Deswegen sprach ich von heutiger Generation, den ich find die Grenze mit 1978 auch etwas schwammig gezogen. Also ich bin Papi auch einer 5 jährigen Tochter und ich sehe schon einen gewaltigen Unterschied zu damals. Da wo ich gespielt habe kann sie nicht mehr spielen weil alles verschwunden ist oder bebaut worden ist.
Um Bude oder wie bei uns gesagt Höhle zu bauen musst du heute in den Wald fahren. Während wir als Kinder von McDoof und Hamburger träumten(gab es früher nicht), konnte meine Tochter schon mit drei den Wunsch nach Pommes und Burger äussern dank Spangebobe Schwammkopf. Also in meinen Augen hat sich fast alles geändert für die heutige Generation von Technik, Verhalten und Ernährung.
Die Grenze ist halt blöd gezogen aber wenn man wie ich jetzt meine Kindheit der 80er Jahre und die Kindheit meiner Tochter mitte 2000 vergleicht, ist der Text in vielen Passagen treffend wenn auch ein wenig übertrieben da es so rüberkommt als wäre eine neue Zeitepoche eingeläutet worden. Jede Generation hat neue Errungenschaften und Verluste miterlebt.