Für alle die vor 1978 geboren wurden !

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Für mich war Elmi der beste Moderator und natürlich SWF3.

Elmi-Radio-Show war wirklich klasse und Elmi (als Namensvetter) eh der Beste.

Das einzige, was ich ihm übel nehme ist, dass er seine Kartendreherin Schöneberger aus Bube-Dame-Hörig zum Star gemacht hat! :p

• Haben die bei Euch kein SWF3 reingelassen? :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich kann mich nicht entsinnen, daß wir in den 80ern SWF3 emfpangen haben, nein. Vielleicht etwas weiter Richtung Pfalz, ja. Aber bei uns bekam man nur SR1 und die restlichen schrecklichen Sender des SR rein. In den 90ern dann wurde Radio Salü gegründet. Ich glaube, irgendwann bekam man dann auch andere, noch schlimmere Sender rein als SR1. Wirklich, Radio hören im Saarland ist eine Katastrophe!
    Mittlerweile ist aber Radio Salü dermaßen nervig und pseudo- witzig geworden, daß es nicht mehr zum Aushalten ist. Da ist SR1 mittlerweile wieder besser. Wenn überhaupt, höre ich in der alten Heimat nur SWR3, da es mittlerweile gut zu empfangen ist.
    Hier in Rhein- Main habe ich die große Auswahl. Man kriegt stellenweise RPR1 rein, auch Radio Regenbogen, aber auch neben FFH und HR3 und den anderen hessischen Sender, bayrische Sender wie Antenne Bayern oder auch Bayern 3. Die sind teilweise echt gut. Aber DER Sender schlechthin ist für mich immer noch SWR3, dahinter HR3, dann FFH, dann Bayern 3, dann lange nichts.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wer in den 70ern und 80ern hier bei uns im Nordwesten wirklich aktuelle Musik hören wollte hat BFBS oder Radio Veronica eingeschaltet.
    3-4 Monate später hat man die Songs dann auch auf den deutschen Sendern gehört.

• Und hier bei uns hörte man auf AFN nachmittags "music of the record"

Ach ja:
    Im Norden bei de Spökenkiekers
    hatte der Song von Truck Stop "Ich möcht so gern ..."
    durchaus seine Berechtigung :top:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Lange nicht gehört die legendäre Stimme...
    Vor 30(!) Jahren hab ich natürlich auch jeden Mittwoch vor´m Radio gesessen.
    Übrigens die Schlagerrallye am Samstag gefiel mir damals noch besser.

Stimmt, die Musik war gut.

Hier noch die nette Seite über Mal Sondock, von der ich Bild und Sound habe:
    http://www.mal-sondock-fanpage.de/

Von wegen Elmi: Ja, auch hier im Westen wurde fleißig SWF3 gehört, da darf der Name "Frank Laufenberg" (=Gott ;)) mit PopShop aber nicht fehlen .. ;)

Heute ist ja das entstandene SWR3 für meinen Musikgeschmack unerträglich .. ;)

Grüße, Öle

PS: "Diese Platte wird ein HIT!"

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske

Von wegen Elmi: Ja, auch hier im Westen wurde fleißig SWF3 gehört, da darf der Name "Frank Laufenberg" (=Gott ;)) mit PopShop aber nicht fehlen .. ;)

SWF3 konnten wir hier leider nicht empfangen,1985/86 war ich oft in Berlin und da war Elmi auch im RIAS 2 zu hören,war schon kultig damals..

• Zitat

es gab nichts anderes als SR1 und Manfred [small]{Buchstabenansammlung aus hygienischen Gründen entfernt, weil:}[/small] Ich kriege heute noch einen schrecklichen Flashback, wenn ich seine Stimme höre oder auch nur seinen Namen höre!

Noch was zum Gruseln: Europawelle Saar und Mittelwelle.
    Und vor [small]M*dern Talking[/small] gab es noch etwas, was nie in unschuldiges Vinyl hätte gepresst werden dürfen:
    Den reimtechnisch und "rhythmisch" misslungensten Versuch, den es galaxisweit je gab und der aus völlig unverständlichen Gründen immer von interessierter Seite als (hier sträubt sich die Feder, auch wenn sie aus Tasten besteht) [small]Rap[/small] angekündigte [small]#Rapper's Deutsch#[/small] des Masters-of-Desaster-Trios Gottschalk/Laufenberg/S......r
    Glücklich, wer das nie erleben musste :eek:

Und keiner weiss heute mehr, dass "Spirit in the Sky" seinerzeit von Radio Northsea International" (RNI) von ausserhalb der 3-Meilen-Zone hochgejubelt wurde.
    Und dass Radio Veronica mal genauso angefangen hat, bevor sie an Land gross wurden.
    Und dass die "Stimme der DDR" mal "Deutschlandsender" :cool: hiess.

Kamen die "Mörderduschhaube" und die zugehörige "Mitropa-Kaffeemaschine" eigentlich viel später?
    usw...

• Natürlich kenn ich die Geschichte der Piratensender auch wenn das meiste vor meiner Zeit war.
    In Holland gibts immer noch jede Menge kleiner Piratenstationen auf UKW, die senden vorwiegend Sonntag nachmittags aber fast außschließlich Schlager und Polka! :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!