Für alle die vor 1978 geboren wurden !

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Teste dich selbst, wer ist diese legendäre Person?

Ogottogott! Es ist bestimmt eine große Schande, daß ich diesen Herrn auch nach Deinem Tipp nicht erkannt habe.

Ich muß allerdings gestehen, daß ich einen Großteil der 70er Jahre (also meiner Kindheit) bei meinen Großeltern verbracht habe.

Da war Ernst Mosch das Nonplusultra der abendlichen TV-Unterhaltung :D

cu

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Ogottogott! Es ist bestimmt eine große Schande, daß ich diesen Herrn auch nach Deinem Tipp nicht erkannt habe.

Nein, für dich nicht, du kommst aus Bayern ... Bei Leuten aus dem Westen sähe das anders aus ... ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Also ich kann ja bei vielem zustimmen, aber den Gruppenzwang gab es damals genauso wie heute, wenn auch heute vielleicht ausgeprägter. Ich kann mich erinnern das man Ende der 80er Jahre ohne die orig. Cowboystiefel von Bufallo auch nicht für cool befunden wurde. Die billigen Imitate aus dem Deichmann waren verpöhnt, es mussten die originalen für 400 DM sein. Auch bei den Sportschuhen und Klamotten sah es nicht anders aus. Wer Vicotory oder Topfit Turnschuhe trug, ne Jingler oder Rodeo Jeans anhatte war automatisch der Looser.

Also heute wie damals gleiche Schei**e andere Verpackung(Marke)!

Natürlich hat man über Mode, auch andere Dinge gespöttelt, was aber meisstens nur spaß war und keinen ernsten Hintergrund hatte. Damals gab es eher die Angeber, wenn die mit der vom Vater bezahlten superteuren Kleidung ankamen, und sich damit stolz präsentierten.

Es gab auch schon immer kleine Cliquen, die sich einer dann z.B. alle eine bestimmte Jacke gekauft haben, weil es cool war das das Grüppchen sich mit irgendwas indentifizieren kann, dass jeder sieht das die zusammen gehören. Aber es konnte trotzdem jeder dabeisein und mitreden, der nicht ein bestimmtes Outfit hatte.

• Lange nicht gehört die legendäre Stimme...
    Vor 30(!) Jahren hab ich natürlich auch jeden Mittwoch vor´m Radio gesessen.
    Übrigens die Schlagerrallye am Samstag gefiel mir damals noch besser.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mal_Sondock

Der Firma Mal Sondock Productions habe ich 1970 ein Telex von Siemens verkauft :D

Hm, könnte es sein, daß Du Dich damit sozusagen als "Forums-Oldie" qualifiziert hast? :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Hm, könnte es sein, daß Du Dich damit sozusagen als "Forums-Oldie" qualifiziert hast? :D

Weiss nicht, bietet jemand mehr als 60 Jahre ?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Für mich war Elmi der beste Moderator und natürlich SWF3.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Im Bezug auf Radio waren wir im Saarland ganz übel dran: es gab nichts anderes als SR1 und Manfred Sexauer. Ich kriege heute noch einen schrecklichen Flashback, wenn ich seine Stimme höre oder auch nur seinen Namen höre!
    Seitdem hasse ich auch das Wort "Interpret". :mad:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!