Firefox nur eine Webseite freigeben?

• Hallo,

weiß vielleicht jemand ob man beim FF 1.0.6 nur eine webseite freigeben kann!

Hintergrund,

möchte für meine tochter erstmal nur eine seite freigeben, damit sie nicht gleich alles kauft! :D

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Ich glaube nicht das es mittels des Browsers einstellbar ist.

Ich würde vorschlagen dass du (sofern möglich) einen Jana-Server aufsetzt und bei diesem nur die gewünschte Seite freigibst.

• Re: Firefox nur eine Webseite freigeben?

Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    möchte für meine tochter erstmal nur eine seite freigeben, damit sie nicht gleich alles kauft! :D

Meine Meinung: Wenn deine Tochter so alt ist, dass sie in der Lage ist im Netz einzukaufen, wird sie lernen müssen, mit der Vielfalt des Internets, Fallen und gefahren umzugehen. Nur eine einzige Webseite freizugeben trägt dazu nicht bei - verfälscht sogar den subjektiv erlebbaren Sinn und Zweck des Internets und bringt nichts an Verantwortungsbereitschaft.

Anderherum könntest du hingegen bestimmte URLs sperren, wenn du möchtest. Und zwar, indem du die URLs in die windowseigen "host" - Datei (ohne Endung) einträgst. Dann ist diese URL für alle (!) Browser gesperrt.

Vor dem Eintragen musst du den Schreibschutz der "host"-Datei entfernen und nachher wieder aktivieren - wichtig!

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• so alt ist sie halt noch nicht!

war jetzt auch nur son beispiel, wollte halt nur eine o. seiten freigeben, die ich kenne!

mit dem Filtern ist auch blöd dann müßte ich ja alle seiten im Netz dort eintragen!

ich dachte nur es wäre möglich denn weg andersherum zu gehen, alles sperren, seiten die ich kenne, dann halt wieder freigeben!

nagut, dann kann sie halt nur ins internet wenn ich dabei bin!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Ansonsten kommt mir da noch der Gedanke der AOL Kindersicherung.

Soweit ich weiß kann man damit doch direkt Sieten sperren ? Bin mir nicht sicher aber damit wäre es evtl. eine Möglichkeit...

Aber extra AOL dafür zulegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!