xda mini ("sms gesendet" symbol geht nicht mehr weg)

  • Hallo liebe TTler,



    habe mir vor kurzem den xda mini von O² zugelegt. jetzt habe ich folgendes Problem festgestellt. Wenn ich ein paar SMS gesendet habe dann geht die Infoanzeige mit der bemerkung "SMS gesendet" nicht mehr weg. Ich muss dort erst ein Softreset machen, habe schon alles versucht und auch schon das web durchsucht aber ohne ergebniss...
    Außerdem werden keine gesendeten SMS gespeichert, weiß vielleicht einer wo man diese einstellung finden kann?


    vielen dank im voraus


    finkx

  • Bleibe während Du SMS sendest im SMS Ordner bis das SMS gesendet erscheint, dann gehts auch immer weg!
    Falls es mal nicht weg geht, dann schickste einfach wieder ne SMS bleibst im SMS Ordner und dann gehts weg ;)
    Ne andere Lösung kenn ich nicht. Hatte/hab das Problem gelegentlich auch.

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • wegen der anzeige kann nich nix sagen,,könnte sein das du statt sms emails verschickst? ;)bist im smsreiter drin?


    aber zum thema abspeichern--start --messaging,,auf den smsreiter klicken,,dann hast unten extras,,optionen,,haken rein bei kopie gesendeter emails im ordner gesendet beibehalten.. dann sollte es normalerweile dort abgespeichert werden,,


    mfg basti

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

  • Zitat

    Bleibe während Du SMS sendest im SMS Ordner bis das SMS gesendet erscheint, dann gehts auch immer weg!
    Falls es mal nicht weg geht, dann schickste einfach wieder ne SMS bleibst im SMS Ordner und dann gehts weg
    Ne andere Lösung kenn ich nicht. Hatte/hab das Problem gelegentlich auch.


    ja...war ich immer...es geht auch meistens...aber es ist machmal so das das zeichen einfach nicht weggeht...und ich will nicht immer das gerät ausschalten. ich bleibe immer im sms ordner bis die nachhricht gesendet wurde...und auch wenn ich danach wieder eine sende bleibt das zeichen da!!


    Zitat

    aber zum thema abspeichern--start --messaging,,auf den smsreiter klicken,,dann hast unten extras,,optionen,,haken rein bei kopie gesendeter emails im ordner gesendet beibehalten.. dann sollte es normalerweile dort abgespeichert werden


    :top: danke genau das habe ich auch gesucht :)

  • also das zeiche ('der brief') ist immernoch da....geht nicht weg...
    ich habe hier mal ein bild...weil ich das echt nervig finde:


  • So primitiv das jetzt klingt, aber hast du schon mal versucht, einfach drauf zu klicken? Mir ist so, als ob der dann einfach anzeigt, SMS gesendet und dann beim nächsten Klick verschwindet der Brief. Garantiere aber nicht, dass es stimmt ;)

  • Zitat

    So primitiv das jetzt klingt, aber hast du schon mal versucht, einfach drauf zu klicken? Mir ist so, als ob der dann einfach anzeigt, SMS gesendet und dann beim nächsten Klick verschwindet der Brief. Garantiere aber nicht, dass es stimmt


    *smile....naklar habe ich da schon draufgedrückt...so doof bin nun auch nicht ;) ...wenn man dort drauf drückt dann erscheint nur die infoblase mit der anmerkung "SMS gesendet"....

  • Habs grad mal getestet. Bei mir erscheint der Brief, automatisch öffnet sich die Blase "SMS gesendet" und nach ein paar Sekunden verschwindet der Brief wieder. Am Anfang musste ich aber immer draufklicken... mysteriös...

  • ja...am Anfang klappt das auch alles wunderbar....die Blase erscheint und der brief geht nach ein paar sek weg...aber dann kommt es wieder vor das der Brief nicht weggeht...egal was man macht (klicken. drücken und was man sonst noch machen kann)...der Brief bleibt einfach da......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!