Frage zur KFZ Anmeldung
-
-
-
hmm das wird aber ne teurer angelegenheit ,allein schon weil du ne vollabnahme bei TÜV oder DEKRA machen musst !
was du machen musst bei verlust des Fahrzeugscheins schau mal da .
http://www.jena.de/verwalt/b_a…l/fahrzeugschein_zb_i.htm
-
was kostet eine vollabnahme beim Tüv wenn das fahrzeug davor ca 1,5 jahre stillgelegt war bzw. nur mit rotem kennzeichen bewegt wurde ?
es handelt sich um einen impreza GT
-
Laut Gebührenordnung 69 EUR + evtl. mehraufwand an Zeit (http://www.jurathek.de/showdoc…session=862539902&ID=5210)
Ich habe nächste Woche ebefalls eine §21er Vollabnahme vor, danach kann ich dir sagen was sie ganz genau gekostet hat
-
Wo kann man eigentlich gute Kennzeichen online bestellen?
Gruß Gunn
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Normalerweise bekommt man erst die Rechnung und dann die Abbuchung, ja.Tja, leider wohl doch nicht.
Heute wurde völlig überraschend und ohne Ankündigung die KFZ-Steuer nach 10 (!) Monaten erneut von meinem Konto eingezogen. Das Auto wurde kurz vor Weihnachten 2005 zugelassen.
Ich habe in meinem Ordner nachgeschaut, tatsächlich steht der Termin ganz klein im KFZ-Steuerbescheid drin. Trotzdem finde ich es schwach und enttäuschend, daß man keinen zeitnahen Hinweis mehr darauf bekommt - hätte das Konto nicht die erforderliche Deckung aufwiesen, müsste man jetzt Rücklast-, Mahn- und/oder Zinsgebühren bezahlen... Auch habe ich keinerlei Nachweis für meine Unterlagen... :flop: :mad: :flop:
Es ist schließlich ein anerkannter Geschäftswagen! Ich werde morgen mal beim FA anrufen und fragen ob ich da noch was bekomme oder wie die sich das in Zukunft denken...
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Wo kann man eigentlich gute Kennzeichen online bestellen?schau einfach bei ebay rein und such dir den günstigsten beim Sofortkauf raus (Suchwort: Kennzeichen ). Irgendwie um 5-6 Euro gibt es ein paar Schilder plus 4 Euro für Päckchen.
Ich habe mittlerweile bei 2 verschiedenen Händlern dort bestellt, innerhalb von 24 Stunden wurden bei beiden die Schilder geliefert...die schicken wirklich schon VOR Geldeingang raus.
Einen genauen Händlernamen kann ich dir leider nicht nennen, habe hier keinen Zugriff auf meine alten Mails. Aber ich meine, waren beide aus den neuen Bundesländern
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Wo kann man eigentlich gute Kennzeichen online bestellen?Gruß Gunn
Bei uns im Landkreis (KN) kannst dir online eines beim Ladratsamt reservieren lassen (gratis!), dann musst denen in der Zulassungststelle den Wisch nur noch unter die Nase halten und natürlich die Extragebühr für ein Wunschkennzeichen abdrücken... -
es ging bei Gunn glaube ich eher um die Herstellung der Schilder...
online reservieren ist glaube ich schon fast überall (?) zum Standard geworden. Bei uns (Kreis Steinfurt ST) gehts auch schon seit jahren
-
na, in LEVerkusen geht das online-reservieren leider immer noch nicht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!