PSP-Spiele-Thread

• Hallo,

hier sollen ausschließlich Spiele für die neue Sony PSP besprochen werden. Hardware-Zeugs und sonstige Features bitte im ursprünglichen Thread diskutieren...

Wer also Zeit und Lust hat, kann uns gerne hier ein paar Spiele-Empfehlungen zukommen lassen...

Ich kann leider selbst noch nichts testen, habe zwar schon 2 Spiele zu Hause, aber die zugehörige PSP ist noch auf dem Weg zu mir.... ;)

Gruß
    Bob :)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Formel 1

Kann man echt vergessen. Die Steuerung ist sowas von sensibel das man die ersten Runden ja nur schlidert etc. Auch wenn man sich etwas daran gewöhnt hat beherscht man das Auto nicht 100%ig.
    Ausserdem ist die Grafik etc nicht so der Hit.
    Mein Fazit: Das Geld nicht wert-würde es nicht mehr kaufen.

DTM- Deutsche Tourenwagen 2

Hier ähnlich wie Formel 1.
    Ansich nicht schlecht. Man muss sich da alles erst erarbeiten und kann mit vielerlei Autos fahren. Die Steuerung ist für mich wieder nicht das wahre aber das ist sicher ansichtssache.
    Was absolut störend ist ist auch die enorm lange Ladezeit bevor man eine neue Strecke fahren kann.
    Grafik ist im Gegsatz zu Ridge Racer enttäuschend.
    Vieleicht bin ich auch nicht der Rennsporttyp, aber mir hat das Game überhaupt nicht zugesagt

Mein Fazit: Würde es nicht mehr kaufen.

Ridge Racer

Absolutes Top Spiel. Sehr gute Grafik und die Steuerung ist auch 1A. Das Spiel macht mir enorm Spass. Das Driften macht mega Spass.
    Mein Fazit: Kaufen-wer solche Rennspiele liebt liebt sicher auch Ridge Racer

World Tour Soccer

Wie ich finde auch ein gutes Game. Macht echt Spass. Grafik ist auch Klasse. ( ich kenn kein anderes Soccer) Bisher hatte ich noch nicht soviel Zeit um alle zu besiegen bin noch am üben:-))

Fazit: Wie ich finde ist auch dieses Game sein Geld wert.

Made in Bavaria

• Ich führ mal weiter... ;)

Wipeout Pure

Sehr schwierige Steuerung; knallt man gegen die Rennbahn fällt man sehr leicht drei oder mehrere Plätze nach hinten. :mad: Die Computer-Gegner fahren nahezu fehlerfrei - was die ganze Sache noch einmal um Einiges erschwert. Doch darüberhinaus ist die Optik ein Augenschmauß. Besonders die Wettereffekte wie Regen (Prieseln gegen den Bildschirm) kommen mit der bombastischen Grafik-Engine perfekt herüber.

Kurz&knapp:

+ Grafik top
    + erweiterbarer content (derzeit afaik eine Strecke & Gleiter)
    + für alle user <v2.00 integrierter Browser :)

- Schwierigkeitsgrad sehr hoch :rolleyes:

Bewertung:

Fazit:

Ich bereue den Kauf von der ersten Minute an und könnte mich ohrfeigen, dass ich mich nicht vorher genauestens darüber informiert habe. Ein Spiel sollte nicht durch hoch angesetzte Steuerungsqualitäten beim Spieler stressen, sondern auf ganz einfache Art und Weise Spaß machen - und das gelingt Wipeout Pure nicht im Geringsten wie ich finde.

Ich werde jetzt mein Wipeout Pure in den nächsten Tagen bei ebay reinsetzen und hoffen, dass es einen Abnehmer findet, der mehr Spaß daran hat als ich. :rolleyes:

EDIT:

Bewertungssterne (können direkt verlinkt werden):

• also ich habe auch Wipeout Pure und finde es ist ein klasse Spiel.
    Die Probleme mit der Steuerung kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Bin mitlerweile auch in der Flash Liga

• Wie wärs wenn wir hier wie im Kinothread mit bis zu 5 Sternen bewerten?

War heut am Kiosk und hab ein "offizielles PSP Magazin" gefunden. Bitte nicht kaufen das Teil, sofern man nicht gerade Sony-Mitarbeiter ist!! Sowas von parteiisch(nur wenige Spiele unter 8von10 Punkten), ich bereue es 4,99EUR ausgegeben zu haben.:rolleyes:

Habe erst 2 Spiele, das nächste wird entweder Coded Arms oder Burnout...Danach GTA Liberty City.

Ridge Racers: 4 von 5 Kurzweiliges Spielprinzip, spitzen Grafik, idel zum vorührn der neuen Konsole. Nicht gerade realitätsnah, aber das will es auch nicht sein. ****

Metal Gear Ac!d: ganz anders als die bisherigen Titel mit Snake... Eine Art Kartenspiel. ganz okay wenn einem das Prinzip zusagt, man sollte aber Fan von rundenbasierendem "Geplänkel" sein. 3 Sterne dafür!

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Das gehört ins Software und nich hierher... finde ich.

Und der PSP Thread etwa ins Hardware Forum? :rolleyes: :cool: :D

Chinese aus Bremen

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Wie wärs wenn wir hier wie im Kinothread mit bis zu 5 Sternen bewerten?
    [...]

Habe gleich mal Bewertungssterne auf einen Extra-Server geladen und meinen Beitrag editiert. :)

• Hab mir Spiderman 2 als Game dazugeholt. Is zwar nicht schlecht, aber der Normale Preis von über 50 EUR find ich nicht für gerechtfertigt. Im mom. versuche ich den ver... Bankdirektor in der Mission, in der Tante Mae im Tresor eingesperrt ist zu finden. Falls da jemand nen Rat hat, wär das sehr nett.
    Die nächsten Spiele werden wohl Coded Arms und GTA Liberty City.
    Wie findet ihr Metall Gear Acid?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!