Variable SMS Töne

• Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, wenn nicht, sorry und bitte eben verschieben ;)

Ich wollt mal fragen ob einer ein Handy kennt wo man für jeden Telefonbucheintrag verschiedene SMS Töne zuordnen kann.
    Bei Nokia Handys kann man ja z.B. mit Profilen verschiedene Ruftöne einstellen, aber dies leider nur für Anrufe, nicht für SMS Mitteilungen...

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, danke im vorraus!

greetz

Bundesbierschutz

• Das geht z.B. beim Motorola E398. Jedem Adressbucheintrag kann ein eigener Rufton zuordnet werden, der dann auch für SMS von dieser Nummer gilt.

Ich persönlich finde das nachteilig, denn für SMS benutzt man i.d.R. kurze Töne, für Anrufe dagegen etwa längere.

Aber vielleicht gibt es Handys, bei denen sowohl die Anruftöne als auch die SMS-Töne individuell zugeordnet werden können, und zwar unabhängig voneinander.

Gruß Vesko

• Vielleicht bei Symbian oder Windows Mobile Geraeten, wo man dann geeignete Software verwendet? Bei Telefonen mit nicht-erweiterbaren Betriebssystemen seh ich eher schwarz.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Hallo zusammen,

das Thema ist jetzt schon ein bisschen älter, aber für mich immer noch aktuell, da ich leider immer noch kein passendes Handy gefunden hab.
    Hat vielleicht jemand eine Idee?

Wäre über jede antwort dankbar!

Gruß

• Bei allen aktuellen Motorolas ist das so wie oben beschrieben...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Weiß zufällig jemand ob man das wohl beim Nokia N73 machen kann? Soweit ich weiß ist da ne Symbian Software drauf, weiß einer ob man das da einstellen/ändern kann???

Danke schonmal!

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!