Beratung Smartphone

• Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem telefon, mit dem ich über das o2 surf and mailpack einigermassen komfortabel surfen kann, dass nicht zu riesig ist, gute Kontakt und Organizerfunktionen bietet, Synchro mit Outlook (evtl. auch mit Lotus Notes), gute email verwaltung hat und darüberhinaus auch noch brauchbare telefoneingenschaften bietet (Akkulaufzeit, Sprachqualität, Empfangsstärke).
    Momentan bin ich von dem Motorola A780 oder vom Siemens sk 65 ganz angetan (habe mir auch schon die Pros und cons im Forum durchgelesen).

Derzeit nutze ich das Nokia 6230, was mir zum surfen aber zu unkomfortabel ist. Das smartphone möchte ich gerne als Ergänzung zum 6230 einsetzen.

Was meint Ihr?

Vielen Dank schon mal!

Gruß
    tomyc

• danke für den Vorschlag.
    Ich finde jedoch die GPS-Funktion wirklich genial, da alles ohne Zusatzgeräte wirklich in einem Gerät kombiniert ist.
    Da kommt sonst eigentlich nur noch das HP 650 infrage oder?
    Ich denke, wenn die PDA und Telefonfunktionen im Moto akzeptabel sind werde ich das nehmen. Es ist so wie ich bisher gelesen habe nicht in allen Punkten perfekt, aber bietet die meisten Features die ich gerne hätte. Habe bisher kein ko-kriterium gefunden.

Gruß
    tomyc

• Hallo zusammen,

spiele gerade mit dem Gedanken mir das A780 zu kaufen. Voraussetzung hierzu ist allerdings, dass die Synchronisation mit LotusNotes klappt. Meines Wissens liegen die Mobile Phone Tools bei; funktioniert Notes-Sync damit?

Grüße

zase77

PS. Hoffe meine Frage ist hier richtig platziert. Habe ansonsten nichts zu diesem Thema gefunden.

• zase77: Motorola-Forum ist wohl der richtige Platz. Hier findet es keiner, der schon das A780 hat.

tomyc: Hattest du das A780 schon mal in der Hand, bzw. ausprobiert? Meine KO-Kriterien waren ganz klar:

-es fühlt sich an, wie ein Spielzeug
    -mit dem Bedienrad an der Seite kam ich nicht klar
    -die Navi soll nicht so gut sein
    -keine native Software vorhanden, bzw. nur sehr wenig (Wozu dann Linux?)
    -Übersetzungsfehler
    -zu 99%iger Warscheinlichkeit kein Firmwareupgrade
    -Bei der Synch kommt es ständig zu Fehlern in den Einträgen

Überlege dir vorher, wie oft du als Fussgänger Navi nutzen würdest, oder ob ein einfache Landkarte mit Routenberechnung reichen würde.

Fürs Auto:
    GPS-Mäuse gibt es bei Ebay neu für 60€ + einer älteren Navi-Software und einem gestandenen SM-Phone hättest du ein Package, was dir weniger Sorgenfalten bereitet.

Da du das Smartphone nur zur Ergänzung haben willst, schau dir mal die MDA Compact- Serie an (MDAc,XDAmini,VPA,QtekS110)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!