simyo: guthabenprobleme / billingfehler?

• hallo zusammen,

als simyo-fan habe ich heute folgendes - zusammen mit der sehr netten und hilfbereiten hotline - folgendes negatives festgestellt:

- addiert man alle guthaben, die ich durch aufladungen und freundschaftswerbungen erhalten habe, so ergibt sich ein betrag von 45 euro.
    - zieht man davon saemtliche gebuehren in hoehe von 20,53 euro ab (die hotline hat mir dazu einen evn fuer die gesamte "vertragslaufzeit" bis einschliesslich gestern 23:59 zugeschickt)
    - dann erhaelt man ein restguthaben von 24,47

aber: mein kontostand betraegt laut website (und laut billingsystem) 17,25 - macht eine differenz zu meinen ungunsten von 7,22 euro....

die hotine prueft jetzt, woran dies liegen koenne, denn auch die beiden mitarbeiterinnen dort waren selbst verduzt, als sie meinen aktuellen kontostand, meine guthabenbewegungen und meinen gesamt-evn miteinander verglichen haben. wie gesagt: heute wurde die karte noch nicht genutzt (auch nicht fuer die anrufe zur hotline)

ich hoffe, dass niemand sonst mit diesem problem kaempft - es lohnt sich aber durchaus, mal oefters einen blick auf die website zu werfen...zumal es ja seit 22.8. einen evn fuer die letzten drei monate gibt.

sobald ich mehr weiss - morgen vormittag bekomme ich einen weiteren rueckruf zur hoffentlichen klaerung des vorgangs - gebe ich hier bescheid.

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Hallo,

1000ende Postings zu Simyo und das hier scheint niemanden zu interessieren, komisch...

Ich hatte direkt zu Anfang auch den Verdacht das im Abrechnungs- System bei Simyo etwas nicht stimmt. Mein aktuelles Guthaben stimmte im Vergleich zu dem verbrauchten Guthaben nicht überein. Allerdings konnte ich das damals nicht genau nachverfolgen, weil Simyo noch keinen EVN angeboten hat. Ein anderer Simyo Kunde hat zu dem Zeitpunkt hier den gleichen Verdacht geäußert.

Allerdings waren die Stimmen für Simyo hier so stark, dass das Thema sofort wieder "unten" verschwunden ist.

Gruß

Snoopyracer

• Es gibt Abrechnungsprobleme bei Simyo. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich wenn ich eine MMS empfange oder versende immer 2-3 Cent zu viel abgebucht bekomme. Dieses Geld kommt dann 2-3 Stunden später wieder. Interessant wäre an dieser Stelle nur was passiert wenn ich 0 Euro habe und ne MMS ankommt. KOmmt die dann an oder ned???

Simyo sagt übrigens ich hätte Unrecht und alles würde stimmen.

• Zitat

Original geschrieben von grassi2000
    Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich wenn ich eine MMS empfange ... immer 2-3 Cent zu viel abgebucht bekomme. Interessant wäre an dieser Stelle nur was passiert wenn ich 0 Euro habe und ne MMS ankommt. KOmmt die dann an oder ned???

Der Empfang einer MMS ist *kostenfrei*, also kann dir beim Empfang gar kein Geld abgebucht werden.

• Hallo aus München,

Ich kenne mucfloh persönlich - das Problem hat sich schon lange geklärt. Ihm war nur nicht bewusst, dass der EVN höchstens die letzten 80 Tage enthält, und er davor sicherlich telefoniert hat :) Abrechnungstechnisch war also alles OK! :D

LG,

SandmanX

• Ich bin aber auch nicht blöd! Ich habe heute 25 Euro aufgeladen und hatte damit genau 25 Euro auf der Karte. Nach dem Versand einer SMS und einer MMS waren es noch 24,46 Euro(ein Cent zu wenig!). Dann habe ich eine MMS empfangen und es waren nur noch 24,43 Euro. Ich habe heute außer der SMS und MMS nix mit dem Handy gemacht. Nach etwa 3 Stunden kam dann zuerst der eine Cent zurück (da waren es plötzlich 24,44 Euro) und vor ein paar Minuten die 3 Cent. Jetzt habe ich 24,47 Euro Guthaben, so wie es sein soll. Ich bilde mir das ganze ja nicht ein! Simyo redet genauso. Ich würde mich täuschen usw.

Die Sache ist ja auch nicht schlimm, da das Geld ja wiederkommt, aber verwirrend und unverständlich finde ich es trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!