Tchibo: "Intern" für 5 Cent telefonieren

  • Aha, so langsam kommt man offenbar auch bei o2 in die Gänge. Wäre interessant, ob das nur auf Tchibo, oder generell netzintern gelten wird. Dann würden Laufzeitkunden mit der Intern-Option tagsüber bereits mehr blechen dürfen als Prepaidkunden des Kafferösters...


    Aber an den völlig überzogenen SMS-Preisen sollten sie dann auch etwas feilen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Aber an den völlig überzogenen SMS-Preisen sollten sie dann auch etwas feilen.


    Wegen? Sollen die doch die günstigen Minutenpreise durch teure SMS gegenfinanzieren :top:

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Wäre interessant, ob das nur auf Tchibo, oder generell netzintern gelten wird.


    Da es auf einen bestimmten Rufnummernblock begrenzt ist, gilt es nur unter Tchibo-Kunden. Schade, aber irgendwo auch verständlich...

  • Zitat

    Original geschrieben von Qantas
    Da es auf einen bestimmten Rufnummernblock begrenzt ist, gilt es nur unter Tchibo-Kunden.


    Quelle?


    Nachtrag:
    Im Onlinekosten-Beitrag steht, dass der günstige Preis nur für die Rufnummernblöcke 017650… bis 017654… gilt. Anscheinend wurden Tchibo keine anderen Rufnummern zugewiesen. Könnte in Zukunft natürlich Schwierigkeiten geben, falls diese Rufnummern nicht ausreichen.


    Diese Preissenkung ist zwar ganz witzig, da sie aber nur sehr begrenzt gilt (nur Tchibo) ist der Effekt dann doch recht gering.


    Sowas sollte mal direkt bei Loop möglich sein ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Qantas
    Da es auf einen bestimmten Rufnummernblock begrenzt ist, gilt es nur unter Tchibo-Kunden. Schade, aber irgendwo auch verständlich...


    mmmh jetzt muss ich nicht nur beachten in welches Netz das Telefonat geh, sondern noch die Rufnummernblöcke checken :flop:


    Der Preis ist o.k - aber Bitte im gesamten o2 Netz.


    Wenn das Schule macht, wird das ein heilloses Chaos....


    Gruss
    michback

  • Zitat

    Original geschrieben von michback
    Wenn das Schule macht, wird das ein heilloses Chaos....


    Vollste Zustimmung. Durch die enge Begrenzung auf Tchibo-Nummern ist das Ganze nur ein weiterer Marketing-Gag, vermutlich ohne nennenswerte Auswirkung auf den Markt.

  • o2 liebt Tarifchaos, wie man an den Verschlimmbesserungen der letzten Jahre sehen konnte. Sie bieten bei Postpaid wohl nicht umsonst keinerlei Kostenkontrolle, damit sich der Kunde im Wirrwar verzettelt?! Ich hoffe, dass deren Aufschwung bald abflauen wird. Dann finden sie vielleicht wieder zurück zu fairen UND transparenten Tarifen.


    Und vielleicht ziehen sie mit dem Modell eine ähnliche Arschkarte wie bei den großen Zusatzpaketen (AWP, WE) samt Loop-Up. Wenn sie es wirklich so in die Tarifbroschüre schreiben (Kriterium nach Rufnummernblock), dann gilt das auch für die von Tchibo wegportierten Nummern aus demselben Block.

  • Wobei sich die Frage stellt was den passieren würde, wenn ich eine Tchibo-Nummer, sagen wir mal, zu Vodafone portieren würde.


    Bei o2 könnte ich mir glatt vorstellen, dass die nur den Rufnummernblock abchecken und alles was darunter fällt mit 5 Cent/Min. tarifieren. Zwei Abfragen, nämlich Netzzugehörigkeit und Rufnummernblock, ist für o2 vielleicht schon zuviel des Machbaren. :D


    EDIT: Mein Posting hat sich jetzt mit dem ebenfalls editierten Posting von Marko überschnitten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!