Frage zur KFZ Anmeldung

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    es ging bei Gunn glaube ich eher um die Herstellung der Schilder... :D

Ups... :gpaul: :D

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Jungs, das Ursprungsthema ist schon was älter...

Hatte ich schon gesehen, aktuell ist sowas aber immer... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Sorry, jetzt mal eine ganz blöde Frage:
    Bin umgezogen und muss zum ersten Mal mein Auto ummelden. Komme mir schon vor wie der letzte Depp. Kann mir jemand erklären, wie ich genau vorgehe...?

Muss ich zur Zulassungsstelle die neuen Nummernschilder schon mitbringen?
    Wenn ja, woher weiß ich, dass das entsprechende Kennzeichen noch nicht vergeben ist (kann man online machen, aber ohne Internet muss es ja eigentlich auch gehen...).
    Muss ich die alten Schilder entfernen und mitbringen (vor Ort?!?)

Fragen über Fragen.

• also online kannste die verfügbarkeit der nummernschilder überprüfen... in der zulassungsbehörde stehen auch meistens automaten rum bei denen du dir die wunschkennzeichen schon reservieren lassen kannst.
    mir fällt ehrlich gesagt keine möglichkeit ein wie man die offline überprüfen will? ich bezweifle das da wer annem telefonschalter sitzt und dir auskunft über die verfügbarkeit der kennzeichen erteilt;)

dann einfach mit unterlagen und den alten nummernschildern zur zulassungsbehörde fahren (bei mir wollten se asu, tüv, alten schein+brief, 2 dort ausgefüllte formulare und die alten nummernschilder haben...).
    dann gibste das ganze zeug nachem nummer ziehen nem sachbearbeiter...
    nachdem du geblecht hast gehste mit der rechnung (auf der auchs neue nummernschild steht) zum schildermacher der dir dann die neuen stanzt... mit denen dann zum schalter an dem du brief und schein bekommst und die kleben dir dort dann die tüv und asu plakette auffe neuen schilder...
    so wars bei mir hier im münchner landkreis... würde mich zwar wundern wenns irgendwo anders ist, aber man lernt nie aus;)

greetz weesel

ach ja, zwischen drinn wirste genötigt die plaketten der alten schilder abzukratzen und denen dann zu zeigen;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!