von Vodafone zu T-Mobile wechseln und rufnummer behalten

• Hallo,

Ich bin neu in eurem Forum, finds hier aber ganz nett hier :top:

jetzt zur Frage,

ich hab zur Zeit noch einen Vodafone Sun Vertrag der aber am 19. Oktober 2 Jahre alt wird, zuerst wollte ich den vertag verlängern und mir das neue Sony Ericsson W800i bei vodafone holen, das normalerweise 199€ zuzahlung kostet, und durch den treuebonus oder wie das heisst würd ich es für 155€ bekommen, jedoch will ich jetzt zu t-mobile wechseln...ist das möglich das ich meine vodafone karte auf t-mobile umschreiben lassen kann, weil ich ja meine rufnummer behalten möchte? wenn ja, was kostet sowas

wie muss ich das machen, kann ich den vertrag bei vodafone verlängern und mir das neue handy holen und dann zu t-mobile wechseln, oder soll ich den vertrag vorher wechseln und mir das handy bei t-mobile holen...

ich weiss nicht wie ich das anstellen soll, ich hoffe ihr helft mir weiter!

lg matthias

• wenn du jetzt bei vodafone verlängerst, kannst du zum oktober 2007 zu d1 wechseln :)

falls du deinen vertrag nicht zum oktober gekündigt hast, wirst du frühestens
    zum oktober 2006 erst wechseln können.

um den anbieter zu wechseln, muss der vertrag gekündigt sein und nur dann
    kannst du bei einem anderen die portierung der nummer beantragen und
    mit dieser einen vertrag abschliessen.

p.s. benutz mal die suche, gibt schon einige hundert threads/fragen dazu.

weisst du im übrigen was das gerät bei d1 kostet?
    155€ ist ansich schon ein guter preis und evtl. (da müsstest du mal rechnen)
    lohnt sich doch die verlängerung bei vodafone.

NoxX

• das heisst wenn ich zu d1 wechseln will muss ich bei vodafone kündigen und mit der sim karte zu t-mobile gehen und sagen ich will einen vertrag abschliessen mit meiner alten nummer!!!

was ist eine portierung???

ich weiss nicht was das handy bei d1 kostet, hab im internet nachgeschaut, da steht das es erst ab mitte september lieferbar ist, und noch kein preis dabei

kann ich jetzt den vertrag noch kündigen, oder bin ich zu spät dran?? wie lange hab ich kündigungsfrist??

oder kann ich z.b. einen tag vor verlängerung auch noch kündigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!