Für alle die vor 1978 geboren wurden !

• Ich will Euch ja nicht den Spass verderben, aber ich will diesen Thread "Für alle, die vor 1978 geboren wurden", mal um eine weitere Sichtweise erweitern.

Gerade lief im ZDF die "Doku-Fiction" 2030 - Aufstand der Alten.
    Hierbei handelt es sich um eine (etwas reisserisch gemachte) Zukunftvision in Deutschland, die auf heutigen demographischen Daten beruht.
    Es wird eine düstere Prognose für all' jene aufgezeigt, die dann 60 Jahre und älter sein werden.
    Wie gesagt: Etwas zu reisserisch, aber interessant :top:

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Tja dann wisst Ihr Jungen ja was für eine Revoluzzergeneration an Rentner da auf Euch zukommt! :D

Schließlich ist die vor 1978 Generation Demo erprobt. Und wir wissen noch wie Straßenkämpfe funktionieren oder wie man Wasserwerfern ausweicht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Schließlich ist die vor 1978 Generation Demo erprobt. Und wir wissen noch wie Straßenkämpfe funktionieren oder wie man Wasserwerfern ausweicht.

Dafür wissen wir schon zu Schulzeiten, wie man mit Pistolen umgeht. Das kann ja heiter werden ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Passend zum Thema, damit wir die Jugend von heute noch verstehen: Bild hilft ;)

Hab das mal durchgeblättert:
    Dachhase: Katze

Den Begriff kannten schon meine Eltern und Großeltern. Ziemlich schlecht recherchiert also ;P

Und nen Trabbi als Ossiporsche zu bezeichnen ist wohl auch nicht unbedingt "Jugendsprache". Die wissen doch gar nicht mehr, was das überhaupt ist ;)

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• Re: Re: Für alle die vor 1978 geboren wurden !

Zitat

Original geschrieben von amikaro80

Dann hast du vorher aber nicht anständig "geschüttelt" !? ;)

Ja, das war immer sehr kritisch:

Vor Gebrauch schütteln !
    Nach dem Schütteln nicht mehr zu gebrauchen !

Hier noch zur allgemeinen Abschreckung ein Arbeitsplatz-Foto:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zum Thema "Schütteln" fällt mir noch eine Textzeile von Spliff "Das Blech" ein. :D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• ...wozu mir wiederum "Sheik Yerbouti" von Frank Zappa einfällt :)

"zur allgemeinen Abschreckung(???) ein Arbeitsplatz-Foto"

1. war dieser Platz heissbegehrt :cool:
    2. hiessen die Turntables da noch Plattenspieler
    3. stehen im Regal hinter dem adretten jungen Mann Singles (die man im Gegensatz zu CDs beidseitig abspielen konnte)
    4. ist die Lampe jetzt wieder in
    5. gab es wohl gerade nur weisse Kabel
    6. man beachte die niedliche Plexiglasabgrenzung vorne
    7. stecken in dieser Disco viele Stunden Arbeit - sowas gab es nicht zu kaufen.
    Und wenn doch, wovon bitte?

• Da, siehste mal, es gibt doch noch Leute denen dazu was einfällt :-)

Abschreckung = aus heutiger Sich sah ich damals verboten aus :D ,
    aber noch 40 kg leichter.
    1. Stimmt - ich hatte in der DDO Mitgliedsnummer 17
    3. Huch - Oh, ja, danke sehr *Verbeugung* zuviel der Ehre *ganzrotwerd*
    5. Ja, das war der Rohbauzustand der nagelneuen Lichtorgel, später war da ein Kabelkanal drüber
    6. da war die Groupie-Sitzbank, die stellten immer die Cocktailgläser auf die Disko, darum :-)
    7. Stimmt - das war das grösste Mischpult, das ich je gebaut habe - und das modernste. Da gab es schon (die ersten) OpAmps drin und 0-Ohm-Technik im Mischkanal und die Verstärker hatten schon zusammen 1kW im A-Betrieb.
    Nullspannungsschalter gab es noch nicht, wir mussten die Discothek sequenziell nacheinander hochfahren, sonst hats die 64A-Haussicherung rausgehauen.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• So, dann wollen wir mal schauen, wer wirklich vor 1978 geboren wurde .. :D

Teste dich selbst, wer ist diese legendäre Person?

Keine Ahnung? ;)

Hier eine große Hilfe, wenn du völlig auf dem Schlauch stehst: Klick (650 KB)

[small]Quelle nenne ich demnächst hier ...[/small]

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!