Für alle die vor 1978 geboren wurden !

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Auch typisch sind Sätze, die aus dem täglichen Leben verschwunden sind. Fragt mal einen heute 10jährigen was gemeint sein könnte mit: "Hast Du auch das Knöpfchen runter gemacht?"

*grins* Bis vor einem halben Jahr, was das bei uns noch aktuell. Wie in einem anderen Thread geschrieben mussten wir uns von unserem alten Kadett trennen. Er hatte immerhin dezentrale Verriegelung, manuelle Fensterheber, mechanischverstellbare Außenspiegel usw... ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    So schön die 80er für uns 70er Kinder war, diese Zeit hatte einen riesen Fehler:

Die Mode! Die Mode der 80er war ein Verbrechen an der Menschlichkeit!

ROFL! :D

Komm, wir sahen zwar Scheiße aus, aber wenigstens sahen wir alle Scheiße aus ;) :D Ich weiß noch - von der glaub 8. bis 10. Klasse lief ich in guten Stoffhosen rum, wie ich sie heute bei der Arbeit tragen sollte - und dazu hohe Turnschuhe (Baketball-Sneakers) von Puma, nicht zugebunden (wer die Schnürsenkel zuband war uncool!). Heute weiß ich, warum mein Vater meinte, so könne man das Kind nicht vor die Haustüre lassen :D Aber wie schon gesagt: lieber das Hardrocker-Outfit der 80er als die vollgeschissenen Hosen der wie-auch-immer-sich-die-Typen-nennen wo nach uns kamen :p

Nee, was aber wirklich ein riesen Fehler war: die Schlabberpullis der Mädels :D Da sah Mann ja gar nix! :( Ok, so wie viele heute rumlaufen ist auch nicht besser, denn da muss ich mir Sachen und Dinge angucken, die ich nie sehen wollte :eek: :apaul: So ein Mittelding wäre vielleicht ganz gut (näher führ ich das jetzt mal nicht aus....) :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Die Mädels in den Schlabberpullis waren doch genauso interessant wie Überraschungseier.

Man hat erst beim Auspacken gesehen was man abgekriegt hat. :D

Heute bekommt man nur noch Konfektionsware mit kompletten Datenblatt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• ..und wir haben uns niee in den Oberstufenraum gewagt oder im Bus auf dem Schulweg den Oberstufen-Schülern beim Sitzplatz wiedersprochen...

Generation Golf :-)

:top:

• Re: Für alle die vor 1978 geboren wurden !

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Auch typisch sind Sätze, die aus dem täglichen Leben verschwunden sind. Fragt mal einen heute 10jährigen was gemeint sein könnte mit: "Hast Du auch das Knöpfchen runter gemacht?" :D

Protest!!! Ich habe nen VW Polo (BJ 2000), da darf der Beifahrer auch noch Knöpchen drücken. :top:

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Man hat erst beim Auspacken gesehen was man abgekriegt hat. :D

Dann hast du vorher aber nicht anständig "geschüttelt" !? ;)

• DUSA-2772 und Elke2002:

Ihr habt mein Abend gerettet! Ich muss jetzt erstmal vor lachen die Tränen aus meinem Gesicht wischen! :D:D:D:D

Ich weis noch dass meine Mutter es nie kapiert hatte dass ich die Schnürsenkel offen gelassen hatte. Einmal sagte sie: "Kind, du stehst doch noch auf deine Schnürsenkel und fliegst voll hin!". Das war ja nicht so schlimm, sclimmer war die Tatsache dass sie das in dem Augenblick sagte als ich abgeholt wurde. Zwei damalige Freunde und ein Mädchen hatten das mitbekommen. Da war ich für ein paar Tage mal der "Looser"! :D:D:D

• So gehen Gentlemen nicht mit Damen um,wieder ein Unterschied zu den Nachgeborenen! :D

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Und ab 1980 kam man mit den Cowboystiefeln in so ner Nobeldisco in Bochum nicht mehr am Türsteher vorbei weil die Stiefel ein Sinonym für Loddels waren !

• Passend zum Thema, damit wir die Jugend von heute noch verstehen: Bild hilft ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!