Hallo Zusammen,
in den letzten Tagen der Benutzung sind mir beim E730 ein paar Dinge an der SW aufgefallen, welche durchaus verbesserungswürdig wären. Ich könnte mir vorstellen, dass dies dem Ein oder Anderen ebenso ergeht.
Deswegen fange ich mal mit einer Liste an, welche gerne durch Euch erweitert werden darf.
Vielleicht liest ja ein Samsung-Mensch mit und macht sich so seine Gedanken (ja, ja, man wird ja noch träumen dürfen). Ansonsten hilft die Liste evtl. einem Ratsuchendem.
Dinge, die besser gemacht sein könnten:
- vCard per SMS von einem E730 zum anderen E730 gesendet. vCard ließ sich weder öffnen noch abspeichern. In der SMS war lediglich das Symbol für die vCard enthalten. Benutzer zu blöd oder Fehler?
- Im Kalender lassen sich keine Jahrestage vor dem Jahr 2000 eintragen. Somit für Geburtstage nutzlos.
- Alarmsignal des Weckers klingelt immer in der eingestellten Lautstärke. Schöner wäre es, wenn er leise anfängt und dann bis zur eingestellten Stärke immer lauter wird.
- Als Alarmsignal des Weckers sollte auch das Radio auswählbar sein.
- Wenn man im Radio die Erinnerungsfunktion verwendet, klingelt zum voreingestellten Zeitpunkt ein Alarm und es erscheint die Frage, ob man das Radio anschalten möchte. Natrülich möchte ich das. Warum geht also das Radio nicht gleich an?
- Ich höre Radio mit dem Headset und ein Gespräch kommt an. Das Radio unterbricht und das Gespräch wird angenommen. Wenn das Gespräch beendet wird, geht das Radio nicht von alleine an, sondern ich werde wieder mal gefragt, ob ich weiterhören möchte. D.h. erstmal wieder das Telefon aus der Tasche kramen und die Taste bestätigen.
- Eine Cut & Paste Funktion wie beim Nokia 6600 fehlt. Ich kann somit keine Nummern aus einer SMS übernehmen und so z.B. einfach in das Telefonbuch eintragen.
- Telefonnummern kann ich immer nur zu einem neuen Kontakt hinzufügen, leider jedoch nicht zu einem Vorhandenen.
- Beim Starten des Währungsrechners muss die Währung immer wieder neu ausgewählt werden. Schöner wäre es, wenn sich die letzte Auswahl gemerkt würde.
- Java Anwendungen nicht vom Rechner übertragbar.
- Wörter können im T9 Modus nur durchlaufen werden, wenn der Cursor dieses noch nicht verlassen hatte. Andernfalls ist löschen und neu eingeben angesagt.
- Jeder SMS Empfänger muss einzeln aus der Liste gewählt werden. Besser wäre, eine Liste mit allen Nummern und daraus dann die Empfängerliste durch abhaken zusammenstellen (Nokia 6600).
Aktuell fällt mir gerade nichts mehr dazu ein, werde die Liste aber erweitern, sollten weitere Punkte anstehen.
Gruss Karsten