Frage zur KFZ Anmeldung

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Zur Kfz-Steuer in Bayern:

Seit 1.August 2005 können Fahrzeuge nur noch zugelassen werden, wenn eine Einzugsermächtigung für die Kfz-Steuer abgegeben wird. Kontoinhaber muss zwingend der Kfz-Halter sein.

Aber man bekommt doch hoffentlich vor der Belastung noch eine Lastschriftbenachrichtigung? :(

Zitat

Ab 1.Januar 2006 (in einigen Landkreisen bereits probeweise jetzt) erfolgt die Zulassung nur noch dann, wenn keine Steuerschulden (egal aus welcher Steuerart) vorliegen. (Wird online überprüft)

Weiß jemand welche Landkreise das genau sind?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Zur Kfz-Steuer in Bayern:

Seit 1.August 2005 können Fahrzeuge nur noch zugelassen werden, wenn eine Einzugsermächtigung für die Kfz-Steuer abgegeben wird. Kontoinhaber muss zwingend der Kfz-Halter sein.

Aber ich frag mich was das den Finanzämtern bringen soll.

Es ist ja ein Problem die Lastschrift bei der Bank zurückgehen zu lassen.

Und ausserdem könnte man sich ja für das Finanzamt ein seperates Konto einrichten lassen, für das man bei der Bank ausdrücklich keinen Dispo und keine gedultete Überziehung vereinbart. Wenn man dann nichts auf das Konto einzahlt, dann haben sie mit ihrer Lastschrift auch keinen wirklichen Erfolg.

• Hallo,

bei uns in Düsseldorf ist es so das bei einem Wunschkennzeichen eine Sperrfrist von 14 Tagen vorschrift ist !

Ab dem 1 November wird auch in Düsseldorf eine Lastschriftermächtigung für Kfz- Steuer verlangt !

Und nun noch ein Spartip , lasst euch von eurer Werkstatt einen Bestellschein über 2 Kennzeichen machen mit Stempel der Werkstatt , dann spart ihr ungefähr 40 % bei den Schildern !

• Nochmal einen Beitrag bezüglich Schilder von Ebay !
    Es kann Euch passieren das es Ärger gibt bei der Anmeldung mit Kennzeichen von Ebay-Anbietern! Normalerweise ist es so ,das die Schilderpräger eine Lizenz haben müssen für jeden einzelnen Ortsbuchstaben diese Lizenznummer steht auch auf dem Kennzeichen selber.Also bitte aufpassen und vorher nachfragen ob der Schilderpräger eine Lizenzierung für Euren Ortsbuchstaben hat !

• Kann ich rein theoretisch meine Einwilligung zur Lastschrift wieder widerrufen? Also KFZ anmelden, am nächsten Tag Fax raus und die Einzugsermächtigung widerrufen?

• Zitat

Original geschrieben von manuelr
    Kann ich rein theoretisch meine Einwilligung zur Lastschrift wieder widerrufen? Also KFZ anmelden, am nächsten Tag Fax raus und die Einzugsermächtigung widerrufen?

Theoretisch schon, aber was soll dir das bringen? Wenn du ein KFZ anmelden willst musst du nunmal KFZ-Steuer bezahlen, basta.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
    Nochmal einen Beitrag bezüglich Schilder von Ebay !
    Es kann Euch passieren das es Ärger gibt bei der Anmeldung mit Kennzeichen von Ebay-Anbietern! Normalerweise ist es so ,das die Schilderpräger eine Lizenz haben müssen für jeden einzelnen Ortsbuchstaben diese Lizenznummer steht auch auf dem Kennzeichen selber.Also bitte aufpassen und vorher nachfragen ob der Schilderpräger eine Lizenzierung für Euren Ortsbuchstaben hat !

Wie lange ist das den schon so?

Mir ist nur bekannt das die Schilder DIN konform sein müssen, was entweder auf den Schildern hinten aufgedruckt ist oder später raufgestempelt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wie lange ist das den schon so?

würde mich auch mal interessieren bzw. davon habe ich auch noch nix gehört...

Ich habe jedenfalls bei meinen ebay-Schildern eine Kopie einer Art "Zertifikat" über die Schilder dabeibekommen. So mit Stempel drauf, irgendwelche Paragraphen aus Flensburg, Unterschrift usw. Jedenfalls steht da drauf, daß die Schilder ISO-Norm 0815-bla-bla ensprechen, für EU sind und son Plunder.

Jedenfalls hats die Klebe-Tante an der Schilderausgabe nicht in geringsten interessiert...Bapperl drauf und "der nächste bitte" :cool:

• Soderle , ich war letzte woche auf dem Straßenverkehrsamt in Düsseldorf und hab einfach mal mit dem Sachbearbeiter bei der Kfz-Anmeldung über Ebay-Schilder gesprochen ! Die Schilderpräger müssen Explizit eine Lizenz erwerben die Sauteuer ist ,diese Lizenz gilt nur auch nur für bestimmte Ortsbuchstaben ! Ihr könnt Euch ja selbst mal fragen warum die Schilder auf Ebay mit Versand nur 10-12 € Kosten und bei den Schilderprägern bei den Zulassungsstellen 38 € für 2 Stück. Zum Glück hab ich für die Schilder nur 18 € bezahlt mit dem Bestellzettel von der Werkstatt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!