Tchibo: "Intern" für 5 Cent telefonieren

• Re: SMS für 15 Cent

Zitat

Original geschrieben von borusch
    Auch der SMS-Preis wurde bei Tchibo gesenkt. Nunmehr kosten SMS bei Tchibo in alle Netze nur noch 15 Cent. :top:

Der Preis einer sms wurde wieder korrigiert auf 19cent.
    Haben die sich wohl vertan.

Mfg
    Istanbul

• Ich blick nicht mehr durch ...........................

Ich hatte mir diese Tchibo Nummer gekauft mit den 85 % Bonus wo ich in jedes Netz für nur 19 Cent telefonieren kann.

Telefoniere ich jetzt nun für 19 oder 25 Cent ???

Die Hotline konnte mir jetzt auch keine Auskunft geben, da Ihnen dieser Tarif nicht bekannt ist :gpaul:

Gruß

Jörg

• Ich würde mal sagen, dass Du auf Dein Aufladeguthaben 85% Bonus bekommen hast. Mehr wurde Dir nicht garantiert. Es war immer nur von einem "rechnerischen Minutenpreis von 19 ct./Min." die Rede. Du wirst jetzt bestimmt für 25 ct. die Minute telefonieren.
    Aber bevor Du Dich jetzt ärgerst, Tchibo-intern bist Du jetzt mit 5 ct. dabei.

• Wieso ärgern. Die Bonusaufladung müsste doch auch hier zum tragen kommen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Telefoniere ich jetzt nun für 19 oder 25 Cent ???

25 Cent / 1,85 = 13,5 Cent... rein rechnerisch, versteht sich :p.

Zitat

Edit: war eine Fehlaktualisierung auf der Tchibo-Seite. SMS kosten doch weiterhin 19 Cent?!

Bei Tchibo gibt es ab jetzt stündlich wechselnde SMS-Preise :D. Jetzt sind's wieder 15 Cent, im übrigen auch ins Ausland.

Gruß
    Lutz

• Zitat

Original geschrieben von Mobile-Lutz
    Bei Tchibo gibt es ab jetzt stündlich wechselnde SMS-Preise :D. Jetzt sind's wieder 15 Cent, im übrigen auch ins Ausland.

Kann es sein, dass die 15ct/SMS aus Deinem Browser-Cache kommen? ;)
    Bei mir werden nach Cacheleerung immer noch 19ct angezeigt - habe es zur Sicherheit noch mit einem Browser überprüft, der noch nie auf den Tchiboseite war.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Kann es sein, dass die 15ct/SMS aus Deinem Browser-Cache kommen? ;)
    Ciao Ryushi

Nö, ich hatte gestern nacht zum ersten Mal auf die Tchibo Seite geguckt und es standen auch (wieder?) 15 Cent da. Eine Probe-SMS kostete aber 19 Cent. Hab dann eine Beschwerdemail an Tchibo geschrieben. Anschließend (nur ein paar Minuten später) stand wieder 19 Cent da. :eek:
    Und ich habe meinen Browser so eingestellt, dass er bei jedem Aufruf aktualisiert.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Nö, ich hatte gestern nacht zum ersten Mal auf die Tchibo Seite geguckt und es standen auch (wieder?) 15 Cent da. Eine Probe-SMS kostete aber 19 Cent. Hab dann eine Beschwerdemail an Tchibo geschrieben. Anschließend (nur ein paar Minuten später) stand wieder 19 Cent da. :eek:
    Und ich habe meinen Browser so eingestellt, dass er bei jedem Aufruf aktualisiert.

Hmm, da sollten sich die bei Tchibo wirklich mal überlegen, wieviel sie verlangen wollen.
    Dumm, dass es zur Zeit scheinbar keine "verbindlichen" gedruckten Tariflisten gibt, sondern nur eine Webseite mit "Wackelkontakt" ;)

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Die Tchibo-Aktion wurde in einem anderen Thread ausführlich besprochen: Man hat beim Kauf der SIM-Karte und gleichzeitigem Aufladen von bis zu 100 € lediglich einen um 85% höheren Betrag gutgeschrieben bekommen. An dem Minutenpreis (von damals 35 ct) hat sich durch diese Aktion nichts geändert, es gab bei Tchibo niemals einen Minutenpreis von 19 ct, folglich kann die Hotline den auch nicht kennen.

Jetzt ist aber der Minutenpreis auf 25 ct gesenkt worden - wer damals 100 € aufgeladen hat und dafür 185 € gutgeschrieben bekam, darf diese 185 € natürlich auch zu diesem Preis abtelefonieren! Mobile Lutz hat ja den rechnerischen Minutenpreis genannt, der sich aus der Kombination der "Aufladeaktion" und den neuen, niedrigeren Minutenpreisen ergibt. Sollten für eine SMS jetzt nur noch 15 ct berechnet werden, würde sich unter Einbeziehung der Aufladeaktion übrigens ein rechnerischer Preis von 8,1 ct ergeben. :top:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!