ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von IGGY
-höhere Gewaltbereitschaft! Heute wird gleich Messer, Pistole ect. bei Schlägerein gezogen. Früher hat man sich eins auf die Kauleiste von Mann zu Mann gegeben und gut war.
-viele Freiflächen und Grünflächen sind verschwunden. Das spielen verlagert sich immer mehr virtuell auf das heimische Wohnzimmer Playstation ect. sei dank.
Das hängt sehr vom (auch sozialen) Umfeld ab. Hier gibt es zumindest noch jede Menge Grünflächen, Spielplätze und Sportplätze. Hier ist ca. 25km südlich von Frankfurt in einem rund 20000 Einwohner großen Ort, in einem Neubaugebiet. Pistolen und Messer werden hier so schnell auch nicht gezückt.
Zitat-Fastfood und Bewegungsmangel sind im Gegensatz zu früher sehr weit verbreitet. Bin zwar auch Fan davon aber wenn ich dann die Kiddies sehe die mein Gewicht haben das ich in 30 Jahren mir antrainiert habe.
Was wiederum daran liegt, daß auch die Eltern oft nicht bewusst essen bzw. bewusst kochen.
Zitat-Finde auch das die Jugend heute dem Alter her respektloser gegenüber tritt. Früher hatte tatsächlich der Nachbar der sich beschwerte immer Recht.
Immer diese Pauschalisierungen...! Welcher Nachbar hatte womit wann Recht?
Wir haben dem Nachbarn beim Fussballspielen auf der Straße auch seine Rosen kaputtgeschossen. Lag daran, daß sein Zaun zu niedrig war.
Logisch, daß er da Recht hatte. Was für eine Situation also ist hier bspw. gemeint?
Wie gesagt, mir ist das alles zu sehr pauschalisiert.