Das heißt aber auch, dass anscheinend seit den Discountangeboten bei Tchibo nix mehr ging. Ich finde es gut, die Gewinne der Mobilfunkunternehmen weden jetzt dermaßen sinken und endlich müssen auch diese Unternehmen ihre Bürokratie verschlanken. Bin mal auf die nächsten Quartalzahlen gespannt.
Tchibo: "Intern" für 5 Cent telefonieren
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Qantas
Da es auf einen bestimmten Rufnummernblock begrenzt ist, gilt es nur unter Tchibo-Kunden. Schade, aber irgendwo auch verständlich...interessant bleibt trotzdem, dass die 5 ct auf bei Roaming im D1-Netz gelten und damit offensichtlich kostendeckend sind...
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Steht so bei onlinekosten.deNur weil es da steht muss es ja nicht stimmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Das heißt aber auch, dass anscheinend seit den Discountangeboten bei Tchibo nix mehr ging. Ich finde es gut, die Gewinne der Mobilfunkunternehmen weden jetzt dermaßen sinken und endlich müssen auch diese Unternehmen ihre Bürokratie verschlanken. Bin mal auf die nächsten Quartalzahlen gespannt.Bei den Quartalszahlen wird sich kurzfristig nichts tun, da ja die Massen in Laufzeitverträgen festhängt und sogar Jugendliche schon zu träge sind, die Nummer zu portieren... So ist er halt der Deutsche...
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Ich finde es gut, die Gewinne der Mobilfunkunternehmen weden jetzt dermaßen sinken und endlich müssen auch diese Unternehmen ihre Bürokratie verschlanken. Bin mal auf die nächsten Quartalzahlen gespannt.
Verschlankt haben diese bereits in den letzten Jahren bzw. sind dabei. Das dies letztlich auf Kosten einer mind. 4-stelligen Anzahl an Arbeitsplätzen ging ist dir hoffentlich auch klar. Nix gegen guenstige Preise im MF-Markt und da ist sicher noch einiges an Luft drin. Aber dieses Denken ala "hoffentlich verlieren die jetzt richtig an Gewinn" ist meiner Meinung nach völlig daneben. Es hilft nämlich keinem weiter...Was die neuen Tchibo betrifft, ein kleiner Schritt Richtung Wettbewerb. Nur dieses Tchibo-intern ist doch für den Kunden völlig undurchsichtig.
Gruß
Stefan -
Zitat
Original geschrieben von SvenjaT
interessant bleibt trotzdem, dass die 5 ct auf bei Roaming im D1-Netz gelten und damit offensichtlich kostendeckend sind...Wenn eines der beiden beteiligten Tchibo-Handys im Roaming ist, sind die 5 Cent wahrscheinlich sogar kostendeckend. Es kann aber auch den Fall geben, dass beide Handys im Roaming sind. Dann reicht´s wahrscheinlich nicht mehr. Ein allzu großes Problem dürfte das für o2 aber nicht sein, da sicher über 90% der Bevölkerung an ihrem Wohnort o2-Netz haben. Außerdem ist ein solches Angebot natürlich immer eine Mischkalkulation. Bei den restlichen 25 Cent/Min. bleibt schön was hängen.
-
Zitat
Original geschrieben von dirtmag
Nix gegen guenstige Preise im MF-Markt und da ist sicher noch einiges an Luft drin. Aber dieses Denken ala "hoffentlich verlieren die jetzt richtig an Gewinn" ist meiner Meinung nach völlig daneben. Es hilft nämlich keinem weiter...Aber Umsatzrenditen von 40 % sind nunmal dauerhaft nicht haltbar bzw. locken Neider und Aasgeier an, die diese dann zerfleddern...
-
Für Familien und andere ähnlich enge Personenverbünde mit regem telefonischen Austausch untereinander sicherlich ein interessantes Angebot. Für den Rest, für den die vergünstigten Interngespräche eher ein nettes Zubrot sind, dürften 25 Cent angesichts anderer Tarife wohl zu hoch sein. Andererseits darf man natürlich nicht außer acht lassen, dass der Kunde zusätzlich ein vergünstigtes Handy und eine abschaltbare Mobilbox erhält. Es wird sich zeigen, wie schwer dies im Vergleich mit anderen Tarifen wiegt.
Generell hat sich Tchibo/O2 schon recht kräftig bewegt, aber bei den Externgesprächen dürfte noch Luft sein, zumal die Cashcow SMS als Manövriermasse auch im neuen Tarifmodell unangetastet bleibt.
Und na klar sind die 5 Cent ein Lockvogel. Wie wird es so schön heißen: "Telefonieren ab 5 Cent".
-
Das angebot ist auf jeden Fall besser als T-mobile Klick & go wegen Offline aufladungmöglichkeiten.
Vergliechen mit Simyo würde ich schon 6 cent/min für abschaltbaren Mailbox, T-Mobile Netz und Offline-Aufladung durchaus bereit zu zahlen.
5 cent/min dürfen den Preisunterschied zu simyo nochmal nach unten drücken, da es ab und zu auch Gespräche zu Tchibo stattfinden.Alles im allen: das ist z.Z. das beste Offline-Angebot von Preis/Leistung her.
-
Zitat
Original geschrieben von sapper24
Das angebot ist auf jeden Fall besser als T-mobile Klick & go wegen Offline aufladungmöglichkeiten.
Vergliechen mit Simyo würde ich schon 6 cent/min für abschaltbaren Mailbox, T-Mobile Netz und Offline-Aufladung durchaus bereit zu zahlen.
5 cent/min dürfen den Preisunterschied zu simyo nochmal nach unten drücken, da es ab und zu auch Gespräche zu Tchibo stattfinden.Alles im allen: das ist z.Z. das beste Offline-Angebot von Preis/Leistung her.
genau das denke ich auch, viele wollen halt kein eplus wegen des "schlechten" Netzes und wären somit mit tchibo recht gut bedient. Außerdem entsprechen 0,35 € -> 0,25 € einer Preissenkung von knappen 30 % und sind somit schon mal ein Achtungszeichen in welche Richtung es gehen wird.
Außerdem sollten die NBs so langsam mal anfangen zu reagieren auf die eplus-Vorlagen, sonst nehmen die am Ende tatsächlich bei Base die eplus-Gespräche aus der Flat wieder raus, da die ja nur bis 30.10. begrenzt angeboten werden... :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!